So, hier die fünf Spielfelder:
Warhammer Online Planung Spiel 4
-
-
Das werden die Geländeteile aus den Vorspielen sein, die Buchi vermutlich vergessen hat dazu zu packen.
Die alten Spieldateien sind über den Downloadlink leider auch nicht mehr verfügbar : ( -
Hier etwas zum Fluff:
Geschichte der Hochelfen:
Lehrmeister Radolan Venaris wurde nach seinen letzten Erfolgen erneut vom Phönixkönig auf eine wichtige Mission geschickt. Er sollte Gerüchten nachgehen, nach denen eine Gruppe von Dunkelelfen einige nördliche Inseln überfallen haben sollen. Dazu bekam er wieder das Adlerschiff unter dem Kommando von Seemeister Hallodrion Salzwasser zugewiesen. Auch sein Freund Salin Sternenklinge von Caledor begleitete ihn wieder. Da die Mission eher eine Aufklärungsmission war forderte Salin eine schnelle Eingreiftruppe an. Sollte es sich tatsächlich um dunkelelfische Invasionstruppen handeln, könnte er so schnell zwischen Angriff und Flucht entscheiden.
Vor allem eine Einheit aus Ellyrion erschien Salin vortrefflich geeignet. Doch die Grenzreiter waren allesamt im Einsatz. Der junge Edle Fortuno von Ellyrion jedoch meldete sich freiwillig um einer Einheit aus Drachenprinzen die Fähigkeiten der Grenzreiter mittels des Banners von Ellyrion näher zu bringen. Salin war zufrieden mit seiner Truppe und der Lehrmeister vertraute seinem Freund.
So zog diese kleine Streitmacht der Hochelfen nach Norden um das Adlerschiff zu besteigen.
Bald schon würden sie bis an die Grenzen Ulthuans vorstoßen um den Gerüchten über eine neue Invasion durch Dunkelelfen nach zu gehen.Erzmagier, General, St.4, Annulianischer Kristall, Weiße Magie - 300 Pkt.
Lehrmeister Radolan Venaris ist einer der höchsten Edlen Sapherys und Mitglied der Fakultät des weißen Turms. Er ist ein erfahrener Elementarist und ein direkter Erbe der Schöpferin des Steines.Edler, Zhw, Drachenrüstung, Elfenross mit Harnisch, Phönixwächter, Helm d. Glücks, Ast - 190 Pkt.
Der Edle Fortuno von Ellyrion führt die Schar „Korhandir´s Ehr“ in die Schlacht. Sein sprichwörtliches Glück wird nur noch von seiner taktischen Brillanz übertroffen.Edler, Zhw, Elfenross, Dämmerstein, Rüstung v. Caledor - 155 Pkt.
Der Edle Salin Sternenklinge von Caledor wurde vom Phönixhof als Begleiter und militärischer Berater von Venaris mitgeschickt. Er gilt als brillanter Taktiker und vorbildlicher Krieger unter den Adeligen seiner Heimat.28 Seegarde v. Lothern, Schilde, M, S, C - 389 Pkt.
Die Sturmklingen sind die Besatzung des Adlerschiffes mit dem die Expedition aufgebrochen ist. Ihr Seemeister Hallodrion Salzwasser ließ zur Sicherheit eine Rumpfbesatzung auf dem Schiff um ihnen den Rückweg nach Ulthuan frei zu halten.5 Drachenprinzen v. Caledor, S, Banner d. Ewigen Flamme - 180 Pkt.
Die Feuerlanzen
Über diesem Stoßtrupp der Drachenprinzen weht das Banner der ewigen Flamme. Nur ihr Mut brennt noch heißer als das Feuer ihrer Waffen.5 Drachenprinzen v. Caledor, S, Banner v. Ellyrion - 185 Pkt.
Korhandir´s Ehr
Diese Drachenprinzen schrecken weder reißende Flüsse noch Sümpfe oder Mauern.
Sie reiten, ohne zu zögern oder auch nur abzubremsen, über die schwierigsten Hindernisse. Denn sie wissen, dass Korhandir, der Vater aller Pferde, mit ihnen ist.Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.
Adlerklauen
Diese Speerschleuder war auf dem Adlerschiff stationiert, doch Salin befahl sie zum Schutz der Truppe von Bord zu holen.Geschichte der Dunkelelfen:
General Einauge wusste, dass dies seine letzte Chance war. Im letzten Krieg gegen die Hochelfen hatte er das Kommando über eine kleine Flotte gehabt. Doch die Invasion war gescheitert. Er verlor zwar nicht sein Leben, aber ein Auge.
Als das Angebot des dunklen Konvents kam, war das ein Geschenk der Götter. Er sollte eine Zauberin zu den nördlichen Inseln Uthulans bringen. Was genau sie dort wollte, wusste er nicht. Aber er bekam ein Schiff und konnte die Überlebenden seiner alten Crew wieder in den Kampf führen. Das war alles was zählte. Die Zauberin brachte sogar neue Soldaten mit an Bord.
Wenn er Glück hatte trafen sie auf Hochelfen. Dann bekam er seine Rache und konnte seine Ehre zurückgewinnen.
Alyanoe war zufrieden. Mit General Einauge und seinem 1. Maat hatte sie einen guten Griff gemacht.
Der General war in Ungnade gefallen und brauchte unbedingt einen Erfolg. Sie hatte 20 Schwarze Kosaren unter ihrem Kommando um möglichst viele Sklaven zu fangen. Diese benötigte sie für ihre Forschung. Sie wollte herausfinden, wie man die Magie des Todes noch effektiver gegen Hochelfen einsetzen konnte. Außerdem musste auch jemand ihre Räumlichkeiten säubern.
1 Kommandant: 255 Pkt. 17.0%
2 Helden: 342 Pkt. 22.8%
3 Kerneinheiten: 390 Pkt. 26.0%
1 Eliteeinheit: 85 Pkt. 5.6%
1 Seltene Einheit: 200 Pkt. 13.3%*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener, General Kapitän der Seelenjäger, Drake Einauge
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Peitsche der Qualen, Die Fänge der Hydra, Dämmerstein, Drachenhelm
- - - > 255 Punkte*************** 2 Helden ***************
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe Alyanoe Kaltherz, Akolytin des dunklen Konvents
+ Siegel von Ghrond, Buch des Furion
+ Lehre des Todes
- - - > 180 PunkteAdliger
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang 1. Maat Findir Ysanhel
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 162 PunkteAssassine, Zweite Handwaffe Leibwächter der Akolytin, Vorondir Kalilor
+ Todessplitter, Tanz der Verdammnis, Geste des Khaine
- - - > 171 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Standartenträger, Champion Mannschaft, die durstigen Blutklingen
+ Seedrachenstandarte
- - - > 245 Punkte14 Repetierarmbrustschützen, Musiker Mannschaft, die giftigen Vipern
- - - > 145 Punkte5 Harpien Haustiere des Käpitäns, Nisten auf dem Hochmast
- - - > 55 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen Mannschaft Kundschafter, Die tödlichen Schatten
- - - > 85 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
2 Repetier-Speerschleudern Mannschaft, die stählenden Bolzen
- - - > 200 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 1498
-
ich finde die zusammenstellung der spielfelder irgendwie, ich will nicht sagen langweilig, aber irgendwie trifft es das am besten...spielfeld 1,4,5 sehen fast identisch aus, es gibt wenig varianz, das einzige was sich ändert sich die geländearten, aber die aufstellung ist fast die selbe...die vorschläge die im letzten game kamen waren da ein wenig abwechslungsreicher...
-
Möchte sich kein Dunkelelfenspieler zum Fluff äußern?
Kritik? gut so?
Keine Rückmeldung ist irgendwie unbefriedigend.................... -
Da ich nicht genau identifizieren kann, welche Dateien euch alle fehlen, findet ihr anbei zur Sicherheit den Link zum file mit allen components:
http://www.sendspace.com/file/a764qk
Das sollte das Geländeteilproblem lösen.
Ich kann Deine Sicht dazu durchaus verstehen, aber "interessantere Konzepte" führen meist zur einseitigen Bevor- oder Benachteiligung einer Seite oder Armeekomposition und das wollten wir weitestgehend vermeiden, ganz besonders auch weil eine Seite in diesem Spiel einen Vorteil in der Bestimmung des Geländes hat. Wir bitten um Verständnis.
-
Wir Hochelfen haben einen General gewählt und sind uns was die Spielfelder angeht wohl auch einig.
Wie sieht es bei den Dunkelelfen aus? -
Die DE sind dabei, einen General zu wählen. Die "Frist" läuft auch noch bis zum 23.09., habt noch ein wenig Geduld. Es ist etwas weniger eindeutig als bei den HE.
Gruß
Miffi
-
Einige Entscheidungen sind ja nun gefallen, die wir euch hier kurz zusammenfassen wollen:
Die Spielfeldwahl ergab folgendes Ergebnis:
Gewinner ist Spielfeld 2: HE - 6 DE - 4 ----> 10 Punkte
Zur gegenseitigen Info noch die Generäle und Co-Generäle:
Bei den HE sind das Eldar und Baron von Seemen
Bei den DE sind das Alandil Lenard und Morgomir
Als nächstes würfeln wir die Magie aus und verkünden das Ergebnis in den Ideenschmieden, ihr habt dann Zeit ggf etwas zu tauschen, wenn möglich.
-
Wir wählen für unsere Zauber: geheim
-
es wird mit verdeckten sprüchen gespiel...bitte post löschen
-
Wie Rawes schon sagte, spielen wir mit verdeckten Zaubern statt verdeckten magischen Gegenständen.
Da bei den DE nun schon einmal die Katze aus dem Sack ist, würde ich die HE fragen, ob sie ggf ihre Zauber oder zumindest 3 davon ebenfalls schon von Beginn an offenlegen würden? Es steht ihnen natürlich frei, das nicht zu tun.
-
Nächstes ausstehendes Thema wäre dann noch die Seitenwahl:
1W6 -> 5 -> Seitenwahl HE
1W6 -> 4 -> Seitenwahl DEDamit dürfen die HE sich die Seite aussuchen und die erste Einheit platzieren.
-
Ich persönlich habe erst jetzt reingeschaut und ich frag gleich mal in der Ideenschmiede an, ob irgendwer die Zauber der Delfen gesehen hat. Vllt besteht ja das Problem nicht und keiner weiß von den Sprüchen. Ansonsten denke ich, dass man aus Gründen der Fairnis alle Sprüche aufdecken sollte. (letzteres muss ich natürlich erst noch mit meinem Team absprechen)
-
Lieben Dank - das ist eine sehr faire Geste!
-
Die Helfen haben sich zum Magiethema geeinigt: Die Delfen würfeln ihre Magie nochmal. Dann wissen wir nicht was dran kommt und die Magie kann verborgen bleiben. Ich denke, dass ist das beste und es bleibt fair!
-
Auch das ist sicher eine Möglichkeit.
Die DE dürfen selbst entscheiden, ob sie ihre Magie nochmal neu geheim auswürfeln lassen wollen, oder ob sie bei den jetzigen Sprüchen bleiben.
Die HE dürfen in der Zwischenzeit dann schonmal ihre erste Einheit im BC setzen, das gamefile dann hochladen und dann den link bitte veröffentlichen. Ich mache auch gleich einen neuen Thread für das Spiel 4 auf, da die Planung damit weitestgehend abgeschlossen sein dürfte.
-
Die Option besteht leider nicht: Einer unserer Mitspieler hat die Zauber gesehen. Es funktioniert also nur: neu würfeln oder komplett aufdecken. Wir jedenfalls fänden es blöd, die Zauber der Delfen zu kennen ohne das sie unsere kennen. Deshalb ist neu würfeln auf Seiten der Delfen für das Spiel mit Sicherheit das beste.
-
Du missverstehst mich eldar
Die DE haben die Wahl neuzuwürfeln, damit es geheim bleibt. Sie gehen dabei aber das Risiko ein, statt der jetzigen Zauber ggf Zauber zu erwürfeln, die sie nicht haben wollen.
Daher möchte ich den DE die Wahl lassen, ihre Zauber geheim neu zu würfeln, oder die jetzigen zu behalten und dann mit dem Nachteil leben zu müssen, das ihr die schon kennt, sie die euren aber nicht.Euer Angebot ist ja nur fair, der Fehler lag ja ursprünglich nicht bei euch und allein die Tatsache, dass ihr zugebt, die Zauber schon zu kennen, ist ja auch nicht immer völlig selbstverständlich.
-