Warhammer Online Planung Spiel 4

  • Inzwischen habe ich das Onlinegedächtnis fertiggestellt. Wer es haben möchte, der melde sich bitte bei mir und ich sende es ihm dann zu.


    Ich möchte beide Seiten an dieser Stelle nochmals bitten, einen General für das kommende Spiel zu bestimmen. Idealerweise melden sich 1-2 Personen freiwillig, ansonsten kann man auch eine Abstimmung machen.


    Wir werden uns jetzt weiter um die Schlachtfelder kümmern. Erstellt sind die Vorschläge schon, aber wir diskutieren sie jetzt noch auf Brauchbarkeit undwerden sie dann demnächst hier vorstellen. :)


    eldar
    Es wurde bisher immer so gehandhabt, das alle magischen Gegenstände offen waren - als "Kompensation" waren dafür die Magiesprüche erstmal geheim, es sei denn man war meister der Lehre - dann war ja klar, das man alle kannte. :D
    Wir werden demnächst auch die Sprüche auswürfeln und dann den Teams jeweils bekanntgeben.



    @ tiny
    Danke für die Rückmeldung! Wäre prima wenn es eher in Richtung 6 Wochen gehen könnte. :D

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

    2 Mal editiert, zuletzt von Buchi ()

  • @ tiny
    Danke für die Rückmeldung! Wäre prima wenn es eher in Richtung 6 Wochen gehen könnte. :D


    In 6 Wochen werden sie vermutlich alle "irgendwie" in Farbe gehüllt sein. Man darf dann nur keine Nahaufnahme machen. Dummerweise werden dies Nahaufnahmen direkt zu Anfang bei der Armeevorstellung benötigt.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Das sehe ich ein wenig anders - Du kannst einfach Deine bereits fertig bepinselten Drachenprinzen aus 2 verschiedenen Winkeln ablichten und voila - Nahaufnahmen von "2 Einheiten". :)


    Auf der Spielplatte hat es dann ja nur Aufnahmen aus der Ferne und wenn du mal ein Close-up schiessen willst, dann nimm halt die detailiert bemalten und auch dann ergibt sich da hoffentlich kein Problem.


    Machbar oder gibt es weitere Probleme?

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Und für die Charaktermodelle lichte ich dann einfach den Champion und den Bannerträger von 2 verschiedenen Winkeln ab... richtig?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ich sehe, wir verstehen uns :D

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Ich könne zukünftig auch einfach nur noch ein Model pro Waffengattung bemalen und die Armee dann in Photoshop zusammen klicken. Was meinst du?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Hmm, das klingt mir sehr nach Unwillen und Sarkasmus. ;)


    Ich kann dich verstehen tiny. Ich denke, es ist mal ne Möglichkeit, eine einheit aus zwei Winkeln abzulichten, damit man zum spielen kommt, aber das sollte nicht ausufern. Wenn du Zeit brauchst, um die Sachen zu bemalen, dann müssen wir uns halt gedulden, denn wir möchten ja mit Blog spielen.


    Außerdem scheint im Moment in den Ideenschmieden wenig Motivation vorhanden zu sein, einen General zu bestimmen, von daher scheint doch noch genügend Zeit zu sein. Lass dich nicht unter Druck setzen, auch wenn es für uns schön wäre, wenn du dich in zwei Wochen meldest und eine super Bemalung hinbekommen hast. ;)


    Gruß


    Miffi

  • Was ist und wie funktioniert das Onlinegedächnis? Was werden für Anforderungen an den General gestellt und vor allem: wie werden die Züge geplannt? Funktioniert das alles über diesen Battlechroniker? Wenn ja, wo bekomme ich den her? Fragen über Fragen (sorry, ist mein erstes Spiel).

  • Das Online-Gedächnis hätte ich gerne per PM, da das Herunterladen meine Anti-Viren Programme verrückt spielen lässt.
    Und die Überstimme ich beim herunterladen von Dateien aus dem Internet nicht ;)

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Beim Onlinegedächnis ist mir aufgefallen, dass der Helfen- AST auch nur einen 2+ RüW hat und bei unserer Speerschleuder die Regel fehlt, dass wir keinen Abzug auf Mehrfachschuss bekommen. Wieviel Besatzung hatte nochmal die Dunkelelfen-Speerschleuder? Die beiden Speerschleudern sind eine Einheit, so war es doch gemeint, oder?

  • Speerschleudern können keine Einheit bilden.
    Es sind zwei Einheiten.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Bis zu 2 DE Speerschleudern können als eine Auswahl gekauft werden, zählen auf dem Tisch dann aber als 2 Einheiten.


    Beim AST hast Du recht - ich habe das korregiert, warte aber noch auf weitere Hinweise (hier auch Danke an Baron von Seemen für seine Anmerkungen) und werde dann eine aktuelle Version mit den Karten und den Geländestücken bereitsstellen.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Hallo Schlachtteilnehmer,


    anbei der Link zu den Schlachtfeldern die zur Auswahl stehen. Bei Bedarf können wir auch Bilder hier im Forum posten, ich komme momentan zeitlich aber nicht dazu.


    http://www.sendspace.com/file/ar1n67


    Auf einem hat es ein besonderes Geländestück, das nicht dem RB entstammt.


    Altar des Windes
    Magische Winde umtosen diesen Altar, Einheiten in 6 Zoll um den Altar erhalten MR 1 und Schussattacken die mit ballistischer Fähigkeit auf diese Einheit abgegeben werden, erhalten -1 auf den Trefferwurf.



    Ich werde jetzt erstmal ab Sonntag für eine Woche im Urlaub sein, Miffi steht euch aber sicher gerne zur Verfügung.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Beim Öffnen der.. Spielfelder fehlen bei mir allerlei Tinys_Irgendwas, sowie 1-2 andere Sachen.


    BC habe ich in der Version 1.2.3.0 und die bccomps habe ich auch schon installiert.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate