Schlacht gegen dämonen

• Hallo lieber HE spieler
    ich habe diesen text schon einmal geschrieben und ihndann ausversehen wieder gelöscht -.-
    deshalb hier die kurzvorm : ich hab in absehbarer zeit ein 2500 punktekampfe gegen zwei dämonen spieler à 1250 punke

ich tendiere zu ungefähr diesen truppen

Teclis in phönixgarde edler ast magiebanner g0ßes regimen Seegarde schwertmeister schatten/Riesenadler speerschleuder
    gegner wwahrscheinlich mit ner menge Khorne und einem Schicksalsber wegen dem ich mir sorgen mache ich danke euch schonmal im vorraus
    über tipps und armeelisten vorschläge
    bei unklarheiten und/oder fragen einfach nachhacken
    und mir rent so ein wenig die zeit davon weil ich die armeeliste in drei tagen festgelgt haben muss also eine nett gemeinte bitte an euch : bitte ein wenig beeilung okay ?? sry wenn das jetzt etwas dreist kommt ?(

p.s. ich bin grad dabei das spiel in ein senario zu verwandeln was die magie verstärkt ... meine kumpels müssen "nurnoch" einstimmen

• welches Zug System habt ihr ? erst der eine dann der andere ? oder haben die den Zug zusammen ? das macht für Die Taktik einen Unterschied

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• dann musst du versuchen in nahkämpfe zu gehen die du nur gewinnen kannst und wo die Gegner nicht in die flanke fällen können

denn es gibt 2 nahkämpfe zwischen deinen beiden Zügen ;) das musst du bedenken

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Teclis in phönixgarde edler ast magiebanner g0ßes regimen Seegarde schwertmeister schatten/Riesenadler speerschleuder

p.s. ich bin grad dabei das spiel in ein senario zu verwandeln was die magie verstärkt ... meine kumpels müssen "nurnoch" einstimmen

Aber du willst das deine Freunde dich hassen? Teclis ist schon in jedem normalen Spiel der Oberlamer gegen dein keiner antreten will weil der pro Zug 2-3 Sprüche fast garantiert total durch bekommt. Noch dazu auch locker nebenbei mal 25+ Zauber. Und jetzt willst du auch noch die Magie verstärken? :mauer:

Stell dir das mal vor: Du gibt dem Typen die Lehre der Schatten: Du verpasst deiner Einheit Seegarde mittels Okkams Stärke 8, dann gibst du dem Gegner -w3 auf Stärke und das wie gesagt fast garantiert mit insgesamt 8 Energiewürfeln. Dann massakrierst du den Gegner, wirst selber nicht mal angekratzt und wenn du 12 Energiewürfel bekommen hast kannst du, damit noch was richtig schön weh tut in der Magiephase, Sachen wie Seuchenhüter mit der Schattengrube schlucken. Nein, das macht keinen Spaß, auf jeden Fall nicht dem Gegner.

• Da muss ich Atrophus völlig zustimmen, ich selber spiele zwar gerne mal Teclis aber5 nur mit absprache und dann drehen sich die Spiele nur um ihn der Gegner will komme was da wolle los werden und ich versuchen ihn zu schützen und gleichzeitig in ne gute Position zu bringen, obwohl der Teclis mit Weisser Magie ganz schön entschärft ist aber trotzdem noch immer richtig übel,

Wenn schon dann lass Teclis rasu und nim nen normalen Erzer mit Buch ist fast genauso übel und unfair, aber trotzdem nicht so hart wie Teclis

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Atrophus oh :mauer: stimmt -.- wäre wirklich nen bisschen scheisse ... aber wenn er kairos schicksalsweber nimmt muss ich ja mit sehr starker magie dagegen arbeiten ...vlt kann ich ihn ja überzeugen ohne bestimmte char. modelle zu spielen

@spesaz gobbos jaa stimmt da muss ich mir dann wohl was einfallen lassen :/ aber mit nen paar großen trupps von 30-40 modellen wird das schon gehen ;)

• ja ich red nochmal mit ihm ob er dann auch den Schicksalsweber wegläst ...
    was würdet ihr zum rest sagen und erstmal danke ihr 3 ;)

• hmm ich finde es zwar ungewöhnlich (wenn die Dämonen verbündet sind, wovon ich ausgehe), dass die dann zwei spielzüge kriegen, aber wenn ihr das so abgemacht habt...

deine Wahl der Magielehre macht was aus, wobei schatten oder Leben wohl die härtesten Auswahlen sind über Licht kann man noch nachdenken. kannst du nochmal erläutern, welchen beschränkungen die Dämonen unterliegen? schmeißen die ihre Armeen sozusagen zusammen und gucken dann, ob die prozente passen? spielen dann aber wieder getrennt? das kommt mir alles sehr seltsam vor. wie auch immer....

richte dich darauf ein, dass du evtl in unterzahl bist, denn Seegarde(willst du den ganzen Kern mit einem Block füllen?) und größe Blöcke Phönixgarde schlucken ne Menge Punkte. Ein klopperheld mit RvCaledor (oder drachenrüstung) lässt sich ganz gut gegen Flamer einsetzen oder wahlweise drachenprinzen und Khorne sollte grundsätzlich mit schwertmeistern zerlegbar sein.

Gruß Julius

• Wenn beide Dämonenspieler tatsächlich je 1250 Punkte zur Verfügung haben, dürfen sie Kairos gar nicht mitnehmen, der kostet einfach zu viel.
    Ein normaler Stufe 4 reicht vollkommend aus um beide Gegner stark unter Druck zu setzen.

• oh stimmt ... das mit kairo hab ich ja total überstürmt -.- ... gut dann ein stufe 4 magier und eig wollte ich zwei oder drei mittelgroße blocks seegarde machen und auch nur ne kleine einheit phönixgarde so als taxi halt

• also Teclis ist bei mir nur in amüsanter Erinnerunge,
    1. Spielzug, meine Schussphase,
    ich baller den mit meinen Waldläufern einfach mal aus den Socken .... :tongue:
    W2 is eh nich zu empfehlen, oder ??

Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

• waldbeer wenn man ihn in eine einheit stellt dann bekommt man ihn nich so schnell down und wenn der erstmal anfängt schadens zaubeeer zu wirken hast du glück wenn der betroffene trupp noch steht ;) ... vlt ein schlecht organisierter gegner

• Eben, wer lässt Teclis alleine rumlaufen... Defensiv hat er halt echt nichts drauf, aber das ist keine Rechtfertigung für sein viel zu hartes Zauberpotenzial, letzte Edition, als ein kaputter magischer Gegenstand fast schon der Super-GAU war, mag es noch halbwegs gegangen sein, aber jetzt ist Magie einfach viel krasser geworden.

Und Kairos ist zwar einerseits ganz nett wegen +6 auf Zauber und Zauber-Aussuchen sowie dem 3+ Retter, aber andererseits hat er auch nur Ini 1 was ihn wieder sehr anfällig gegen gewisse Troll-Zauber macht. ^^