Größe passt super. Hab mir die auch gekauft. Hatte aber recht große Spalten (sprich Gussprobleme) beim Pferd von ihr. Lässt die mit Green Stuff ganz gut behandeln, is aber trotzdem blöd
Hatte mir auch einen berittenen Knappen von Gamezone gekauft und bei dem war alles in Ordnung. Also doch nur Zufall? Wer weiß...
Bretonen Alternativmodelle
-
- WHFB
- lekoolkiwi
-
-
Wirklich krass- heute sind bei mir die 24 Kavalleriemodelle(12 Mounted Srgts+ 12 Teutonic Knights) von Fantasyladen eingetroffen, für die ich 40 Euro gezahlt habe und ich finde die Modelle toll.
Für die gleiche Anzahl Ritter würde ich bei GW derzeit 90 Euro zahlen...
Der nächste bretonische Kreuzzug ist gerettet:) -
Hey ich hab eine Frage, sie ist nur ein wenig offtopic also bitte entschuldige, aber ich mag keinen eigenen Thread aufmachen. Sagt mal, ich war heute jetzt wieder
in meinem Laden des Vertrauens und wollt mal schauen, ob die noch ein paar WH FB Trupss haben. Und tatsächlich ham die noch Restbestände, aber natürlich kein Bretonia^^
Und die Verkäuferin meinte auch, die können da nix nachbestellen, weil GW behindert ist. Jetzt meine Frage: Kriegt man das Zeug noch irgendwo her (außer ebay)? Oder gibt es
ne gute Alternative zu GW in dem Fall? Wie macht ihr das? -
@Peacemaker Schau mal hier.
-
Für Bretonia? Wie wärs mit GameZoneMiniatures, dann gibs noch Kings of War und DeusVult von FireForge. Haben alle Miniaturen, die zu den Bretonen (mehr oder weniger) passen.
-
Also die Charaktermodelle, die Kriegsmaschinen, die Flagellanten und vor allem die Ritter zu Fuß sind ja super cool! Aber die normalen Ritter fallen halt irgendwie ziemlich
aus der Reihe O.o -
Also ich find die hier voll gut:
-
Stimmt. Ich les aber grad dass fireforge ein kleineren Maßstab haben? Das wär doof iwie
-
ff ist realscale nicht heroscale und dadurch deutlich kleiner.
Wenn man ne neue Bretonen Armee aufstellen will dann nur mit Historischen Modelle , dann passt es aber mischen nicht so wirklich. -
Ein Mix ist wohl das Schwierigste. Das kann ich verstehen.
Wenn man aber neu anfängt und eine reine FF-Modelle Armee aufbaut, sollte es wirklich kein Problem sein.
-
Hmh... also für die Modelle zu Fuß und die Knappen/normalen Soldaten nehme ich sicherlich die FF Modelle^^ Die sind viel zu cool. Die Kriegsmaschinen auch. Aber für die Lanzen wärs wirklich doof, wenn die Hälfte meiner Reiter nur halb so groß sind^^
-
Aber für die Lanzen wärs wirklich doof, wenn die Hälfte meiner Reiter nur halb so groß sind^^
Dann spiel die GW Modelle als Gralsritter. Die sind Helden und dürfen 'nen Kopf größer sein. Wäre das 'ne Idee?
-
Eine ziemlich gute um ehrlich zu sein^^ Die Teutonic Knights gefallen mir ehrlich gesagt auch besser Ist nur das Problem mit der Größe. Die Posen von denen sind eben super heroisch
Achja und der Preis ist auch deutlich niedriger oder? Ich mein niemand toppt doch den GW Monopol Preis oder? -
naja, wir reden hier schonmal von plaste und nicht von Zinn.
Und ehrlich mMn kommen die ff Modelle nicht an die Bretonen ran....
Ist aber halt Geschmackssache. -
Die FF Modelle sind aus Plastik oder Zinn ? Und sind das Bausätze oder einzelne quasi fertig zusammengebaute modelle? Sorry wenn das da irgendwo steht aber ich finde das nicht
-
-
Ist doch prima und die GW Minis waren doch auch nich aus Zinn
-
also meine gralsritter sind aus zinn.....
-
.... wenn ich so überlege, sind alle meine Ritter aus zinn...
-
Die FF Modelle kannst du guten gewissens nehmen, ein Freund hat welche und ist sehr zu frieden. Preis ist natürlich auch viel günstiger.