Schattenkrieger bedeuten aber einen Aufstellungspunkt weniger und nicht mehr. Da sie Kundschafter sind, werden sie aufgestellt nachdem alle anderen Einheiten schon stehen.
Ein 5er Team halte ich für gut. Mehr für unnötig.
Mit der weißen Magie kann ich mich anfreunden, aber die Lehre des Lebens ist bei immer stark, egal wie viel Punkte man spielt. Wir haben ja einen Stufe 4 Magier
PG mit Nachwachsen oder FsS ist nahezu unsterblich. Aber bei nur 4 Energiewürfeln tut ein Mageíeentzug natürlich weh. Flammen müssen sie immer bannen und wir können sie mit dem Zorn des Khaine runterschießen.
Einen Löwenstreitwagen halte ich für unbezahlbar.
Tatsächlich habe ich mir überlegt, dass wir gar keinen Ast brauchen. Wir dürfen sowieso alle Moraltest gegen sie wiederholen. So könnten wir 25 Punkte einsparen.
Mein Vorschlag für deine zweite Liste:
Edler mit Phönixwächter statt Dämmerstein, kein AST
Phönixgarde -5, WL +8 + Flammenbanner (die können wir auch in SM umwandeln, wenn wir wirklich mit wenig Beschuss rechnen, ich bin aber eher für WL.), Schattenkrieger -3
Erzmagier kein Umhang (wenn er in der PG mit 2+ Retter gegen Magie steht brauchen wir das nicht), dafür Annulianischer Kristall, kein Silberstab (unnötig, da wir 4 von 5 Zaubern bereits haben und Mut des Anerion niemand braucht.)
Damit müssten wir sogar ein paar Punkte gespart haben
Vielleicht können wir das Zauberbanner noch irgendwo reinquetschen. (z.B der Seegarde Flammen und den WL/SM Zauberbanner)
Aber langsam wird es dann wieder zu hart. Ich habe daher bewußt das Zauberbanner rausgelassen.