Wie habt ihr mit Warhammer angefangen?

  • Bei mir ist es auch schon ne Weile her.


    Hab früher auch gerne Magic, pen&paper oder andere fantasy-games gezockt und als Kind Flugzeuge und Panzer zusammen gepappt. Warhammer fand ich aber immer völig affig. Wenn ich an einem GW-Laden vorbei kam, musste ich über diese Nerds nur den Kopf schütteln. Wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall.
    Mein bester Freund ließ sich irgendwann von einem Kumpel Warhammer zeigen. Und zu diesem Testspiel hat er mich dann auch überredet. Ok, denk ich mir, schau ich mir den Quatsch halt mal an. Kostet ja nix,


    ... am nächsten Tag stand ich im GW-Laden, hab mir meine erste Box gekauft und mich gefreut wie ein 5-jähriger an Weihnachten. :mauer:

  • njaaaa... also ich habs eigentlich schon mit 9 Jahren kennengelernt, bei nem Kumpel, klar hab ich nichts verstanden,aber es waren kleine schöne Figürchen =D
    dann hab ich lang nix mehr davon gehört, bis mir wer anders mir die regeln erklärt hat als ich 12 war...und da wurd ich neugierig und hab mir im Laden einfach den Berittenen und den Orkschamanen zu Fuß geholt...naja das ist jetz 6 jahre her und wiele Euros mussten schon dran glaubn ;D

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Naja Druck :D von 2 Kollegen da hab ich eigentlich immer Stand gehalten weil ich dachte das mir die Kleinen Dinger anmalen mich irgendwann so aufregen würde und ich Amok laufe.


    Mein Cousin spielt schon gute 10 Jahre oder so (ist auch schon bissel älter als ich ;) )


    Und als ich näheren Kontakt mit Ihm bekam (Ist umgezogen) wars dann vorbei mit dem "keine Zeit" und "keine Lust" hab einfach mal angefangen und mitlerweile mal ich mich in Trance / Hypnose.


    Einfach nur beruhigend (Meine Kollegen grundieren mit nem Pinsel da würd ich nach wie vor Amoklaufen :D )

  • Mit 14 bei dem Spielelanden (Eine Gedenkminute für "Spiele ohne Grenzen") angefangen mit Magic-Karten. Da hatte ich den ersten Kontackt da die "Großen" immer mit so tollen Figuren Schlachten geschlagen haben.


    Ein Jahr später hatte ich neben Magickarten auch eine Echsenarmee... :D

  • Mit 14 bei dem Spielelanden (Eine Gedenkminute für "Spiele ohne Grenzen") angefangen mit Magic-Karten. Da hatte ich den ersten Kontackt da die "Großen" immer mit so tollen Figuren Schlachten geschlagen haben.


    Ein Jahr später hatte ich neben Magickarten auch eine Echsenarmee... :D


    Ach ja Magic "Das waren noch Zeiten" :tongue:

  • Ich habe mit meinem Bruder 1993 das Spiel "Die Claymore Saga" geschenkt bekommen und fleissig gezockt.


    1997 haben wir dann "Gorkamorka" geschenkt bekommen und sind dadurch bei Warhammer gelandet.


    Wie es nunmal so ist irgentwann hat man halt andere interessen wie Mädchen und Motorräder und das ganze


    gerät in vergessenheit. Dann vor ein paar Monaten habe ich mir mit meiner Frau das Spiel "Zombies"


    in einem Fantasyladen gekauft. Die hatten natürlich auch Warhammer und nu spiele ich Vamps und meine Frau Zwerge :]

  • Früher Herr der Ringe-Figuren gesammelt und Anfang dieses Jahres wieder angefangen den White Dwarf zu lesen. Im Sommer dann durch Zufall den Orcish Outpost in Mainz entdeckt und mir ein Regiment Orkkrieger plus Farben, Waaghboss und Schwarzorks gekauft.
    Leider Probleme mit dem Zusammenbau (billiger Sekundenkleber) und Farben (inzwischen entfärbt und neues Farbschema) gehabt und jetzt ruhen die Orks erst einmal.


    Hab die Skaven für mich entdeckt nachdem ich mich hier im Forum umgesehen habe und hab und mir das Wochenende die Blutinsel-Box gekauft und das Armeebuch besorgt
    Fange also erst jetzt richtig an :)

  • Mein Bruder und ich habe als wir ein durchschnittsalter von 8 hatten, durch zufall die Starterbox Bretonen VS Echsenmenschen in einem Schreib- und Spielwarenladen entdeckt, da wir damals sowieso ModellFLIEGA fans waren war der Sprung zu Warhammer kein weiter.
    Das war der Anfang, das ist nunmehr ca.13/14 Jahre her und ich bin gerademal 21 ;D so ein Hobby läst einen nicht mehr los. Zwischenzeitlich haben wir auch die komplette GW Range an Spielsystemen durch (Kaum 40k nur kleinere stoßtrupps).



    LG Jack

  • Mein Bruder (damals 14) und ich (damals 12) sind zu unserem Cousin gefahren.Der hat mit Hochelfen angefangen und davon geschwärmt und uns stundenlang GW gezeigt.
    Am Anfang fand ich das eher freaky (erbaum:Du bist blöd gewesen!!),aber beim 2. Besuch hats uns dann erwischt.
    Heute hab ich 1000 Punkte Waldelfen und ab Dezember auch 1000 Punkte Skaven.
    Momentan schwanke ich zwschen Hochelfen und 40k Chaos Space Marines für die nächste(die Letzte versprochen^^) Armee.


    Auch wenn das Regelbuch die Leute zum Massensammeln anreizt haben sie manchmal recht wenn sie sagen:"Für Außenstehene mag die unbändige Hingabe für die Figuren seltsam erscheinen"


    LG erbaum

    Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)

  • Bei mir sah es ähnlich aus wie bei Silverdragon83. Auch ich komme vom Land, wo man einen GW-Laden weit und breit nicht findet. Ich hab auch in der 5. Klasse mit Heroquest (vereinzelt auch StarQuest, was mir aber nicht so gut gefallen hat) angefangen und das sehr intensiv gespielt. 2 Jahre später hatte ein Kumpel dann die Claymore-Saga, wofür ich auch Feuer und Flamme war. Dann kam ne Zeit, in der es mich eher zum Pen&Paper hingezugen hat. Als sich meine Rollenspielgruppe aufgelöst hat, weil 2 davon ins Ausland gezogen sind, hab ich dann mit dem anderen, der noch von der Gruppe übriggeblieben ist, angefangen Warhammer Fantasy zu spielen. Das war als gerade die 6. Edition aktuell war. Von 2010 bis vor 3 Monaten hatte ich ne kurze Pause eingelegt, aber jetzt bin ich wieder voll dabei.

  • erbaum


    würde zu CSM raten damit du nicht nur Fantasy sondern auch mal 40k zocken kannst ... wenn die nächste Fantasy-Edition nicht so deins ist hast du dann was zum ausweichen

  • keckse


    Danke für das Feedback :)



    Auch ich komme vom"Land" und muss 40 min. nach Stuttgart in den Laden fahren.
    So hat das aber mehr etwas eventartiges und wird nicht eintönig..


    LG erbaum

    Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)

  • 40 min nach Stuttgart, das wäre für mich in meiner Jugend traumhaft gewesen! Ich komm aus badisch Sibirien, mitten im Niemandsland zwischen Heidelberg, Würzburg und Heilbronn. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln hab ich 1h 45min nach Heidelberg gebraucht!!!


    Aus dem Grund hab ich auch erst richtig mit TT angefangen, als ich in Würzburg studierte. Davor nur Heroquest und Claymore-Saga als Kind.

  • Als ich mit dem Hobby angefangen habe, gab es noch keine Games Workshops in Deutschland und da jemanden zum Spielen zu finden war echt schwer, da auch Internet damals noch Luxus war...
    (Man bin ich alt...)
    Zum Glück hat damals ein Freund mit mir zusammen angefangen und als meine Mutter nach Köln zog, machte da praktischerweise der erste GW Deutschlands auf...
    Allerdings durfte man adamals auch nur mit bemalten Figuren spielen -.-

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Mit 14 beim Konfi. Unterricht. Jetzt bin ich 29 und hab knapp 16000 Punkte bemaltest imperium.
    Hail Sigmar


    Bilder, sonst ist es nicht geschehen :tongue:


    Ich habe mich selbst jahrelang erfolgreich gewehrt, da mehrere meiner Freunde Warhammer spielten. Zwischenzeitlich wurde ich mit 18 Mitglied in nem Rollenspielverein. Dort gab es noch viel mehr dieser Figurenschubser. Irgendwann, kurz vor dem Abi, habe ich dann bei eBay 2 Necron-Armeen zusammengekauft, die aber noch über ein Jahr auf ihren ersten Einsatz warten mussten. Ich wollte wenn schon dann alles fertig bemalt auf's Feld stellen. Das war zu Zeiten der 6. Edition 40k. Und als ich grad fertig war, kam dann ne fette BaföG-Nachzahlung und ich habe in GB einen riesigen Haufen Imperiumsmodelle gekauft, für die ich über 2 Jahre gebraucht habe, bis sie endlich fertig waren. Das war zu Zeiten der 5. Edition Fantasy. Dann kamen die neuen Armeebücher/Codex Imperium/Necrons und es begann von vorne. Aktuell warten etwa 60 Necronmodelle und irgendwas um 200 Imperiumsmodelle auf ihre Bemalung. Und dann waren da noch die Waldelfen, die ich nach und nach nebenbei erwarb...die fristen bis heute ein trauriges Dasein in der finsteren Kartongruft :tongue:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Ich wurde durch einen krassen Warhammersammler in der Nachbarschaft angestiftet. Fanatischer Untotensammler. Der hat ne Menge geraucht und hatte einen richtig witzigen Hund der so gut gehört hat, dass er immer ohne Leine in unserem Viertel mit ihm unterwegs war. Modellbau generell fand ich immer schon cool und kannte es auch vom klassischen Modellbahnbau meines Vaters daheim.

    Das ist dann bissel auf meine Kumpels übergeschwappt und schwups hatte ich Waldelfen, mein Bruder Hochelfen, mein bester Kumpel Bretonen und noch ein Kumpel Chaos.


    Am Ende der aktiven Zeit sind die Bretonen und Hochelfen in meinen Besitz verschenkt worden. Und da sind sie nun immer noch und ich Schmiede Pläne sie alle zu bemalen…


    Das es mir ernst ist mit dem zweiten Frühling des Hobbys ist so langsam in der Familie angekommen und letzten Geburtstag gab es deshalb folgendes Geburtstagsgeschenk:



    Es lebe das Hobby! 🥳🥳🥳

    Never look down on sombeody. Never look up to somebody.