So krass glühen können doch nur dämonische Augen. Gefällt!

Tiny's Malkasten
-
-
Zugegeben etwas schlampig gemalt...
Meine zwei "Schleimbestien":
-
So schlampig sehen die doch gar nicht aus. Eher schleimig. Die Farbverläufe sind doch gut gelungen. Ich wünschte, ich könnte so nen schönen Verlauf malen.
-
Das ist nett... Aber ganz ehrlich, da sind keine Verläufe vorhanden sondern bestenfalls ein paar Farbabstufungen.
Grundsätzlich sind Farbverläufe "einfach" nur ne Geduldsfrage.
Im Kern gibt es zwei Methoden:
A) Nass Farben verlaufen lassen (muss man schnell arbeiten)
B) Schichten (dünn auftragen von Farbebenen)In der Regel lassen sich die beiden auch ganz gut kombinieren. Was häufig auch notwendig ist (hier kommt die Geduld ins Spiel) weil es auf anhieb eigentlich nie perfekt ist.
-
Wobei mir die Schichtvariante mehr liegt. Und wenns mal schnell gehen muss: 2-3 dünne Farbschichten mit grobem Übergängen und dann noch mal 1-2 Schichten mit angefeuchtetem Pinsel in die andere Farbe ziehen. Ergibt keinen mega-perfekten Farbverlauf, ist für TTS aber ausreichend und recht schnell gemacht. Und auf dem Spielfeld sieht es gut aus.
-
Bei den Schleimbestien war's mir jetzt schlicht zuviel Arbeit wirklich sauber zu arbeiten, da es sich nicht um Flächen sondern größten Teils um die Stacheln handelte bei denen man den Farbverlauf 360 Grad umsetzten muss.. Und das eben nicht nur bei einem oder zwei kleineren Stacheln, wo man die Details ohnehin nicht so genau sieht.
-
Ich werd jetzt erstmal "alle" Silberhelme aufs gleiche Level bringen und gucken wie es im Regiment wirkt... Dann sehen wir weiter...
Was meint ihr? -
Mir gefallen die sehr gut. Allerhöchstens könnte man je nach Geschmack noch den Umhang der Pferde modifizieren.
Kann man dort noch mehr schattieren/highlighten oder ein weißes Muster hinzufügen? Wirkt dann kontrastreicher und das Blau ist dann nicht so mächtig. -
Andere Meinungen?
Der Mantel der Pferde muss noch ausgearbeitet werden (steht noch auf der ToDo-Liste). Ob ich den Kontrast wirklich noch verstärken möchte bin ich mir nicht sicher. Ich fürchte es wirkt dadurch nur noch kitschiger. Hatte auch überlegt ihm am Ende eine rote Bodüre zu verpassen, um das Blau etwas aufzulockern.. Da ich in dem letzten Schritt aber auch viel kaputt machen kann, scheue ich vor diesem Schritt noch etwas zurück...
-
Mir gefallen die Silberhelme.
Von den beiden genannten Optionen "mehr Highlights" "rote Bodüre" würde ich persönlich zur Bodüre tendieren.
Da hast du dann etwas, was nochmal richtig ins Auge "ploppt". -
Ich finde die Idee mit der roten Bodüre auch gut. Nimm doch ein Testmodell, um den Effekt auszuprobieren,
bevor du alle Silberhelme damit ausstattest. -
Die Frage ist ja nicht wie es generell wirkt, sondern ob ich es sauber hinbekomme ohne den Farbverlauf zu ruinieren. Und natürlich wie es im Zusammenhang mit dem Farbverlauf aussieht
Allgemein sieht die Bodüre so aus:
Zitat -
Was meint ihr?
-
hey tiny,
ich finde dein Farbschema und die Umsetzung an diesen Minis klasse.
bei dieser Drohne finde ich aber den dunklen Körper etwas.... einfach. vielleicht da nochmal ein paar vorsichtige akzente mehr am Kopf der Drohne und der Waffe des reiters oder so (ist vielleicht auch schwachsinn - ist mir nur so bei dem foto jetzt eingefallen). Die flammenfarbenden Teile finde ich echt gut und auch, dass sie mit den grünenAugen gut zusammen wirken.Gruß Julius
ps: beim zweiten Hinsehen wird der Fokus doch sehr auf die Flügel gezogen. Vielleicht den Drohnenkopf wirklich noch auffälliger machen (aber nicht flammenfarben)
-
Hey
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen .
Ich mag total seine Farben, die kommen so schön grell 'rüber und sind mal etwas ganz neues. Ich würde gern ein Armeebild einmal sehen. !!!An Kritik kann ich auch nur meinem Vorredner zustimmen.
Das schwarz gefällt mir zwar sehr gut an den Drohnen , besonders weil es die Flügel sehr gut hervorhebt , doch wenn man von weitem guckt sieht das aus als ob du den Körper einfach noch nicht angefangen hast.Dennoch sehr schön geworden :))
-
Danke für das Feedback!
Ich hab nicht ohne Grund erstmal nur einen ersten Prototypen bemalt, bevor ich mich an den Rest der Drognen gewagt habe. Verbesserungsvorschläge sind also mehr als Willkommen.
Ich muss gestehen Nurgel Dämonen sind - nicht zuletzt wegen meines Farbschemas - nicht gerade meine Lieblinge. In der Tat habe ich mir das Leben beim Bemalen des Körpers (Reiter wie Drohne) sehr einfach gemacht. Grauer Untergrund, Black Wash drüber, fertig!
Vielleicht wirklich zu einfach...Ich fands so garnicht schlecht, weil es einen sehr dreckigen Eindruck hinterlässt. Vielleicht doch einen dritten Arbeitsschritt und nochmal heller drüber Bürsten?
Mit den roten Pickeln wird das natürlich im Nachhinein etwas schwer. Ich Teste das nächste Woche dann mal am nächsten Model...Oder was meint ihr?
Julius ich ahne dass du mit Highlights evtl. doch was anderes meinen könntest... -
Man könnte ja akzentuieren
Oder so eine Art Rost Effekt.
Aber ich glaube wenn man es heller bürstet. Ggf mit schwarz und bone mix und dann Highlights mit dem bürsten setzt würde das ganze dynamischer.Aber wenigsten einmal bürsten würde ich persönlich gut finden.
Und die Pickel kannst du ja einfach nach malen , denke nicht das die stark aus dem Konzept geraten wenn die nicht Highlight sind. Oder du machst da eine hellere Schicht an die Hälfte der Ränder. Oder sowas. -
Die Pickel sind nur in sofern ein Problem weil sie beim großflächigen Bürsten im Weg sind.
Das mit dem Rost Effekt klingt interessant... Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich das umsetzen kann.
BTW: Armee Gesamtbild gibt's vermutlich sobald ich genug für sie nächste Schacht gemalt habe. Bis dahin ist aber noch einiges auf meiner ToDo Liste. 4+ Wochen Geduld wirst du also vermutlich noch haben müssen.
-
Nein ich will die Bilder jetzt sehen.
Na gut ich werde warten :))Rost kann man ganz schön mit "Lahmian Medium" herstellen. (Technical)
Bisschen rot, Bronze und nuin oil oder so.
Selbst gemacht habe ich es noch nicht. Ich nutze sie zZ nur um eigene Tusche zu kreieren, aber mein GW Mitarbeiter hat geschildert das es wunderbar funktionieren soll.
Ob das nun ein ernstgemeinter Vorschlag war oder lediglich ein Verkaufs Gespräch kann ich daher nicht sagen. -
Klassischer Rost macht ja nur bei Metallflächen Sinn ... Die haben wir hier nicht...
Es muss also schon was andere her...
Vielleicht die Pickel doch anders gestalten?