Augenpupille mit Zahnstocher:
Rechtshänder sollten mit dem Linkenauge anfangen, weil rechtes Auge einfacher zu kontrollieren ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAugenpupille mit Zahnstocher:
Rechtshänder sollten mit dem Linkenauge anfangen, weil rechtes Auge einfacher zu kontrollieren ist.
Zwischenstand:
Roman zeigt wie man Leder macht:
Mit Valerio Smoke Laziert/Geinkt:
Roman erklärt wie man ohne großen Aufwand TMM (True Metalic Metal) malt:
- Schwarz Geundiert
- Dunklen Metalton mit Schwarz durchmischen und als Basis auftragen
- Highlights mit dunklen Metalton nachzeichnen
- Höhere Highlights mit Metalton und Mithril Silber 50/50 nachzeichnen
- absolute Highlights mit Mithril Silber
- Abschluss mit Blingbling
- Dunkleren Teil nochmal mit Schwarzer Lazur am Ende ausmatten
Workshop zu Ende...
Und ich bin plattttttttttt...
Richtig so, du sollst ja auch was lernen auf dem Workshop und keinen Erholungsurlaub machen.
Aber jetzt mal im Ernst, ich bin wirklich extrem neugierig auf dein Endergebnis. Das du richtig gut Malen kannst ist ja kein Geheimnis aber ich bin trotzdem gespannt ob du mit der Teilnahme am zweiten Workshop noch ne Schippe auf deinen ohnehin schon hohen Standart drauflegen konntest.
Danke für die Blumen! Sowas hört man immer gern
Auf den Direktvergleich der beiden Dämonetten bin ich auch sehr gespannt.... Vom Gefühl her kann ich mir gut vorstellen dass die erste Dämonette von vor 1.5 Jahren besser gelungen ist, da ich mich damals beim Malen nicht ganz so strickt an die "neue" Blending Technik gehalten habe. Diesmal habe ich versucht mich möglichst strickt an die Anweisungen zu halten und wie es nunmal so ist wenn man gewohnten Boden verlässt macht man zunächst mehr Fehler.
Das diesmalige Model war auch etwas aufwendiger und mir ist gegen Ende als es ans Metal ging etwas die Zeit davon gelaufen. Entsprechend ist es an der ein oder anderen Stelle nicht ganz fertig geworden. Wenn man wollte könnte man also noch Stunden ausbessern, aber ich glaub ich lass es dennoch so wie es geworden ist.
Bilder mach ich euch dann vermutlich am kommenden Wochenende wenn ich die richtigen Lichtbedingungen für Aufnahmen habe.
Vielen Dank für den schönen Bericht
Das man immer noch was dazulernen kann ist klar.
Ich habe mir aber vorgenommen nur auf Tabletopstandard zu bemalen, da ich dazu neige mich in Details zu verlieren und womöglich nie fertig werde. Besonders spannend war daher, dass der Workshop nicht nur was für Vitrinenmaler ist, sondern auch jede Menge interessante Tipps und Tricks für Leute wie mich bereitzuhalten scheint...
Vielleicht tu ich mir sowas doch mal an... Hmm
ZitatIch habe mir aber vorgenommen nur auf Tabletopstandard zu bemalen, da ich dazu neige mich in Details zu verlieren und womöglich nie fertig werde. Besonders spannend war daher, dass der Workshop nicht nur was für Vitrinenmaler ist, sondern auch jede Menge interessante Tipps und Tricks für Leute wie mich bereitzuhalten scheint...
Definitiv! Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass der Workshop sich als Anfänger Workshop zunächst erstmal an Tabletop und nicht an Vitrinen Maler richtet. Das man für seine Armee dann am Ende nicht jede Technik bis ins exzessive treibt, ist ja nochmal was ganz anderes.
Sehr cool! Die blaue Dämonett gefällt mir sehr gut. Auch Peitschen-Paula macht was her
Habe den Workshop vor 2 Jahren in Hamburg mitgemacht und hatte sehr viel Spaß. Gelernt habe ich natürlich auch bisschen was Habe festgestellt, dass ich mich manchmal zwingen muss dann auch an den Techniken dran zu bleiben um nicht wieder in alte Muster zurück zu fallen. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir aus Zeitgründen das TMM nicht mehr ganz so ausführlich behandelt. Werde mich die Tage mal dran setzen und gemäß "Deiner" obigen Anleitung dran versuchen.
Die blaue Dämonette ist natürlich Romans Dämonette an der er uns die Techniken vorgestellt hat
Peitschen-Paula ist meine:
Verglichen zur ersten Workshop Dämonette ist sie sauberer bemalt, dafür aber nicht ganz so hoch in die Extreme geblendet:
Und jetzt nochmal in scharf:
Auch wenn ich grundsätzlich mit dem Design von Dämonettenmodellen nichts anfangen kann, hast du das technisch richtig richtig gut umgesetzt. Es fängt schon mit der gelungenen und stimmigen Farbwahl an, da die bleiche Haut einen schönen Kontrast zu den flammenden Haaren des Modelles bildet und sich die Mini durch das Aufgreifen der Haar- und Peitschenfarbe bei der Bemalung der Lava wunderbar in das Base einfügt. Durch den knalligen Grünton der Augen wird der Fokus des Betachters auch perfekt auf das Gesicht gezogen. Die Lichter der Haut sind ebenfalls ausnahmslos stimmig und die Farbverläufe schön weich. Einzig der Metallton der Kanzel ist für meinen Geschmack noch etwas eintönig, dem würden noch ein paar Farbvariationen gut zu Gesicht stehen. Definitiv ein ausssergewöhnlich schönes Gesamtergebnis und ein richtiger Hingucker!
Danke für die lieben Worte!
ZitatEinzig der Metallton der Kanzel ist für meinen Geschmack noch etwas eintönig, dem würden noch ein paar Farbvariationen
Exakt! Da ist mir dann die Zeit davon gelaufen...
Ist aber nicht so wild... Ich hab die Kanzel nicht festmontiert damit ich das Model auch für den Streitwagen nutzen kann. Spätestens wenn ich den Streitwagen mache, komme ich da also nochmal drauf zurück
Ich hatte heute etwas Zeit und Muse und hab daher mal erste Bilder meiner Dämonen Armee gemacht:
Schicke Armee. Grade auf den Schwarzen Tisch wirken sie Gut!
Und jetzt nochmal in scharf
Yeah! Endlich mal ein Gruppenbild. Sehen gut aus. Als was spielst du die dämonette auf der opulenten Base? Vitrinenjäger oder slaanesh-streitwagen?
Gruß Julius
Uiuiui Sieht extremst geil aus
Ein wirklich starker Gesamteindruck, die Armee macht richtig was her!
Respekt Bru, das ist ne echt nette Armee