Ich denke er meint Technik und Farben - finde ich auch immer interessant zu wissen wie (quasi nach welchem Rezept) eine schöne Figur entstanden ist.
Tiny's Malkasten
-
-
Die verwenden Färben fotografiere ich in der Regel ja mit...
Schritt1: Basisfarbe (Codex Grey)
nicht deckend auf doppelgrundierten Model aufgetragen -
Schritt 2: Nuln Oil Wash
-
Schritt 3: Grob mit Codex Grey trocken gebürstet
-
Schritt 3B: fein mit Fortress Grey trocken gebürstet
-
Oh, alles sehr grau. Mal beobachten, wo das noch hinführt. Werden die denn noch grün? Oder wird das mal eine ganz andere Farbe für Nurglefiguren?
Die O&G sind am nähesten an diesen Ziel dran... Damit ich die Armee turnierfähig habe, brauche ich "nur noch" 10 Trolle und 2 Kettensquigs. Aber irgendwie drücke ich mich schon seit geraumer Zeit davor die Trolle als Einheit anzugehen.
"Nur noch" 10 Trolle... Ok, bei deiner schon großen Armee kann man ruhig "nur noch" sagen. Auf jeden Fall wäre das eine beeindruckende Einheit auf dem Spielfeld. Und mit zwei Kettensquigs macht man nie was verkehrt. Die sind sehr cool!
-
Ich glaube sobald ich die 24 Seuchenhütter fertig habe, nehme ich mir die Kettensquigs vor
ZitatOder wird das mal eine ganz andere Farbe für Nurglefiguren?
Das Nurgel Farbschema muss sich ja in die Armee eingliedern und mit meinem Erstentwurf der Seuchendrohnen bin ich eigentlich ganz zufrieden gewesen. Bin gespannt wie es sich in einer Einheit macht
-
-
Grau...
ok..Grau...
ok..Grau...
ok..
Alter ist das Grell!Aber genau so meine ich das. Währe richtig geil wenn du das so fortführen könntest!
-
-
Schritt6: Details
Highlighting mit Golden Yellow
Zähne mit Sky Grey
Augen mit Skull White
Waffen mit Schwarz vorbereitet -
Respekt ;o die sehen verdammt geil aus
-
Danke
Die Augen holen nochmal viel raus:
Muss ich aber vielleicht nochmal bei Tageslicht fotografieren... -
Augen sind einfach mit nem Grünton angemalt oder irgendwelche Techniken benutzt?
Sehen sehr gut aus deine Dämonen.
-
Danke!
Einfach nur mit Forged World Fire Opal auf den Weißen Hintergrund aufgetragen.
Die Technik heißt: KeineZittigeHand
Next up:
Ich muss mir überlegen was ich mit den Schwertern und Hörnern mache. Bei den Seuchendrohnen hatte ich die Hörner und Schwerter schwarz gehalten und nur leicht mit Hell Grau gehighlighted.Bin am überlegen die Hörner so zu lassen und Schwerter im Bronze zu halten...
Bin etwas unschlüssig...
-
ist das flurezierende farbe? die fire opal? wenn ja wäre ich sehr an der farbbeständigkeit interresiert. außerdem die red ink von vallejo - was für erfahrungen hast du damit gemacht? ich höre immer wieder das sie leicht glänzen - habe ein paar game color farben und bei denen ist das auch so weshalb ich sie nicht so mag - was für einem Farbton bekommt man damit den man über carroburg oder reikland nicht bekommen würde?
-
Das grün ist eine Tageslicht leuchtendes Neon Grün. Aber im Dunkeln leuchten tut es nicht....
Das Red Ink glänzt etwas... Aber bei weitem nicht so stark wie das alte Red Wash von Citerdel das es ersetzt hat.
Zitatwas für einem Farbton bekommt man damit den man über carroburg oder reikland nicht bekommen würde?
Den Teil der Frage verstehe ich nicht...
-
Danke!Einfach nur mit Forged World Fire Opal auf den Weißen Hintergrund aufgetragen.
Die Technik heißt: KeineZittigeHand
Ahhhh.... Pegeltrinker!
-
Das war / ist ja die Frage - habe mich da mal informiert gehabt weil ich das auch sehr Spannend finde. Soweit ich weis, geben diese Farben mehr Licht zurück als sie aufnehmen und die Energie dafür muss halt irgendwo herkommen und das geschiet meines wissens nach durch chemische Energie, dadurch das Soffe zerfallen durch das Tageslicht und so mehr Licht(energie) zurückgeworfen werden kann als aufgenommen wurde. Das heißt dann natürlich, dass die Farbe irgendwann aufgebraucht ist - wie bei Textmarkern wo die leuchtende Farben auf dem Blatt irgendwann auch verblassen.
Also meine Frage - wie ist da die Lebensdauer?
-
Da kann ich nicht von Erfahrung sprechen....
Ich setze die Farbe bisher etwa so lange ein wie es diesen Thread hier gibt (1.5 Jahr?) und bisher konnte ich keine Leuchtkraft Abnahme feststellen.
Wenn du es genau wissen möchtest wirst du dich an Raffa von Forge Monkey wenden müssen.