Tiny's Malkasten

• Klingt doch nach ner super Bestellung ^^

Mach dir mal keine Sorgen wir peitschen dich einfach bis du das Rießenteil bemalt hast XD

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Und dann habe ich mir noch ein Projekt bestellt, vor dem ich ehrlich gestanden etwas Angst habe.
    Angst weil das Ding so groß ist dass ich nicht weiss ob meine Motivation so lange am Leben gehalten werden kann es auch zu Ende zu bringen.
    Aber das muss das Ziel sein, immerhin hat das Model fast soviel gekostet wie die gesamte restliche Bestellung. :S
    Bei dem Gedanken das Biest an zu malen wird mir schon wieder ganz anders... :pinch: :ohno: :blerg:
    Oh Gott ich hoffe ich hab mich damit nicht übernommen... :help:

und das ist welches modell?... gott, bin ich neugierig... sorry, aber ich kenn das so gut: ich geb auch immer mehr geld aus, als ich mir vorgenommen habe...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Das ist eben der Sammler in uns allen, der hier Kommerziell Gewinn bringend ausgenutzt wird.

Der Squigreiter hat mich zwar gereizt, aber eigentlich hätte ich angesichts der doch schon recht umfangreichen Bestellung gut auf die Goblin Kommandoeinheit verzichten können.

Zumindest bis ich feststellen durfte das ich entweder 30€ für Versand zahle oder aber meine Bestellung um weitere 37€ aufstocke und mir die Versandkosten damit spare.

Guess what ... :D

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Offizieller Beitrag

Zumindest bis ich feststellen durfte das ich entweder 30€ für Versand zahle oder aber meine Bestellung um weitere 37€ aufstocke und mir die Versandkosten damit spare.

:D Das Problem kenn ich... Wird es ja nun bei GW auch geben, da man hier jetzt erst ab 50€ keinen Versand mehr zahlen darf.

Guess what ... :D

Oh, ein Rätsel. ^^ Vielleicht die Giant River Troll Hag?? Ist ein wirklich großes cooles Modell und könnte zu deinen Flusstrollen passen.

• Das Rätzel was ich mir für knapp 40€ dazu gelegt habe, hatte ich ja schon aufgelöst: die Goblin Kommandoeinheit.

Offen ist nur was das monstermäßig fette Riesen Projekt ist dass mir solche Angst macht.

Ein aufmerksamer Leser hat es zwar schon enttarnt, aber ihr dürft gerne weiter raten. ^^

Vielleicht traut sich so ja mal auch einer der vielen schweigsamen Mitleser zu Wort :D

Tinys Malkasten

• Probesitzen:

Wo wir gerade beim Thema Kettensquig sind und ihr doch so gerne rätseln wollt eine kleine Frage an die weniger erfahrenen Maler von euch:

Wieso übermale ich die Kette schwarz?

Und das obwohl die verwendete Kette bereits aus Metal ist und ich niemals hoffen kann mit TMM realistischere Metal zu malen...

@erfahrene Maler: bitte haltet euch zurück wenn ihr die Antwort bereits wisst ohne Raten zu müssen!

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Stirländer du hattest schon recht... Du hättest nur nicht so weit zurück gehen müssen :)

Zitat

Ich hatte ja versprochen die Quelle nachzureichen wenn ich sie wieder finde. :)
    Der Alternative Kettensquig stammt von folgendem Künstler: https://www.facebook.com/people/David-Foster/100004199468831

Tinys Malkasten

• Auf Wunsch von Hassesdorn nochmal ein Testlauf mit Grünspan. Diesmal auf einem flüchtig gemalten Metalteil:

Probe Objekt:

Links ein dünner Film Nihilakh Oxide am unteren Teil des Objekts:

Sieht etwas gemalt aus, lässt sich als Lazur aber recht gut kontrollieren.

Rechts ein nicht ganz so dünner Film Verdigris Blue:

Hätte besser nur eine dünne Lazur drüber gelegt. Da die Farbe vor dem Oxidieren recht durchsichtig ist unterschätz man leicht den Effekt und tägt die Farbe wie ich dick auf.

Wie man im direkten Vergleich sieht sollte man das zu starke oxidieren tunlichst vermeiden:

Unterm Stich finde ich Verdigris Blue im Ergebnis realistischer, aber dem gegenüber lässt sich die GW Farbe deutlich leichter kontrollieren und die Ergebnisse sind eigentlich auch nicht so schlecht.

Tinys Malkasten

• Offizieller Beitrag

Schöner Vergleich der beiden Farben. Vom Foto her sehe ich beim Endergebnis keinen wirklichen Unterschied. Vielleicht liegt es ja auch an meinem Bildschirm, aber wahrscheinlich muss man es real vor sich sehen, um es besser beurteilen zu können.
    Ich weiß auf jeden Fall, dass mir die GW Variante, die ich zu Hause habe, reicht und ich die andere Farbe nicht brauche. ;)

• Man sieht auch auf den Fotos einen Unterschied. Man muss nur genau hingucken ;)

Guck dir mal die Verzierung unterhalb des Stoff Bands an.

Das eine sieht aus wie eine Lasur aus weißlich grüner Farbe die entsprechend in die Vertiefungen sickert und dort besonders kräftig wirkt.

Beim anderen entsteht tatsächlich Grünspan der sich wie ein Film über dem Model spannt, insbesondere bei Erhebungen ansammelt, sich leicht erhebt und eine entsprechende grisselige Haptik hat.

Tinys Malkasten

• Oh... Ähnliche Erfahrung mit dem Rost Effekt!

Sehr sehr realistisch, aber auch nicht so leicht zu kontrollieren:

Tinys Malkasten

• is das der rosteffekt von GW? ich krieg den nie so realistisch hin, trau mich aber auch nicht, den so massiv einzusetzen, wie du...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Wie du im Bild sehen kannst ist das der Rost Effekt von Model Mates

Ich muss aber auch erst lernen ihn gezielt einzusetzen und nicht einfach alles rosten zu lassen :)

Tinys Malkasten