Erklärungen

• Kauf die Box Schlacht auf der Blutinsel da ist einiges drin dann später noch ne Streitmachtsbox und dann erweiterst dir deine Armee wie de willst. brauchst mich nich mit Sie ansprechen.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Die Frage führt letztendlich eh wieder zur Blutinselbox...
    Armeeaufbauanleitung <--- anklicken!!!

Ratsam ist u.A.:
    - ein Häuptling als Armeestandartenträger (kurz AST);
    - ein zaubernder Charakter , wie z.B. die Warlocktechniker

Für größere Spiele dann ein grauer Prophet und/oder ein Kriegsherr.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Stimmt beides.
    Das einzige Problem, dass du bei Skrolk bekommen wirst, ist dass auf Turnieren fast immer besondere Charaktere verboten sind. Wirst ihn also meists eher als "normalen" Seuchenpriester spielen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• War auch nur als Hinweis gedacht. Letztendlich musst du dich halt mit deinem Mitspieler/Gegner einigen, nach welchen Regeln ihr spielt... GW-Standard, Combat 8 oder Sonstiges/Eigenes...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• mir als dunkelelf spieler gefállt die vorstellung :D am besten die phönix garde die ist beim arbeiten , experimentieren und opfer wenigstens still :) und mir wurde es spass machen sowas zusammen zu ballern :)

aber ich glaub wirklich die beste lösung ist die bereits vorgeschlagene - tuschen . oder aufheben und den rockstar trinker aufm sack gehen und ihn solange nerven bis er die anfangt zu spielen ( er sie dir abkauft ) dann habt ihr zum reinfinden gleich 2 armeen in ner schönen anfanger größe. oder du beháltst beide armeen und fángst die hausregel an " jeder der mich besuchen kommt muss ein test spiel machen " :)

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• hehe... netter Überlegung... hat nur einen kleinen Haken: In der BI-Box gibt es keine Phönixgarde... bei der Frage ob sie mit wollen haben die einfach nichts gesagt und so blieben sie halt daheim^^

Bei der Hausregel hab ich aber die Befürchtung, dass dann keiner mehr zu Besuch kommt... wenn das allerdings gewünscht ist, dann ist die Hausregel top... :D ... Stell mir das gerade sehr lustig von, wenn die Zeugen Jehovas mal wieder an der Tür klingeln... :rolleyes:

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• hahahha mit den zeugen ist cool . wenn die bei mir klingel werd ich das mal machen . ich schaffe das , dass die zu khaine konventieren xD

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• und den noch nach Seuchenherrscher Skrolk gefragt der war aber nicht auf Lager

Das ist kein Mangel deines GW-Ladens, sondern eine allgemeine Regel:
    Vorrätig sind in den Läden ausschliesslich Plastikmodell-Boxen und einige Finecast Modelle zu jeder Armee.

Bei den Skaven sollte folgendes immer vorrätig sein:
    PLASTIK
    - Blutinsel
    - Streitmacht
    - Sturmratten
    - Klanratten
    - Schattenläufer
    - Todesrad
    - Höllengrubenbrut
    - Glocke/Menetekel
    - Kanone/Katapult
    FINECAST
    - Kriegsherr (der mit dem Zwergenkopf an der Stange)
    - Quiek Kopfjäger
    - Snikch Meisterassassine
    - Jezzails
    - Dingschredder

Alles andere ist entweder Metall (wie Skrolk).

ich frage mich aber auch warum es so teuer ist!

Gazak hat es schon gut erklärt, denke ich.
    Letztendlich ist es Marktwirtschaft: So lange es Leute gibt, die genug GW-Produkte zu den Preisen Kaufen, wird es so bleiben.
    Betriebswirtschaftlich könnten die sicher mit den Preisen deutlich runtergehen, ohne insolvent zu werden, aber: warum sollten sie?

was würden sie mir empfehlen

Auweia: im Forum sind schona alle "Du", oder. ;)

- ein Häuptling als Armeestandartenträger

Früher oder später wirst Du einen grauen Propheten als General spielen.
    Dann gibt der Blutinsel-Kriegsherr einen phantastischen Armeestandartenträger-Häuptling ab.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• wenn ich das so lese bekomme ich end lust auf ratten ... derweil muss ich noch 4 k KdC rund 2 k imp und 3 k damonen bemalen :(((( :mauer:

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• wenn ich das so lese bekomme ich end lust auf ratten ... derweil muss ich noch 4 k KdC rund 2 k imp und 3 k damonen bemalen (((

Hehe, darum sollte man erst nach und nach aufbauen und bemalen, wenn man sich alles gleich kauft steht man vor einem Berg Grau und hat so gar keine Lust sich da durchzuarbeiten... ^^

• brauch ich eigentlich umbedingt Skaven sklaven? ist eigentlich in der Streitmachtbox von den Skaven alles drinn (auser farben usw.) was man für den anfang braucht?

Lehrer und Eltern sind wie Wolken! Wenn sie sich verziehen wird es noch ein schöner Tag!

• das war ja der grund warum ich ihn gesagt habe - gut so das er nicht soviel geld ausgeben kann, somit kann er stück für stück bemalen.^^

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• an Blake: ich check deine Antwort nicht!

Lehrer und Eltern sind wie Wolken! Wenn sie sich verziehen wird es noch ein schöner Tag!

Einmal editiert, zuletzt von chrisi99 ()

• Er hat sich auf meine Antwort bezogen in der ich dir geraten habe alles nach und nach und nicht auf einmal zu kaufen. Ich hab meine ganze Ogerarmee zwar auch auf einmal gekauft weil ich bei Wayland trotz aller möglichen Bankgebüren noch etliche Euronen gegenüber GW gespart habe (~230 statt ~290, nicht nichts), aber mir macht es nichts aus wenn alles nur langsam Fortschritte macht, muss mir ja immerhin erstmal etwas Malkunst aneignen. Allgemein ist es einfach besser seine Armee Stück für Stück aufzubauen, damit nicht alles unbemalt bleibt wie bei dem einem Vorredner der drei unbemalte Armeen hat. ^^

• Dann auch von mir mal ein Willkommen im Hobby;)

Wenn du mehrere Fragen hast, benutze doch bitte die "Bearbeiten" Funktion, so vermeidest du Mehrfachposts und der Thread wird übersichtlicher.

Antraker hat eignentlich schon sehr gut zusammen gefasst, warum Warhammer so teuer ist: weil die Leute es zahlen. Es gibt zwar andere Anbieter mit günstigeren Preisen, aber GW lebt als Marktführer in seiner eigenen Welt. Wenn du so wenig Geld zur Verfügung hast, würde ich dir ja zu einem anderen System raten, aber erstens gibt es keine anderen vernünftigen Fantasy-Massensysteme und zweitens wirst du nirgendwo sonst so leicht andere Spieler finden. Darum musst du wohl mit den hohen Preisen von GW leben.

Es gibt allerdings in jedem anderen Bereich des Tabletop Hobbys gute Alternativen. Günstigere und/oder bessere Farben, Pinsel, Zangen, Gelände etc... Da musst du nicht unbedingt mehr Geld reinstecken, als unbedingt nötig.

• Braucht man wenn man viele Kernneinheiten hat auch mehr Kommendanten und elite einheiten? ihr habt mich überzeugt mit der blutinselbox :alien:

• brauch ich eigentlich umbedingt Skaven sklaven?

Man braucht bei Warhammer nichts unbedingt.
    Sklaven sind aber die einzigen Einheiten, in die wir im Nahkampf reinballern dürfen.
    Und weil das nicht nur Spaß macht, sondern auch manchmal den Sieg bringt, wollen Skaven Spieler immer viiiiieeeeeeeeeeeelle Sklaven.

Ein Tipp: Es gibt im Skaven-Forum einen Artikel Einheitenwochen-Übersicht . Von dort aus findest Du detaillierte Infos zu jeder Skaven-Einheit inklusiver unterschiedlichei Meinungen und Diskussionen.

ist eigentlich in der Streitmachtbox von den Skaven alles drinn (auser farben usw.) was man für den anfang braucht?

Nein.
    Die Streitmacht stellt zwar bezüglich Kerntruppen und Elite eine spielbare Armee, Du brauchst aber noch genau eine Figur zusätzlich um eine legale Liste aufzustellen: einen General (also Kommandanten oder Helden).

Die Blutinsel ist wirklich für den Anfang das richtige, denn dort sind auch Schablonen, Messstäbe, Würfel, Arri-Würfel und vor allem das kleine Regelbuch enthalten. Im Internet gibt es ein Werte-Blatt für die enthaltenen Figuren so dass man im größten Notfall auch ein paar Spiele ohne Armeebuh machen kann (empfehle ich aber nicht, das Skaven Sonderregeln dort nicht erklärt werden).

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!