Wie steht ihr zu den Grünen, ist es eure erste Wahl ? Oder nutzt ihr sie als Ergänzung und spielt lieber andere Völker ?
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie steht ihr zu den Grünen, ist es eure erste Wahl ? Oder nutzt ihr sie als Ergänzung und spielt lieber andere Völker ?
Grüße
100% Grün als erstes
Stimme Spiesa voll zu.
Aber mal nebenbei was willst du mit dem Thread bewirken es gibt einen Thread Welches ist euer Lieblings volk von Ogerhirn da kannst du das auch sehen
Naja nicht unbedingt den nicht jeder der gewählt hat hat geschrieben und ausserstand sagt nicht jeder welches seine erste Wahl ist. Trotzdem
hättest du vielleicht besser nen Thread "Wer mag Orks&Goblins?" machen sollen.
Ich will/ wollte damit bezwecken : ich bin wieder und Neueinsteiger nach sehr länger zeit und ich hatte mich zwischen Orks und Imperium entscheiden dürfen.
Hab mich jetzt für die grünen entschieden und möchte wissen ob und wieviele diese als erste Armee einsetzen, oder lieber mit z.b. KdC spielen und zum Spaß auf die grünen setzen...
Wie sind denn eure Bilanzen ? S-U-N
Gruß
ehrlich gesagt mit O&G 2/0/0
Gegner ? Hab heute mit Delfen im Verbund gegen Skaven 3 Tk. Verloren, lag bestimmt am Elfen
Man spielt immer mit Orks und Goblins zum Spass
Das garantiert schon der hohe Zufallsfaktor bei Fanatics etc..
Ich persönlich spiele Orks als erste Wahl, aber aktuell habe ich ein neues Projekt am Laufen, was die Orks für ein paar Wochen in die Vitrine verbannt..
ZitatMan spielt immer mit Orks und Goblins zum Spass
Diese Meinung teile ich zwar nicht aber diese Diskusion wurde hier im board schon viel zu oft geführt deshalb
Spaß sollte es mit jedem Volk machen egal ob man Sieg, oder Niederlage !!! Nur mich hat interessiert da dies ja schon oft diskutiert wurde wie eure Bilanzen aussehen und ob ihr dieses Volk als Erstarmeehabt. Da sie sehr teuer in der Anschaffung ist " Thema Massenarmee "
Also ich hab persönlich die Orks als erste Armee genommen wegen ihrer wunderbaren Weltansicht: Sie sind weder böse noch gut, weder verstohlen noch edel, nö, sie wollen einfach nur PRÜGELN! love em
Damit hier kein Zweifel entsteht.
Trotz ihres Zufallsfaktors durch Stänkerei(kann man durch Schwarzorksboss minimieren) und co.
sind Orks und Goblins absolut konkurrenzfähig.
Ich habe mit Ihnen in der 8.Edition etliche Testspiele und eine Liga durchgespielt mit 9 Teilnehmern
und insgesamt nur 2 oder 3 Schlachten verloren.
Die basics sind allerdings n.m. Meinung ein Muss(Wildorks, NG+Netze,KamiKaze und je nach Gegner Moschaz oder Arachnarok),
damit wir gegen die ganz fiesen Gegner mithalten können(Skaven, DE,Chaos)...
Lohnt sich bei Wildorks die Moshaz aufwertung?
Das kommt darauf an.
Wenn außer den WO noch eine Einheit mit gewöhnlichen Orks unterwegs ist,
hat diese die Aufwertung sicher nötiger( da weniger Attacken und kein Rettungswurf).
Wenn die WO die einzige große Orkeinheit in Deiner Armee sind, spricht nichts dagegen, ihnen auch noch die Moschaz-Aufwertung zu verpassen.
Danke.
@konkurrenzfähig: Ja, da kann ich nur zustimmen! Mit dem neuen Armeebuch und im Rahmen der bisher erscheinen Armeebücher für die 8. Edition sind O/G eine Armee, die sicher oben mit spielt und noch dazu seeehr flexibel in der Aufstellung ist.
Habe die Grünen als Zweitarmee und vorallem nur Orks und Schwarzorks.
Obwohl ich keine typische Grünhaut-Armee spiele habe ich gerade mal 4 Niederlagen hinnehmen müssen und schon doppelt so offt gwonnen.
Ich spiele sie sehr gerne da sie, sich sehr von den Hochelfen unterscheiden.
Sie sind nicht so zerbrechlich, sie sind nicht so schnell, sie sind nicht so diszipliniert(stichwort Stänkerrei!), sie sind wie schon sagte wurde nicht von grund auf böse, sie wissen es einfach nicht besser
Ich spiele hauptsächlich HE, aber wenn ich mal Lust auf Prügeln habe auch O&G.
Vor allem Gobo Armeen finde ich interessant.
sagt mal spielen 70% aller Hochelfenspieler etwa auch Orks und gobbos? mir fallen auf anhieb 8 ein...