O&g als 1. Wahl

• Wie steht ihr zu den Grünen, ist es eure erste Wahl ? Oder nutzt ihr sie als Ergänzung und spielt lieber andere Völker ?

Grüße

• Aber mal nebenbei was willst du mit dem Thread bewirken es gibt einen Thread Welches ist euer Lieblings volk von Ogerhirn da kannst du das auch sehen ;)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Naja nicht unbedingt den nicht jeder der gewählt hat hat geschrieben und ausserstand sagt nicht jeder welches seine erste Wahl ist. Trotzdem
    hättest du vielleicht besser nen Thread "Wer mag Orks&Goblins?" machen sollen.

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Ich will/ wollte damit bezwecken : ich bin wieder und Neueinsteiger nach sehr länger zeit und ich hatte mich zwischen Orks und Imperium entscheiden dürfen.
    Hab mich jetzt für die grünen entschieden und möchte wissen ob und wieviele diese als erste Armee einsetzen, oder lieber mit z.b. KdC spielen und zum Spaß auf die grünen setzen...

Wie sind denn eure Bilanzen ? S-U-N

Gruß

• Gegner ? Hab heute mit Delfen im Verbund gegen Skaven 3 Tk. Verloren, lag bestimmt am Elfen :]

• Man spielt immer mit Orks und Goblins zum Spass ;)
    Das garantiert schon der hohe Zufallsfaktor bei Fanatics etc..
    Ich persönlich spiele Orks als erste Wahl, aber aktuell habe ich ein neues Projekt am Laufen, was die Orks für ein paar Wochen in die Vitrine verbannt..

• Zitat

Man spielt immer mit Orks und Goblins zum Spass ;)

Diese Meinung teile ich zwar nicht aber diese Diskusion wurde hier im board schon viel zu oft geführt deshalb :swayne:

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Spaß sollte es mit jedem Volk machen egal ob man Sieg, oder Niederlage !!! Nur mich hat interessiert da dies ja schon oft diskutiert wurde wie eure Bilanzen aussehen und ob ihr dieses Volk als Erstarmeehabt. Da sie sehr teuer in der Anschaffung ist " Thema Massenarmee "

• Also ich hab persönlich die Orks als erste Armee genommen wegen ihrer wunderbaren Weltansicht: Sie sind weder böse noch gut, weder verstohlen noch edel, nö, sie wollen einfach nur PRÜGELN! :D love em

Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

• Damit hier kein Zweifel entsteht.
    Trotz ihres Zufallsfaktors durch Stänkerei(kann man durch Schwarzorksboss minimieren) und co.
    sind Orks und Goblins absolut konkurrenzfähig.
    Ich habe mit Ihnen in der 8.Edition etliche Testspiele und eine Liga durchgespielt mit 9 Teilnehmern
    und insgesamt nur 2 oder 3 Schlachten verloren.
    Die basics sind allerdings n.m. Meinung ein Muss(Wildorks, NG+Netze,KamiKaze und je nach Gegner Moschaz oder Arachnarok),
    damit wir gegen die ganz fiesen Gegner mithalten können(Skaven, DE,Chaos)...

• Das kommt darauf an.
    Wenn außer den WO noch eine Einheit mit gewöhnlichen Orks unterwegs ist,
    hat diese die Aufwertung sicher nötiger( da weniger Attacken und kein Rettungswurf).
    Wenn die WO die einzige große Orkeinheit in Deiner Armee sind, spricht nichts dagegen, ihnen auch noch die Moschaz-Aufwertung zu verpassen.

• @konkurrenzfähig: Ja, da kann ich nur zustimmen! Mit dem neuen Armeebuch und im Rahmen der bisher erscheinen Armeebücher für die 8. Edition sind O/G eine Armee, die sicher oben mit spielt und noch dazu seeehr flexibel in der Aufstellung ist.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Habe die Grünen als Zweitarmee und vorallem nur Orks und Schwarzorks.
    Obwohl ich keine typische Grünhaut-Armee spiele habe ich gerade mal 4 Niederlagen hinnehmen müssen und schon doppelt so offt gwonnen.

Ich spiele sie sehr gerne da sie, sich sehr von den Hochelfen unterscheiden.
    Sie sind nicht so zerbrechlich, sie sind nicht so schnell, sie sind nicht so diszipliniert(stichwort Stänkerrei!), sie sind wie schon sagte wurde nicht von grund auf böse, sie wissen es einfach nicht besser :D

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Ich spiele hauptsächlich HE, aber wenn ich mal Lust auf Prügeln habe auch O&G.
    Vor allem Gobo Armeen finde ich interessant.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius