Ich bin momentan auf der Suche nach ein paar neuen Vampiren für meine Armee. Ich muss leider sagen, dass mir relativ wenig Modelle gefallen, zumindest von den klassischen zu Fuß Angeboten. Was mir hingegen doch sehr gut gefällt, sind der Vampirfürst auf Zombiedrachen und der geflügelte Vampir. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Warum sieht man die fast nie in den hier geposteten Listen? Und sind die nicht spielbar? Meine Grundarmee sieht meistens wie folgt aus:
Nekromant
Fluchfürst
Vampir (meistens beritten)
Viele Skelette
Zombietaxi
2*5 Todeswölfe
20-30 Verfluchte
3-6 Vargheists
5 Sensenritter
8-10 Fluchtritter
Schwarze Kutsche
Und ein paar Punktefüller in Form von Geistern Banshees Gespenstern
Die normalen Vampire sind ja meistens eh schlecht geschützt, daher ist es vielleicht gar nicht verkehrt einen mobilen Helden zu haben, der immer da zu schlägt wo ihm recht wenig Gegenwehr entgegen kommen könnte:
Vampir, fliegender Horror, Schwert des Schnellen Todes, Opalamulett, Verzauberter Schild, Schwere Rüstung
--> 184 Punkte finde ich noch voll im Rahmen, da tut es nicht zu sehr weh wenn er abgeschossen wird. Bin am überlegen das Opalamulett gegen einen Stärketrank auszutauschen ?!
Und nun die Kommandantenvariante auf Zombiedrachen:
Vampirfürst
+ Zombiedrache
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens
+ Lehre der Vampire
- - - > 669 Punkte
Leider erst bei 3000 Punkten einsetzbar, nun stellt sich mir die Frage: Lohnt er sich? Und wie funktioniert Sinnbild des Schreckens in Verbindung mit Entsetzen? Entsetzen ist ja das selbe wie Angst, also sollte das ja auf jeden Test zu Beginn einer Nahkampfrunde wirken, allerdings nicht auf den Entsetzenstest wenn ich angreife oder?
Würde mich über eure Erfahrungen und alternativen was die Ausrüstung angeht freuen.