Figuren Transport

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mal so wissen wie ihr eure Minis transportiert.
    Ich hab sie in der Regel in mehreren Schuhkartons die mit Schaumstoff ausgepolstert sind !

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Hmm ich muss meine Figuren nicht transportieren. Alle Spiele sind bei mir Zuhause:D:P


    Aber wenn ich sie mal transportieren muss dann tu ich das in ner gepolsterten Dose

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • Ich packe die Figuren immer in irgendwelche GW Schachteln, Polsterung lasse ich größtenteils weg (bei meinen Figruen kann der Transport der Bemalung schließlich auch nicht mehr schaden :D ).

  • Banause!
    Aber recht hat er, bei deinen Figuren...
    Ich habe verschiedene Möglichkeiten - für meine Waldelfen habe ich einen gepolsterten Koffer (Maßangefertigt), in den die Figuren exakt reinpassen. Für mein Chaos... nun, ich habe eine leicht gepolsterte Kunststoffhartschale. Außerdem beklebe ich meine regibases meistens mit Doppelseitigem Klebeband, insofern stehen die tendentiell aufrecht, und wenn man die Schachtel dann nicht gerade herumwirft, bleibt das auch so. Ansonsten kippe ich manchmal auch noch Schaumstoff- oder Styroflocken dazwischen. Für meine Dunkelelfen siehts ähnlich aus...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • In Baumärkten gibt es öftermal gut Angebote für Metallkoffer (10 -15 Eur), naja und die Schaumstoff -platten mit diesem Eiermuster kosten auch nicht die Welt. Für jemanden der es darauf anlegt seine Miniaturen zu schützen ist das eine recht preiswerte Lösung ( wenn es mal mit den GW Köfferchen vergleicht).

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • Ich hab den GW Koffer. Momentan passt da noch meine ganze Armee rein. Wenn ich nicht Zwerge spielen würde bräuchte ich auf jeden Fall was anderes. Bin so aber mit dem Koffer sehr zufrieden. Ich könnt auch gleich meine Miniaturen im Laden lassen, nachdem ich zu Hause keine Platte habe... naja, was solls.

    666

  • Ich hab mir was aus Pappe gemacht die genau so ne sind wie die Schaumstoffplatten. Die Patten lege ich mit Kunststoff aus und dann Pack ich seh in ne Schuhschachtel.

    • Offizieller Beitrag

    Ne, den find ich zu klein und zu Teuer. Dann Lieber die Koffer von gwindi Tabeltop :D

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Mann kann doch ganz einfach die GW-Schachteln nehmen und sie mit Papiertaschentüchern vollstopfen.
    Das geht prima.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Ist hier zwar schon ein recht alter theard, aber ich wollte ihn mal wiederbeleben und nochmal die Fage stellen, was ihr so zum transport benutzt, vielleicht hat sich ja was verändert.

  • Ich steck sie in einen alten GW Koffer, den ich schon seit ca. 2 JAhren von NEmo und den Rest in Schachteln...

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

  • Ich nimm die Verpackung vom Anilator. Die is immer voll bis oben hin. Wenn ich dann beim Freund ankommen ist oft was kaputt. :mauer:
    Muss mir wohl mal was besseres einfallen lassen. Was is denn die billigste Lösung? Ich denk mal der Koffer aus dem Baumarkt! Oder?

    LIEBER STEHEND STERBEN, ALS KNIEND LEBEN



    -Hallo ich hätte gerne Quake III und eine Shotgun.
    -Tut mir leid, sowas dürfen wir nicht mehr an Jugendliche verkaufen. Und was die Shotgun angeht: Ein- oder Doppelläufig?

  • Ich hab mir einfach einen Werkzeugkasten gekauft, und dann Schaumstoffeinlagen dafür zuschneiden lassen!
    Überlege aber, ob ich mir den GW-Koffer oder was anderes holen soll. Hat jemand einen Vorschlag?

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • Den GW-Koffer finde ich persönlich zu teuer.


    Ich warte einfach ab, wann der nächste Alukoffer im Baumarkt im Angebot ist. Hab schon schöne gesehen, mit üppiger Schaumstoffpolsterung. :rolleyes:


    Zurzeit transportiere ich meine Figuren kaum, denn ich hab die Riesenplatte und ich hab das Gelände! (HARHARHAR)


    Die Prophet-und-sein-Berg-Story hatten wir aber auch schon oft genug: Da sind meine Zwerge dann in alten Chaosregiboxen untergetaucht und haben sich ordentlich Klopapier zum Kuscheln mitgenommen. :D

    Darf die Signatur Bilder enthalten?