WHFB Quiz (2nd Edition)

• Okay :)

Bleiben wir bei Zwergen ,

Wodurch hat Gotrek Gurnisson kurzzeitig sein gedächtniss verloren.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Er wurde durch einen Schleuderstein am kopf verletzt und bekam dadurch eine Amnesie

Zitat

To make matters worse, in a battle with mutants on the road, Gotrek was struck on the head with a slingstone and is suffering amnesia, no longer remembering who he is, nor who Felix is, or his quest to find a heroic death.

zu finden in. "Trollslayer - Mark of Slaanesh"

• Während einer Schlacht zwischen Waldelfen und Orks, kämpften Cu-Sith (Roter Wolf) und Kyarno gegen einen riesigen Warboss.
    Dabei wurde Cu-Sith tödlich verwundet.
    Obwohl Kyarno sein Schwert in den Rücken des Warbosses rammte, stieß ihn dieser mit seiner Faust zurück.
    Als dieser nun auf Kyarno zulief, um ihm den Gnadenstoß zu verpassen, ragte plötzlich eine goldene Lanze aus seiner Brust.
    Es war Chairbre (Hund des Winters), der seinem Neffen das Leben rettete.

Schöne Geschichte, müsste soweit stimmen oder? :)

• Wow, bin beeindruckt :))
    stimmt alles :)

sehr schöne Geschichte und nebenbei der beste Fantasy-Roman: "Die Wächter des Waldes"

kennst du auch noch den Namen der Kreatur ;) (muss nicht sein, aber als kleine anekdote ;) )

• Ich kenne nur die englische Version des Buches flüchtig.

Dort heißt die Kreatur "Corrupter" glaub ich, also sowas wie "Der Verderber".

Also wie sein Name im Deutschen ist, weiß ich leider nicht.

Bin mir daher nicht 100%-ig sicher :)

• Glaube du bist dran
    Aegon

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Ja ok wollte die Frage nur noch komplett beantworten :)

Also:

Was waren die letzten Worte von Urian Giftklinge, als dieser nach stundenlangem Kampf gegen Tyrion bei der Schlacht um die Finuval-Ebene im Duell getötet wurde?

2 Mal editiert, zuletzt von Aegon ()

• Richtig :)

"Der älteste Trick der Welt..." , "Du hast mich mit dem ältesten Trick der Welt besiegt, war es nicht so...?"

Das mit dem "Ausrutschen" war übrigens so gewollt, eine Finte und besonderes Merkmal im Kampfstil von Tyrion.

Ich fand den Spruch ziemlich passend, weil Urian der beste Krieger der Dunkelelfen zu sein schien und er von sich selbst behauptet hat auch Khaine im Zweikampf besiegen zu können.

• KLaro :D

Bin jetzt allerdings bis Sonntag leider so gut wie nie online wegen ner netten Reise.

Vorschlag: Wer sich sicher ist, gebe die Antwort und mache einfach weiter.

Tipp:
    Lord Itza war es leider nicht. Allerdings ebnete ein gewisser Lord Tepec-Inzi der Armee unter Führung von [hier Lösung eintragen :D ] den Weg zur Schlacht, indem er ein Portal nach Naggaroth öffnete...

• Ich kenne nur die Sternentafel, und das waren Mazdamundis Truppen unter der Führung von Gor-Rok.

EDIT: Bin mir sicher. Wie wurde Borgio der Belagerer getötet? Wordurch und wo?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

Einmal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

• Klingt wie ein schlechter Krimi, aber er wurde tatsächlich beim baden mit einer Gabel erstochen!! So ein :snoob:

^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)