Hallo zusammen,
ich habe mir vorgenommen, viele bekannte mächtige Individuen der Warhammerwelt spielbar zu machen.
Auch wenn alle Regeln wie eine große Untertreibung scheinen, handhabe ich das so, als dass diese
Wesen jeweils Reinkarnationen der Götter sind. Also de facto die Götter, die mit ihrem normalen
Körper die Erde nicht betreten können.
Hier ist der erste Teil, Khorne und Tzeentch. Kritik erwünscht.
Die Götter der Warhammerwelt - WIP
- Der Oberste Patriarch
- Geschlossen
-
-
Haben wir beim Imp. Forum schon mit Sigmar und nagash
-
Danke, ich lese mit....
-
Aenarion ist aber kein Elfengott, sondern war der erste Phönixkönig. Du meinst vielleicht Asuryan...
Ansonsten muss ich dir ehrlich sagen, kann ich mit dem Thema nix anfangen. Was willst du denn damit bezwecken, übertriebene Regeln zu schreiben, die kein Mensch je einsetzen wird? Es ist zwar immer schön eigene Regeln zu entwerfen, aber das is ja nurnoch ne Sammlung von Maximalwerten...
So rein nach dem Motto:
JESUS
B10 BF10 KG10 S10 W10 LP10 I10 MW10Stufe 10 Himmelsmagier
"3 Tage später": Sobald Jesus ausgeschaltet wurde, erscheint er wieder auf dem Schlachtfeld.
usw.Nix für ungut!
-
"3 Tage später": Sobald Jesus ausgeschaltet wurde, erscheint er wieder auf dem Schlachtfeld.
usw....und keiner ist mehr da Als Nekromant Stufe 0 wäre er dann sicher sinnvoller
Okay, Spaß beiseite. Ich finde die Regeln eigentlich auch eher uninteressant. Lesenswert ja, aber wie gesagt uninteressant. Wenn die Götter DIREKT auf die Warhammerwelt kommn ~könnten~, würde wohl nicht viel übrig bleiben -
Es ist einfach ein Gedankenspiel.
Ich schreibe so etwas gerne^^
Mir geht's eher darum, ob das alles fluffig ist. -
Jojo, ich wollte dir den Spaß ja nicht verderben
In meiner Spielgruppe haben wir seit kurzem eine neue Hausregel, die besagt, dass jeder Spieler eine selbst erstellte Fluffeinheit in seine Armee aufnehmen darf. Natürlich als 0-1 Auswahl, fluffig und mit vorhergehender Diskussion + Genehmigung. Aber sowas macht richtig Spass, da man sich mal austoben kann, und es auch im Spiel anwenden darf.
Als Beispiel wäre da für meine Ostmark Truppen ein Regiment Death's Heads, mit passenden Regeln (das Regiment kommt im Uniformenbuch des Imperiums vor).
Was ich damit eigentlich sagen will - wenn du eher "realistische" Einheiten entwirfst, dann macht auch das Diskutieren mehr Spaß. Zu nem 10er Profil Gott bleibt halt nix zu sagen
-
Hi Also du Hast die Slann erwähnt, aber nicht die ALTEN selbst, die ja noch mächtigere Individuen sind als die Chaosgötter.
War das mit Absicht oder eher nicht?
Sie sind ja verschollen, aber ihre Prophezeiungen manifestieren sich aj immernoch... -
Das war Absicht. Ich denke, ein 1. Gen-Slann ist da eher im Maßstab. Ein Alter wäre nochmal viel mächtiger als alle anderen.
-
Naja die Einzigen bekannten Slann der ersten Generation haben ihre Regeln -.-
-
Ist selbst Kroak nicht zweite Gen?
Und selbst wenn Kroak erste Generation ist, hat kein noch im Vollbesitz seiner Kräfte befindlich Slann Regeln. -
Lord Kroak war der wohl allererste Slann....
Die Beschreibung seiner vollen Kräfte macht aber nicht eben Lust ihn im Spiel zu sehen..... Der hat früher schonmal ca 900 Punkte gekostet und war auch da schon tot.... Was soll er denn können. Ein 2,5K Punkte Modell, kann man erst in recht großen Spielen einsetzen. -
Also, ich finde diesen Thread ganz schön. Trotzdem sollte es bald die nächsten Götter Geben.
PS: Bei deiner Aufzählung hast du mork vergessen.
-
Ich sehe schon ein, dass dieses Projekt nicht ganz perfekt ist
Ich arbeite jetzt sowieso mehr an den Bergelfen. -
Und Mazdamundi ist auch erste Generation
-
Es geht mir nicht um reines Genöhle.... Aber Götter, oder sogar Helden wie Archaon oder Malekith sind in Spielen einfach am falschen Ort. Zumindest wenn es nach Fluff geht. Man müsste 100k Punkte Schlachten austragen, damit diese Modelle nicht alleine das Spiel entscheiden.
Daher sind die BCM auch alle so "schlecht." Wobei für Götter auch kaum noch Platz ist. Große Dämonen haben schon Profile die man nicht mehr viel besser machen kann. 10 ist halt ende..... Ich denke es wird schwer. Zum fantasieren aber nicht verkehrt.
-
Wie wäre es mit der Gehörnten Ratte, da sie laut Erzählung Burgtorgrosse Augen besitzt, dürfte sie wohl eine gute Grösse bis zur Zimmerdecke besitzen,verglichen mit dem Miniaturen-Maßstab...
Ihre Päsenz lässt Sterblichen auch vor Schreck das Herz stehen, dass sogar ein Grinderlake wie ein Pudelplüschtier wirkt und ihr Grundzauber ist der grauenhafte 13te...
-
JESUS
B10 BF10 KG10 S10 W10 LP10 I10 MW10Stufe 10 Himmelsmagier
usw.Was zur Hölle? Jesus war alles andere als Gott, ja ich bezweifle sogar dass er wenn es ihn gab er mehr als nur ein Gauner war der sich die Leichtgläubigkeit der Menschen zunutze machte, aber das gehört jetzt nicht hier her. Wenn man sich so anschaut was alles über ihn geschrieben steht würde ich eher das Profil hier vorschlagen:
Jesus, 50 pkt.
B4 BF 3 KG 3 S2 W3 LP2 I3 MW10
Sonderregeln: Unerschütterlich, "Hier, die andere Wange", Unberechenbare Zuhörer, Pazifist, Wasser zu Wein
Hier, die andere Wange: Aufgrund seiner Einstellung Gegnern gegenüber wird Jesus automatisch getroffen und hat auch niemals "Achtung, Sir!", da er Offensiven mit offenen Armen empfängt. Er muss zudem alle Herausforderungen annehmen.
Unberechenbare Zuhörer: Wirf zu Beginn des Spiels einen w6 und konsultiere folgende Tabelle:
1:"Nicht die Aufmerksamkeit die ich wollte...": Jesus hat es doch tatsächlich geschafft dem Blutgott mit seiner Blasphemie den Kamm schwellen zu lassen. Wirf einen w6. Auf die eins bis drei erscheint ein Zerfleischer-Champion in Basekontakt mit Jesus. Auf die vier bis fünf erscheint Karanak mit Basekontakt in Jesus, welcher auch seine auserwählte Beute ist. Auf die 6 erscheint ein Herold in Obsidianrüstung auf Moloch in Basekontakt mit Jesus. Alle Modelle attackieren ausschließlich Jesus, bis dieser oder sie selbst tot sind. Sollte er getötet werden attackieren sie immer die nächste Einheit. Sollten Jesus´ Kameraden ihn "retten" töten sie ihn darauf da sie in ihm einen Dämonenbeschwörer sehen.
2-3: "Kreuzigt ihn!". Oups, die Leute scheinen ihren eigenen Göttern treu bleiben zu wollen, haben seine Gleichnisse zum Hals raus hängen, oder denken an einen Gott des Chaos als sein Vater. Jesus wird als Verlust entfernt.
Edit: Auf Vorschlag Kythons wird Jesus dann durch Jesus am Kreuz ersetzt. Zählt als Kommandoeinheit aber ist wie ein Marker unkaputtbar. Wird wie eine Standarte mit integriertem "Musiker" gewertet.4-5: "Lasst den Spinner". Die Leute ignorieren den Typen der da von verlorenen Söhnen, deren Vätern und Samen zu Bäumen spricht. Behandle Jesus als normales Charaktermodell, auch wenn die Einheit seinen Moralwert nicht verwenden darf.
6: "Omgwtfbbq der Messias!". Jesus schafft es, die Leute für sich zu gewinnen. Die Einheit wird unerschütterlich, solange Jesus am Leben ist. Jedes Modell, das Herausforderungen annehmen kann, wird dies an Jesus statt tun, um ihn zu schützen. Jesus kann die Einheit nicht verlassen.
Pazifist: Jesus weigert sich Gewalt einzusetzen, weshalb er auch über keinen Profilwert für Attacke verfügt. Zudem spricht er niemals Herausforderungen aus.
Wasser zu Wein: Gebundener Zauberspruch (Energiestufe 3). Bei Gelingen kann Jesus ein Gewässer in Basekontakt für den Rest des Spiels in Wein verwandeln. Alle Einheiten in 6 Zoll Umkreis um dieses müssen jede Runde einen Moralwertstest ablegen, um der Verlockung zu wiederstehen. Verpatzen sie ihn, bewegen sie sich zu dem Gewässer und trinken ausgiebig. Durch den Rausch werden sie für den Rest des Spiels Unnachgiebig, erhalten aber einen Malus von -1 auf Kg, B und Ini, sowie einen Malus von -2 auf Trefferwürfe im Fernkampf.
Ich weis, einfach nur Mist, aber vielleicht entlockt es ja den ein oder anderen Lacher.
-
Ich weis, einfach nur Mist, aber vielleicht entlockt es ja den ein oder anderen Lacher.
jap hats!
ich fands gut
-
Kommt gut rüber, nun fehlt noch das Spaghetti-Monster...