Bergelfen - Mal wieder was Neues

• Hallo zusammen,
    ich hatte letztens eine neue Volkidee.
    Die sogenannten Bergelfen, die im Weltrandgebirge leben.
    Der Fluff wird später noch ausgearbeitet, hier sind erstmal die
    ersten drei Einheiten und die armeeweite Sonderregel.

Dateien

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Bei den Bergwölfen würd ich mich an den Chaoshunden orientieren (also punkte- und profilmäßig).

Ansonsten typische Elfenwerte halt, wobei ich bei den Bogenschützen noch einen Punkt runter gehen würde und dafür die leichte Rüstung als Option geben würde. Eventuell würde sich hier als Option ein "Tarnumhang" für xx Punkte anbieten, mit dem sie sich immer in leichter Deckung befinden bzw. sollten sie sich bereits tatsächlich in Deckung befinden, der gegnerische BF-Trefferwurf nochmals um 1 schlechter wird.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Die Kommandoeinheit ist zu teuer, die wurden mitlerweile auf 10/10/10 Punkte "genormt" (und bei einer 8/10 Punkte-Einheit sind 16/16/8 sowieso vollkommen überzogen ;) ). Bei den Vampirfürsten z.B. fallen nur die Zombies aus dem Raster bei denen Champion und Musiker jeweils nur 5 kosten, bei allen anderen Einheiten kosten alle 3 Optionen jeweils 10 egal wie teuer die Einheit tatsächlich ist (vom Kastellan der Blutritter für 15 Punkte mal abgesehen).

• Eine Version 2.0 des Kerns und die Elite.
    (EDIT: Swimming noch nicht berücksichtigt.)

Dateien

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• Und hier Korrekturen und die Elitesektion vollständig sowie Seltene.

Dateien

Albert Einstein

• Die schon, aber bei denen sind das Notlösungen, die mögen so etwas eigentlich nicht.
    Bei den Bergelfen ist eine Speerschleuder und ein Artillerist etwas ganz besonderes.
    Und generell?

Albert Einstein

• Wenn es hier einen "Gefällt mir"-Knopf gäbe würde ich den gerne drücken :D
    Sehr geile idee, wieder elfen aber mit ihren Regeln die Pfiif haben

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Sind durchaus nette Ideen dabei... Einfach na bestehenden Elfen orientiert und etwas abgeändert, wie zB. ne Mischung aus Phönixgarde, Weißen Löwen und Schwertmeistern...
    Finde die aber teilweise zu hart (Fette Kämpfer, die massig Zweihandattacken auf Kosten eigener Modelle vor allem anderen raushauen, sogar vor Aufpralltreffern ist viel zu krass zB.) , bzw. unangemessen stark oder billig...

Wäre halt noch davon abhängig wie der Fluff ist...
    Für mich persönlich, heben sie sich noch zu wenig von anderen Elfen ab...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich muss auch sagen, dass das ganze auf dem Papier etwas hart ausschaut. Schlieslich hast du dir das n Volk gebastelt, das im Nahkampf und im Fernkampf Vorteile hat. hinzu kommt, dass all deine Modelle immer in Deckung sind, also schwerer auszudünnen. Also erstes Fazit: too much of everything.
    Die Lehre der Felsen is noch nicht dabei, oder hab ich die übersehen? da wär jetz noch mal interessant wie die Lehre aussieht. Und natürlich erste Testerfahrungen ;)

• Es sollte eine Art Super-Elitetruppe werden.
    Aber die Punktkosten sind teilweise noch zu niedrig, da hast du Recht.
    Spitter: Soweit ich weiss ist ein Berglöwe mehr oder weniger ein Puma.

Albert Einstein

• Also, da ich die Wolfskrieger sehr gerne als wilde Berserkereinheit beibehalten will, habe ich sie vom Output so gelassen, allerdings teurer gemacht. Man merke bitte, dass sie die Geländeregel nicht haben, also einfach so weggeballert werden können. Ausserdem ist die Magielehre dabei.

EDIT: Man ignoriere die Sonderregel druidische Macht und bemerke die neue Sonderregel Ruf der Berge, die etwas abschwächt.

Dateien

Albert Einstein

• Naja, eine extrem starke Einheit einfach nur teuer zu machen, ist nicht die Lösung...
    Man überlege mal wenn du gegen Chaos spielst, die kaum Beschuss haben und im besten fall keine Magie durch bekommen...
    Oder wenn du je nach Aufstellung und Gegner einfach Deckung geschickt nutzt, kommst du auch zehalreich genug an um die heftigste Elite des Gegners weg zu hauen ...
    Dann hauen die Wolfskrieger trotzdem alles weg und vor Aufpralltreffern zuschlagen ist nunmal unrealistisch, nicht einmal Hochelfen können das...
    Hier würde mich der Fluff dazu aber interressieren, vielleicht kann man aj auch ihnen eine Art monströse Infanterie, oder was Einzigartiges machen...

Aber im Großen und Ganzen wurde schon gesagt: Too much of everything!!! In Warhammer stellen zB. Hochelfen schon mit dir Elite der Welt dar, aber deine Bergelfen sind denen in allen Punkten überlegen, da ist es irrelevant dass sie einfach teuer sind...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ah...die lehre hab ich übersehen...den sechsten is ungefähr mit dem 13 der skaven gleichzusetzen. Der Grundzauber is ganz nett, allerdings finde ich dass deine Bergelfen schon genug von gelände profitieren den extraschaden find ich da nich so gut.
    Erbeben find ich jetz auch nicht so überzeugend, denn wenn das haus nicht einstürzt kann ne Rüstung in meinen Augen schon etwas hilfreich sein
    Erde zu Stein schießt auch etwa über das Ziel hinaus, reicht nicht ein Test?

Druidische Macht würd ich eventuell an die Armee und Lehre anpassen, also die Wälder raus und dafür andere steinerne Geländestücke nutzen.

Die Wolfkrieger als Berserkereinheit is ja nich so verkehrt. aber selbst berserker haben nicht nicht die möglichkeit/kondition mit zweihandwaffen jede Runde zuerst zuzuschlagen, immerhin musst du (um einen Vergleich zu Weißen löwen und Schwertmeistern herzustellen) bedenken dass die Wolfskrieger rücksichtslos kämpfen und auf den Gegner zustürmen sollen. Gib denen statt Blinde Wut Erstschlag im Angriff und nen defensivmalus in irgendeiner art.

So viel erstmal, ich muss da noch weiter schauen, vielleicht fällt mir noch was auf