Hallo zusammen,
ich hatte letztens eine neue Volkidee.
Die sogenannten Bergelfen, die im Weltrandgebirge leben.
Der Fluff wird später noch ausgearbeitet, hier sind erstmal die
ersten drei Einheiten und die armeeweite Sonderregel.
Bergelfen - Mal wieder was Neues
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Bei den Bergwölfen würd ich mich an den Chaoshunden orientieren (also punkte- und profilmäßig).
Ansonsten typische Elfenwerte halt, wobei ich bei den Bogenschützen noch einen Punkt runter gehen würde und dafür die leichte Rüstung als Option geben würde. Eventuell würde sich hier als Option ein "Tarnumhang" für xx Punkte anbieten, mit dem sie sich immer in leichter Deckung befinden bzw. sollten sie sich bereits tatsächlich in Deckung befinden, der gegnerische BF-Trefferwurf nochmals um 1 schlechter wird.
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Die Kommandoeinheit ist zu teuer, die wurden mitlerweile auf 10/10/10 Punkte "genormt" (und bei einer 8/10 Punkte-Einheit sind 16/16/8 sowieso vollkommen überzogen ). Bei den Vampirfürsten z.B. fallen nur die Zombies aus dem Raster bei denen Champion und Musiker jeweils nur 5 kosten, bei allen anderen Einheiten kosten alle 3 Optionen jeweils 10 egal wie teuer die Einheit tatsächlich ist (vom Kastellan der Blutritter für 15 Punkte mal abgesehen).
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Eine Version 2.0 des Kerns und die Elite.
(EDIT: Swimming noch nicht berücksichtigt.) -
Sieht ganz nett aus. Gipfelkrieger ,Magieresistenz 3 muss weg.Das hat niemand ,außer ein Held .Sonst sind alle ganz ok
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Und hier Korrekturen und die Elitesektion vollständig sowie Seltene.
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Haben die Repsen der DElfen/HElfen nicht mehr nur 2 Lebenspunkte??
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Die schon, aber bei denen sind das Notlösungen, die mögen so etwas eigentlich nicht.
Bei den Bergelfen ist eine Speerschleuder und ein Artillerist etwas ganz besonderes.
Und generell? -
Wenn es hier einen "Gefällt mir"-Knopf gäbe würde ich den gerne drücken
Sehr geile idee, wieder elfen aber mit ihren Regeln die Pfiif haben -
Sind durchaus nette Ideen dabei... Einfach na bestehenden Elfen orientiert und etwas abgeändert, wie zB. ne Mischung aus Phönixgarde, Weißen Löwen und Schwertmeistern...
Finde die aber teilweise zu hart (Fette Kämpfer, die massig Zweihandattacken auf Kosten eigener Modelle vor allem anderen raushauen, sogar vor Aufpralltreffern ist viel zu krass zB.) , bzw. unangemessen stark oder billig...Wäre halt noch davon abhängig wie der Fluff ist...
Für mich persönlich, heben sie sich noch zu wenig von anderen Elfen ab... -
Und Komplett.
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Die Diamantklinge...... Ein Treffer reicht um einem Modell -1 S und W zu geben? Kommt mir hart vor. Wie oft geht das? Einmal? Einmal pro Runde? Einmal pro Treffer???
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Also ich muss auch sagen, dass das ganze auf dem Papier etwas hart ausschaut. Schlieslich hast du dir das n Volk gebastelt, das im Nahkampf und im Fernkampf Vorteile hat. hinzu kommt, dass all deine Modelle immer in Deckung sind, also schwerer auszudünnen. Also erstes Fazit: too much of everything.
Die Lehre der Felsen is noch nicht dabei, oder hab ich die übersehen? da wär jetz noch mal interessant wie die Lehre aussieht. Und natürlich erste Testerfahrungen -
Den Löwen könntest du evtl durch einen Schneeleoparden oder Puma austauschen, die passen i.wie besser ins Gebirge als ein Löwe, aber ansonsten klingt das doch mal nach einer ausnahmsweise guten Elfenpartei...
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Jep; Berglöwen sind Pumas.
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Ach so,da dort nur Löwe stand kam i.wie zwangsläufig eine Grosskatze mit mächtiger Mähne ins geistige Auge, dann wurde nichts gesagt...
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Also, da ich die Wolfskrieger sehr gerne als wilde Berserkereinheit beibehalten will, habe ich sie vom Output so gelassen, allerdings teurer gemacht. Man merke bitte, dass sie die Geländeregel nicht haben, also einfach so weggeballert werden können. Ausserdem ist die Magielehre dabei.
EDIT: Man ignoriere die Sonderregel druidische Macht und bemerke die neue Sonderregel Ruf der Berge, die etwas abschwächt.
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Naja, eine extrem starke Einheit einfach nur teuer zu machen, ist nicht die Lösung...
Man überlege mal wenn du gegen Chaos spielst, die kaum Beschuss haben und im besten fall keine Magie durch bekommen...
Oder wenn du je nach Aufstellung und Gegner einfach Deckung geschickt nutzt, kommst du auch zehalreich genug an um die heftigste Elite des Gegners weg zu hauen ...
Dann hauen die Wolfskrieger trotzdem alles weg und vor Aufpralltreffern zuschlagen ist nunmal unrealistisch, nicht einmal Hochelfen können das...
Hier würde mich der Fluff dazu aber interressieren, vielleicht kann man aj auch ihnen eine Art monströse Infanterie, oder was Einzigartiges machen...Aber im Großen und Ganzen wurde schon gesagt: Too much of everything!!! In Warhammer stellen zB. Hochelfen schon mit dir Elite der Welt dar, aber deine Bergelfen sind denen in allen Punkten überlegen, da ist es irrelevant dass sie einfach teuer sind...
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ah...die lehre hab ich übersehen...den sechsten is ungefähr mit dem 13 der skaven gleichzusetzen. Der Grundzauber is ganz nett, allerdings finde ich dass deine Bergelfen schon genug von gelände profitieren den extraschaden find ich da nich so gut.
Erbeben find ich jetz auch nicht so überzeugend, denn wenn das haus nicht einstürzt kann ne Rüstung in meinen Augen schon etwas hilfreich sein
Erde zu Stein schießt auch etwa über das Ziel hinaus, reicht nicht ein Test?Druidische Macht würd ich eventuell an die Armee und Lehre anpassen, also die Wälder raus und dafür andere steinerne Geländestücke nutzen.
Die Wolfkrieger als Berserkereinheit is ja nich so verkehrt. aber selbst berserker haben nicht nicht die möglichkeit/kondition mit zweihandwaffen jede Runde zuerst zuzuschlagen, immerhin musst du (um einen Vergleich zu Weißen löwen und Schwertmeistern herzustellen) bedenken dass die Wolfskrieger rücksichtslos kämpfen und auf den Gegner zustürmen sollen. Gib denen statt Blinde Wut Erstschlag im Angriff und nen defensivmalus in irgendeiner art.
So viel erstmal, ich muss da noch weiter schauen, vielleicht fällt mir noch was auf