Moin Moin,
da ich sehr viele Fragen habe was Truppentypen, Einheiten und Taktiken angeht dachte ich, ich könnte ruhig ein neues Thread eröffnen. Ich werd mich auch nur auf den Titel des Threads richten: Wie benutzt ihr eure Goblin- und Snotlingeinheiten?
Zum Beispiel, benutzt ihr jemals Snotlinge? Beim durchforsten des Forums fehlen sie in jeder Liste. Was ist ihre genaue Aufgabe, haben sie sich bei euren Spielen irgendwie bewertet? Ich würde sie mal ganz vorne hinpacken, klar ist ein alter Schuh aber besonders vor Fernkämpfern würden sie vll. ein gegnerisches Regiment noch aufhalten.
Bei meinem anderen Thread behaupteten mehrere es sei nicht wirksam zuviele Bogengobbos mitzunehmen, sowohl nicht zuviele Einheiten davon, als auch nicht zuviele Einheiten in den einzelnen Regimentern. Meiner Meinung nach lohnen sich die 1/2 Punkte bei den normalen Gobbos, notfalls steckt man denen auch Schilder zu, im Nahkampf sollten sie zumindest parieren können. Sie kosten immer noch nur 4 Punkte und bei 30 Gobbos sind das immerhin 20 Schüsse! Naja es stimmt, wenn sie sich bewegen und der Gegner über 10 Zoll weit entfernt ist, dann treffen sie nur noch auf die 6, aber unbewegt trifft immerhin jeder 3te Schuss und selbst bei W4 KÖNNEN noch vll 2 Verwundungen kommen. Naja gegen schwere Rüstungen scheitern sie kläglich, aber bei schlecht gerüsteten Armeen holen sie schnell die paar Punkte ein, oder? Meine Meinung. Und vergessen wir nicht Armeen wie Imperium, Elfen aller Art, Skaven - was weiss ich^^ eben Völker mit W3. Kerntruppen verwundet man dann auf ner 4+. Das sind dann gute Verwundungen die da durchkommen und man kann die Regimenter sogar etwas aufstocken, eben 30 oder vll sogar 40 oder 50 - 20 bis 30 Schüsse.
Ich meine wo hört man als Goblinspieler mit den Einsparungen auf? Würde man auch auf die Idee kommen auf Schildern zu verzichten um noch ein Regiment aufzustellen? Mir fallen da Einsparungsmaßnahmen wie Goblins mit Speeren, oder auch einfach nur mit einer Handwaffe (beides nur bei gemeinen Goblins möglich). Naja immerhin verlieren Goblins schnell gegen andere Armeen eh jegliche Rüstung, aber das Parieren scheint mir dann doch nützlich zu sein . Hat jemand schon sowas ausprobiert?
Wie gesagt nur tausend Fragen von einem interessieren Gamer.