Mooorgen!
Ich bräuchte mal die Hilfe der Hochelfen-Profis hier für der Armeeliste, die ich für morgen zusammenbasteln soll....
Eigentlich spiele ich vornehmlich mit Echsen, Orks und Waldelfen, aber morgen werden seit Jahren mal wieder die edlen Hochelfen in die Schlacht geführt.
Wir spielen gemeinsam mit den Neffen eines Freundes und die beiden hatten sich vor nem Jahr die Schlacht auf der Blutinsel - Box geteilt.Haben mittlerweile beide so um die 3000 Punkte. Gemeinsam mit meinen über 3500 Punkte Hochelfen kann man dann auf unserer Seite 4000 Punkte sehr schön und mit Auswahl spielen
Habe also mal wieder ein wenig in den entsprechenden Armeebüchern gestöbert und die einschlägeigen Beiträge hier im Forum durchgeschaut um danach die untere Liste zu fabrizieren...
Grundtenor ist u.a. auf jeden Fall die absolute Magiehoheit zu behalten, um der Flut so Herr zu werden!
Bin gespannt und hoffentlich ist die Liste nicht vollkommen bescheuert. Wenn doch: immer raus damit
2 Kommandanten: 765 Pkt. 19.1%
4 Helden: 604 Pkt. 15.1%
3 Kerneinheiten: 1050 Pkt. 26.2%
5 Eliteeinheiten: 1180 Pkt. 29.5%
6 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 10.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzmagier
+ - Folariaths Robe
- Talisman von Saphery
- Silberstab
+ - Lehre des Lebens
- - - > 315 Punkte
Prinz
- General
+ - Greif
+ - Magische Armschienen
- Silberstahlrüstung
- - - > 450 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Edler
+ - Schild
- Schwere Rüstung
+ - Strahlender Stein von Hoeth
- Glücksstein
+ - Lehre der Bestien
- - - > 141 Punkte
Kommt in die Phönixgarde wegen dem Grundzauber
Edler
+ - Zweihandwaffe
+ - Phönixwächter
- Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 168 Punkte
Kommt in die Schwertmeister
Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Annulianischer Kristall
+ - Weiße Magie
- - - > 175 Punkte
Für Schild von Saphery aus die Schwertmeister und Magieentzug
Magier
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Feuers
- - - > 120 Punkte
Feuerball auf die Höllengrubenbrut (Wird ganz,ganz sicher gespielt!)
*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 385 Punkte
40 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 555 Punkte
Brut und -falls gespielt- dumme Trolle mit nicht regenierbaren Pfeilen spicken und vor dem Nahkampf gut schwächen
10 Bogenschützen
- Musiker
- - - > 115 Punkte
Schieß weg, was nervt. zB Schatten-, Gossen- und sonstwas -Läufer
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
20 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Stärketrank
+ - Banner des arkanen Schutzes
- - - > 375 Punkte
15 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Obsidiananhänger
+ - Zauberbanner
- - - > 320 Punkte
15 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Eisenfluch Ikone
- - - > 260 Punkte
Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
*************** 6 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Ok, Riesenadler sind wohl ein must have! Zumindest bei den Waldelfen und ich glaube, dass ist hier nicht anders. Raus mit den Fanatics! Auf die Kriegsmaschinen! Ab-und Umlenken! und und und...
Gesamtpunkte Hochelfen : 4004
Danke für ihre Aufmerksamkeit