Ich möchte mal eine kleine Umfrage, bzw. eine Diskussion starten, darüber welche Einheiten durch den neuen Codex stark profitieren und welche eher weniger.
Zudem kann man auch über neue Einheiten diskutieren...
Ich gebe mal den ersten Denksanstoss:
(+)(+) NoiseMarines- Sie fahren unglaublich viel Beschuss auf und ignorieren Deckung. Nicht billig aber preiswert. Zudem mit Ini5 auch noch nahkampftauglich
(+)(+) Chaosbiker mit dem Mal des Nurgle- Bikes mit festem Widerstand von 6, sowie ddie guten BikeREgeln der neuen Edition. Zudem tragen sie alle 2 Nahkampfwaffen und können ihre Bike- Zwillingsbolter durch Spezialwaffen ersetzen, um somit keine Attacke zu verlieren!
(+) Havocs mit Mal und Ikone des Tzeentch sowie schweren Boltern - Noch bessere Infanteriekiller als zuvor, da sie Gegner noch brennen lassen
(+)(+) Khorne-Berserker- Zwar nur noch eine Profilattacke, dafür im Angriff 2 Attacken, sowie Option auf Kettenäxte (DS4 !!!) Veteranen des langen Krieges (Hass gegen Space Marines und +1MW), wodurch sie im Angriff gegne Space Marines totale Killer sind, auch wenn sie die Rüstung nicht durchdringen, aber dafür gibts ja Champions^^
So, ich habe jetzt mal eine Einheit jeder Gottheit zur Diskussion gestellt, dann legt mal los!