Geht münchen die "fantasy" aus...?

• Salut les Boys,

ab 1.11. wohnen meine Frau und ich wieder in München und meine 1/1,5 k Hochelfenarmee ist bald einsatzbereit.
    Mein Kumpel hat seine Imperialen schon auf ~2000 Punkte gebracht, pinselt aber grad noch ein paar
    Hellebardiere an, um einen auf gefährlich zu machen und so... Ab Mitte November werden also noch
    zwei blutige Anfänger dazu kommen. Als notorischer Fremdgänger was Farben und Figuren betrifft, kommt
    für mich eher des FUNtainment als Zockort in Frage; wär nice, wenn wir da alle mal zocken treffen könnten !

Bis bald und bitte schreibt fleissig Berichte, falls ihr ein kleines Turnier startet :)

• Hab gerade mal meine Mails durchforstet und den flayer vom GW gesehen...

Schauen wir also mal, wie voll es wird... :arghs:

Gruß
    Gazak

ach verdammte hacke. das klingt nervig. :augenzu: ich nehme an, dass die meisten Freitag (ab mittag) genausowenig zeit haben wie unter der woche?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• @ teep: Dann wird das ja ne richtig große Runde^^

@ Linus: denk ich auch... und ja, ich für meinen Teil hab leider Freitag genausoviel Zeit wie unter der Woche atm.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ach das ist am 20ten... Dann wird's eher voll. Aber ich hab eh Pech. Ich weiss jetzt, das ich bis 16 Uhr arbeiten darf. Wenn ich sofort mit.fertiger Liste rüber fahr, schaff ich höchstens noch ein Spiel.

Aber ich werd dann auch gleich mal nachfragen, denn es gibt 2 wichtige Sachen im GW. Weiss nur nicht wann.

1: ein Freitag im Monat ist der Läden bis 22 Uhr offen.
    2: bald findet dort das Gentleman's tournament statt.

• Sind die punkte 1 und 2 nicht das selbe? Der "Lange" Freitag ist meines Wissens immer der 3te Freitag im Monat. Wäre also nach meiner Rechnung der 19.10. ... hm... wäre dann ja durchaus ne Alternative zum "Gedränge-Sa"...

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• gentleman style hätt halt natürlich auch was. also für mich in jedem fall :D

@Elendtot: ok, mach das und halt uns auf dem laufenden. (du hast gemeint du wohnst eh beim GW "um die ecke" oder?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Sooo, hab zwar grad ewig gebraucht, bis ich's geschafft habe mich einzuloggen, aber für des Thema kram ich doch nochmal die alten Passwörter raus^^

Ich wohne in Trudering und hätte durchaus Lust, mal wieder ne Runde zu spielen. Ich hab Fantasy/40k in den letzten Monaten einfach nichmal angeschaut, muss also schauen wie's is. Hätte aber schon mal wieder Lust, vor allem auf Fantasy, ich würd mich dann da wohl einfach mal anschliessen. Samstag ginge wahrscheinlich auch, is halt erstes Wochenende in meiner Studienzeit (Montag gehts los o.O), also erwartet keine geistigen Höchstleistungen meinerseits.... Aber Lust mal wieder zu spielen wär schon da, ich bin halt mit Oberstufe, Abitur und jetzt Studium weit von ner angemalten Armee entfernt (um genau zu sein kann ich froh sein, wenn eine Einheit halbwegs fertig ist =/). Würd mich drauf freuen, hab schonmal paar Leute aus dem Forum im GW kennen gelernt, die waren allerdings etwas jünger als ich. Bei der neuen Gruppe hier schein ich wohl der jüngste zu sein^^

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• ich weiß nicht ob du mit einer "auf teufel komm raus" liste (vond en punkten her gesehen) Spass haben wirst.

bau dann lieber iwie ne schöne hübsche 1,5 die sinn macht, und wo du nicht alles aufnehmen MUSST.

(ich würd Liste(n) eig eher spontan schnell im Laden schreiben, damit man auch (minimal) chancen hat aufn Gegner einzugehen)

kann aber auch natürlich jetzt schon vorbereiten.

Skaven, Imperium, Bretonen waren die möglichen Gegner wenn ich mich net täusche ;)

• hast eigentlich nen Punkt despin, normalerweise hätte man viel Zeit... Aber mit 9 Wochen Praktikum (in ner Giesserei in Garching... 4 Uhr aufstehen ftw), dann Urlaub, Freundin etc und man kommt in Stress^^

Ich würde entweder mit Dunkelelfen oder Chaoskriegern vorbeischauen, kp was es wird... je nachdem.

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• puuuh... also wenn der samstag so voll wird und der freitag der 3. im monat ist, bevorzuge ich ja auch den freitag...
    (oder FUNtainment)
    auf den gegner eingehen, du das ist mein erstes spiel mit liste, bisher gabs nur theorie, ich will einfach ma n bissl üben
    und reinkommen. dass ich erstma die hucke voll krieg is mir schon klar, aber auch noch nich so wichtig.

das wär die liste bisher:

1 Kommandant: 265 Pkt. 13.2%

4 Helden: 492 Pkt. 24.6%

4 Kerneinheiten: 674 Pkt. 33.7%

3 Eliteeinheiten: 489 Pkt. 24.4%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Großmeister, General, Schild, Zweihandwaffe

+ Helsturms Streitkolben, Weißer Mantel des Ulric

- - - > 265 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums

+ Zweihandwaffe, Plattenrüstung

+ Armeestandartenträger, Klingenstandarte

- - - > 142 Punkte

Kriegspriester

+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild

+ Schlachtross, Rossharnisch

- - - > 90 Punkte

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe

+ Dämmerstein, Magiebannende Rolle

+ Lehre der Schatten

- - - > 150 Punkte

Hexenjäger, Pistolenpaar, Zweihandwaffe

+ Ogerklinge, Drachenhelm

- - - > 110 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

15 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ 5 Musketiere

- - - > 180 Punkte

15 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 135 Punkte

7 Ordensritter, Zweihandwaffen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 205 Punkte

7 Ordensritter, Lanzen

- - - > 154 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ 5 Musketiere

- - - > 185 Punkte

3 Demigreifen-Ritter, Champion

- - - > 184 Punkte

Großkanone

- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 1920

vielleicht könnt ihr mir ja n paar tipps oder n bissl konstruktive kritik geben. würd mich freuen :alien:
    denk ich werd auch eh noch viel zuschauen...
    bei bedarf kann dann der hexenjäger noch für n 2 kriegerpriester weichen oder so...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

2 Mal editiert, zuletzt von Benniausdervoss ()

• also:

1: Ogerklinge + Zweihandwaffe = ??? oO und warum willst du überhaupt die Stärke von dem HxJ erhöhen? Der hat im Nahkampf eh eig. nix zu melden.

der Sinn vom HxJ is mMn. der angeschlossenen Einheit Mag.Res(2) zu geben und vor Entsetzen zu schützen. (der Todessniper gegen Vampire / nehek is natürlich cool, aber alles andre als sicher))

2:sowas wie 10 Bihänder? entweder du bist gemein und willst ne 10er Konga spielen (9+Champion in einer "1ner Kette" ) oder die bleiben zuhause (10 von einer Eliteeinheit, die schaden austeilen soll sind prinzipiell immer zuwenig.) besonders wenn wie im fall von den Bihändern auch noch "schlägt immer zuletzt zu" im spiel ist.

also ich würds wirklich auf 1,5 komprimieren. das is so an sich ne ganz schöne größe und ich denk eig das mit den modellen ne halbwegs gescheite liste zamgehen sollte ;)

• das 10 bihänder zuwenig sind weiß ich. leider hab ich noch nich mehr modelle. warum sind 9+C in einer reihe denn so gemein? und kann man sie dann denn zu zehnt spielen?
    wie gesagt den hexenjäger würd ich bei bedarf eh noch gegen nen 2. kriegerpriester oder zauberer tauschen und anders ausrüsten kann ich ihn auch noch...
    aber wenn du nich mehr auszusetzen hast an der liste bin ich eigentlich ganz zufrieden. is immerhin meine erste!
    aber ich werd auch noch mal ne 1,5k liste bauen, vielleicht is das echt besser für n anfang.

danke für deine tipps schonmal!

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

Einmal editiert, zuletzt von Benniausdervoss ()

• Sind die punkte 1 und 2 nicht das selbe?

Nein, die sind nicht dasselbe. Der lange freitag ist wie gesagt am freitag. und eben einmal im monat.
    Das Gentlemans Tournamant, ist (soweit ich weiss ) ein freundschafts turnier. Es findet immer an einem samstag nach ladenschluss statt. Das besondere daran: Anzug pflich (Barney lässt grüssen ), und man muss Volljährig sein.

Ich habs heute nach der arbeit leider nicht mehr in den GW geschafft, da es mir grad nicht so gut geht. Scheiss erkältung. Aber Montag hab ich mittagspause, dann schau ich schnell hin, und kläre es ab.

@Elendtot: ok, mach das und halt uns auf dem laufenden. (du hast gemeint du wohnst eh beim GW "um die ecke" oder?

Nein, ich bin der der in der nähe arbeitet :D Drei Stationen mit der Trambahn.

Ich hab jetzt aber noch was anderes interessantes gefunden. Da ja viele auch für funtaiment sind. Dieser hat zwei vorteile.

1: Man kann sich hinsetzten.
    2: (hab ich grad nochmal nachgeschaut ) Long Tabletop Night

Jeden Donnerstag ist unserer Tabletop-Spielfläche ab

12:00 bis 22:00 Uhr

offen.

Donnerstags hab ich frei.

• also Donnerstag bin ich halt prinzipiell draussen ;)

(das würde extrem stressig werden (nachdem ich halt net in münchen wohne...) )

beni: die 10er Reihe (9x + 1xChampion) is eine Sache die sehr günstig und effektiv blocken kann.

da du die nur 1x breit aufstellst, kommen nie mehr als 3 modelle vom feind in basekontakt. entsprechend wenig können angreifen und deine verluste werden sehr gering ausfallen. da die bihänder unnachgibig sind, würfelst du ja immer auf den unmodifizierten MW wenn du den kampf (wie erawrtet) verlieren wirst. Dadurch das der champ. vorne steht, wirst du in der ersten NK runde sogar nur 1 modell (champ) verlieren. da der gegner den champ angreifen MUSS und die wunden nciht übertragen werden.
    Gegen Gegner die nur mit s3 aufwarten können hast du ja zudem noch n dicken rüster von 4+.

aber wie gesagt: sowas is schon ECHT fies. und kann deine Gegner richtig abf****n...

• @ Elendtod: Obacht, Montags ist der GW neuerdings geschlossen... Nicht, dass du deine Mittagspause vor verschlossener Tür verbringen musst ;)

• beni: die 10er Reihe (9x + 1xChampion) is eine Sache die sehr günstig und effektiv blocken kann.

da du die nur 1x breit aufstellst, kommen nie mehr als 3 modelle vom feind in basekontakt. entsprechend wenig können angreifen und deine verluste werden sehr gering ausfallen. da die bihänder unnachgibig sind, würfelst du ja immer auf den unmodifizierten MW wenn du den kampf (wie erawrtet) verlieren wirst. Dadurch das der champ. vorne steht, wirst du in der ersten NK runde sogar nur 1 modell (champ) verlieren. da der gegner den champ angreifen MUSS und die wunden nciht übertragen werden.
    Gegen Gegner die nur mit s3 aufwarten können hast du ja zudem noch n dicken rüster von 4+.

aber wie gesagt: sowas is schon ECHT fies. und kann deine Gegner richtig abf****n...

2 fragen: der champ wird doch immer als letztes entfernt?
    warum MUSS mein gegner den champ angreifen?

du siehst: ich bin total - neuling! :( aber sehr lernwillig und neugierig

gruß