Geht münchen die "fantasy" aus...?

• ich werde versuchen zu kommen, kann es aber net versprechen da mein magen atm richtig macke spielt. Sollte es mir gut gehen komm ich noch mit nem kumpel vorbei. Sollte ich kommen dann aber net mit mehr als 1,5k Waldelfen.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Meno, jetzt kommen so viele leute, und ich kriege ne schicht reingeknallt.... ich ergäre mich gerade grün und blau :s_omnomnomnom:

ja... schade! aber dann wiederholen wir das halt! wär doch eh nett, wenn sich daraus eine kleine, feine aber stetige runde ergäbe. Außerdem hat Linus gemeint, er is am samstag auch wieder da und ich denk ich werd dann auch nochma vorbeischauen. komm ja heut auch erst spät aus m büro... :arghs:

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• bin jetzt da und warte auf gegner :p

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• heyyy. erstmal danke an alle die da warn war sau gut. an alle gegen die ich morgen spielen wollte: sry aber ich schaffs doch net. 10 stunden hämmern is heftiger als ich dachte.
    beim naechsten langen freitag koennt man sich ja auch wieder treffen. ;)
    gruss, linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Kann Linus komplett zustimmen. Hat Spaß gemacht ... und nächstes mal spielen wir ne "sinnvollere" Liste... :rolleyes:

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Freut mich zu hören, dass es zammkemma seids und a rechte Gaudi ghabt habts!
    Kommen da noch Schlachtberichte und so ? Würd mir auf jedenfall die Wartezeit
    versüßen, bis ich mich anschließen und vermöbeln lassen kann :)

• Also ich hatte 3 Spiele, 3 Glorreiche Niederlagen :P

1: Ich, 1250P Vampire vs Bastilol 1250P

wir dachten EIGENTLICH das wir 2v2 1250 jeder gegen den Andi vom GW und einem random Tiermenschen spieler spielen würden, aber als wir unsere Listen hatten waren die Gegner nimmer da. also haben wir einfach mit den Listen n kleines Batle abgehalten. (die waren eig als Partnerlisten gedacht, aka. ich hatte magielastig aufgestellt und basti komplett ohne => er hatte viel mehr punch dahinter. Trotz geilem Würfelglück der Ghule - 1 Block Saurier floh - konnten selbige sich aber dank etwas Glück wieder sammeln, da die Verfluchten recht langsam verfolgen (... -.-) und so wurde das Spiel vom Angriff in den Rücken der Verfluchten durch die 2te Einheit Saurier beendet.

2: Ich, Basti vs. random Bretone, random Delf, random Helf

1500 + 1500 vs 1000 each

Hier haben wir einfach gesagt, da wir keine Lust auf chaotisch vs ordnung oä hatten, is jeder mit seinem ally "gut-verbündet" (kein zwangsweises Powerdice-splitting / General darf geteilt werden uswusf)

Hier kamen etliche Zauberpatzer auf dem Slann zusammen. Letztendlich hat uns aber die Hydra (die einfach nicht sterben wollte), sowie die etwas ungünstige positionierung der Verfluchten (inkl Strigoifürst) das Genick gebrochen.
    (das Spiel wurde iwann im 6ten Zug abgebrochen. (da ich noch unbedingt mit Gazak spielen wollte, und das ergebnis "relativ" klar war.

=> ~1100 Siegpunkte müssten das für uns gewesen sein, und ca. ~ 1800 für die andren

wenn der bretone im letzten Zug noch mit seinem 3 charakter-Lanze in meinen Verfluchtenblock gerauscht gekommen wär, hätt ich geschätzt, dass wir etwa 400 SP zusächtlich bekommen hätten müssten.

(dann gäbs nen Strigoi mit KG6 S8 A8, gitattacken, unendlicher hass... jaja, stigoi mit heldentöter kann schon deftig werdnen :P)

aber gut, das war nicht, und so ein klarer sieg nach SP für das 3er Team.

Beim Spiel 3 gab es:

Mich und Gazak vs. Ravin'Rabbits und ThunderCrisp

Vampir, Skaven, vs KdC, Tiermenschen. (jeder 1500)

das da die Niederlage vorprogrammiert war, war doch recht schnell klar. (die 2 hatten voll den Plan was sie tun, und wir hatten eher so aufgestellt: Gazak: "Ich will unbedingt meine Kriegssänfte für n Kriegsherrn aufstellen, also spielst du magielastig?"

gut: das war jetzt eher subobtimal, das ich jetzt n lvl 4er Meisternekro und n 2er Banncaddy dabeihatte, aber keinen Nahkampfmostervampir, (und eig wär n Grauer vmtl auch die bessere Magiewahl gewesen ;) )

dann kam dazu, dass der Tiermenschenspieler (die hatten den ersten zug) beim Überfall gleich ne 6 hatte, und hinter uneseren Linien (genau in einer Lücke wie für die Gor gemacht) reinploppen konnten und somit eine recht akute bedrohung für Mortischrein / Warpblitzkanone darstellten.

Anschließend hat sich das Höllenrad (von dem mir soviel versprochen wurde (;))) gedacht, dass es einfach keinen Bock hat n Gorgor zu verwunden (mit 3 s4 blitzen oder so) ...

tja, und dann kamen eigentlich auch schon die Nahkämpfe. eigentlich haben sich sowohl ghule als auch seuchenmönche (?) umgedreht um den Hinterhaltsgor einzuheizen, doch leider dachten sich die Chaoshunde: "is net drin, wir beissen jetzt ghule" => Chaoshunde im rücken. ghule hauen alle bis auf 2 kaputt, die fliehen. ghule wollen zurückhalten, verpatzen moraltest und verfolgen. (durch eine taktische umdisponierung war mitlerweile der General in den Ghulen gelandent... O_O ahhhhh)

=> Die Gor wurden von den Seuchpriestern vom Tisch gejagt, das Todesrad wurde zerstört, Chaoskrieger waren frei, und Verfluchte lieferten sich grad ne abnutzungsschlacht mit barbaren (viel zu billig ... >_> ) spwie im selben NK: die Herausfordung: "Nackter Chaosheld vs Gespenst"

als die Sturmratten mit Kriegsherr auf Sänfte gerade im NK mit weitern Gor waren, kam das Ende des Spiels. verkündet wurde es vom Flo dem GW Mitarbeiter, der auch mal iwann nach hause wollte ;)
    und so haben wir uns (ich glaub es zumindest das das ausser mir auch jeder so gesehen hat), drauf geeinigt dass die KdC+Tiermenschen auf lange sicht locker gewonnen hätten

Danke fürs Lesen und kommen,
    und wie gesagt: nochmals tut mir, dass ich netnochmal rausfahr aber 10h an einem Tag is mir einfach echt genug Warhammer fürs WE ;)

Gruß, Linus!

Einmal editiert, zuletzt von Der-Linus ()

• Ich kann mir irgendwie immer noch nich vorstellen, dass ghule da testen müssen... Das wär Flufftechnisch einfach komisch, und hat euch auch das spiel gekostet wenn ghule gegen Nurgle Krieger mit Hellebarden und Rasereibanner ranmüssen...

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Ich möchte hier aber wenigstens noch erwähnen, dass der Kriegsherr und seine Sturmratten die Gors geschlagen, verjagt und bei der Flucht nieder gemacht haben... mitsamt einem Magier und AST... :rolleyes: ...

Der nächste "Lange Freitag" dürfte ja dann der 16.11. sein, zumindest wenn ich auf dem Kalender bis 3 zählen kann...

Wie schauts da aus mit nem Rückspiel? Oder mit ein paar neuen Gesichtern?

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• hätt ich so spontan nix dagegen (gegen keins der beiden)

aber WENN n rückspiel, dann stell ich sinnvoller auf ;)

• Soll ma uns dann gleich den Freitag, 16ter Nov. als Ziel setzen?

Ich könnt halt leider am Veteranentag im November (16ter) erst ab ca. 19:30 oder so da sein, aka. ein Spiel sollte drin sein.

am 3ten Freitag im Dezember hätt ich wieder n ganzen Tag zeit.

(bei mir is von Arbeit / Berufsschule abhängig ob ich früh oder spät da sein kann ;) )

• tja... und ich war zwar da, aber keiner wollte sich dazu herab lassen mir das spiel etwas näher zu bringen... :sheuldoch:
    obwohl ich den thread hier eröffnet hab... naja ich lass mich nich entmutigen und vielleicht is beim nächsten mal einer so nett...
    as propos... ich hab am 02.11. frei (is freitag und n brückentag) und werd ' auf jeden fall im laden sein.
    also wenn wer zeit und bock hat...
    gruß

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Also ich war gestern gar net, hab ich da was falsch verstanden? Dachte wir treffen uns nochmal am dritten freitag im november...

Und Brückentag hab ich als Student net....

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• bei mir lohnt sichs halt nur wenn an den Veteranenabenden, (da ich sonst ca. 15 min nach ladenschluss da sein kann ... *derp* )

@Benni: war das nicht beim letzten mal so, dass wir da schon das letzte Spiel angefangen hatten als du angekommen bist? (sonst hätt ich mitsicherheit nicht nein gesagt :D)

• bei mir lohnt sichs halt nur wenn an den Veteranenabenden, (da ich sonst ca. 15 min nach ladenschluss da sein kann ... *derp* )

@Benni: war das nicht beim letzten mal so, dass wir da schon das letzte Spiel angefangen hatten als du angekommen bist? (sonst hätt ich mitsicherheit nicht nein gesagt :D)

ja ich kam auf jeden fall erst so um 19:30 Uhr... wer da welches spiel gespielt hat, kein plan! halb so wild, wollt ja nur bissl ;( sein! :)
    wird sich schon nich ergeben... hab mich ja auch so amüsiert!
    bis bald!

• jap, dann wars das letzte (2o2 mit Gazak, Ravin'Rabbits & seim Spezi)