Geht münchen die "fantasy" aus...?
-
-
irgentwas an deiner Reaktion sagt mir, dass ich Imperium bringen soll.
Nein nein, so war das nicht gemeint
Jeder soll natürlich spielen was er will.
-
Würde am 22. auch gerne mal vorbei schauen um entweder ne Partie mit zu spielen oder Euch mal Hallo zu sagen...
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
-
Also, im moment würden Blake, Linus und ich das team der Ordnung stellen.
Wenn ich mich richtig erinnere spielt Rabbit Krieger des Chaos? Oder waren es Druchii?
-
Ich besitze ne Druchii Armee allerdings nach siebter edi.... viele Schatten, kaum Kern =) Die Armee fällt raus, ich wär mit KdC dabei. Falls wir noch wen brauchen könnt ich auch Crisp fragen, der hat seine Tiermenschen halt
-
Ich besitze ne Druchii Armee allerdings nach siebter edi.... viele Schatten, kaum Kern =)
@Rabbit:
Das ist irgendwie das Standart Druchii problem aller aus der 7....
Kumpel von mir hat knapp über Tausend punkte maximal grenze deswegen eingebüst. Auf wieviel kommst du mit deinen KdCGazak: Auf wieviel punkte kommst du mit deinen Skaven derzeit?
Ich habe nochmal etwas nachgerechnet. Wenn ich ein wenig proxxe, komme ich auf 5,5K
Damit würden wir auf 13K kommen. Bei kompletter ausnutzung der punkte müssten wir dann aber wie gesagt ein paar einheiten (Gerade bei skaven... ) als reserve kommen lassen.Wenn Qorwyn auch noch mitmacht, könnte das wirklich ein schön großes fest werden
-
Komm grad ausm GW, hab mir nochmal paar SAchen geholt. Denk ich kann 2500 stellen, wenn wir ohne C8 spielen denk ich annähernd 3k, aber die sind dann halt nicht "gut" (is aber eigentlich egal)
-
-
Komm grad ausm GW, hab mir nochmal paar SAchen geholt. Denk ich kann 2500 stellen, wenn wir ohne C8 spielen denk ich annähernd 3k, aber die sind dann halt nicht "gut" (is aber eigentlich egal)
also meine Imperiale is auhc einfach nur das MAXIMALE was ich aufstellen kann (macht nicht zwangsweise sinn
)
@Alle:
würde es nicht Sinn machen, wenn wir eh 2x 3er Teams bilden, wenn die 3 Spieler jeder seite einen "Äquivalent" auf der anderen Seite haben?(5k von Ben wird von 5k von Wolfgang ausgeglichen,
3k Rabbits wird von 3k von mir ausgeglichen
Blake wird von ... ... wem? ausgeglichen)oder zählt im prinzip nur die Gesamtendpunktzahl ?
-
@Alle:
würde es nicht Sinn machen, wenn wir eh 2x 3er Teams bilden, wenn die 3 Spieler jeder seite einen "Äquivalent" auf der anderen Seite haben?(5k von Ben wird von 5k von Wolfgang ausgeglichen,
3k Rabbits wird von 3k von mir ausgeglichen
Blake wird von ... ... wem? ausgeglichen)Das wird das vernünftigste sein. Problem: Blake kommt mit 4K, Benni nur mit 2K (Oder 2,5K? ).
Lösung: Qorwyn möchte auch noch mit spielen, in diesem falle müssten zwei spieler einen ausgelichen oder (Falls Qorwy nur zuschauen möchte ) ich stelle Benni meine Khemri zur verfügung. Das wären nochmal 2K und er könnte auch ne größere truppe spielen.
Skaven gebe ich ihm nicht. Der platz wird mit einem Skaven schon sehr engGazak: Hätte gedacht das du dein zweites Kata schon zusammengebaut hast. Das wären immerhin die hundert punkte zu den 5,5K.
Aber mal im ernst... Bunte Skaven!
-
Wie gesagt, ich kenn halt noch den TIermenschenspieler vom ersten Mal treffen im GW, der hätte garantiert Lust. Der kann ohne Probleme die Lücke füllen. Aber da müsste man Qorwyn mal fragen wie er das handhaben möchte
-
Ich kann meine Oger gerne mitbringen und wenn ein Spieler fehlt, einspringen!
Achja, nochmal zur Aufklärung: Meine Name ist Sandra... Qorwyn ist also kein "er"!
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
-
So, ich habe mir jetzt mal gedanken wegen Fluff und Szenario regeln gemacht. Das hier ist dabei rauß gekommen. Ich hoffe es gefällt euch
Wenn nicht, oder ihr eine andere idee habt, sagt es mir bitte. Das hier ist nur eine Idee
Die Ebene der Schreienden Winde
Zwei Jahrhunderte ist es nun her, das der Chaos Hexer Zarn Dormgar seinen weg in des Süden der Alten Welt gefunden hatte. Dort, in einer weiten ebene der Düsterlande, erbeute er seinen Turm Zarndom, von wo aus er den Schrecken des Chaos über die Welt verteilen wollte.
Doch er wurde aufgehalten.
Ein Tapferer Streiter Sigmars füllte sich berufen den Schrecken einhalt zu gebieten und führte seine Streitmacht gegen Zarn Dormgar.
Er besiegte die Schergen des Hexer, drang in dessen Turm ein und schlug ihm mit einen einzigen Hieb seines Schwertes den Kopf von den Schultern.
Den Leichnam lies er liegen und auch die Schätze die der Hexer gehortet hatte rührte er nicht an. Stadtessen verbarrikadierte er den Turm und steckte ihn in Brandt.
Anschließend lies er neben den Verbrannten Ruinen eine Kirche des Sigmars errichten um den Einfluss des Chaos Einhalt zu gebieten.
Doch der Wind schreit bis heute den Namen „Zarn Dormgar“.
Bis heute wird der Ort von einer Garnison aus dem Imperium bewacht und alle Diener des Chaos die sich in der Hoffnung, etwas von Dormgar´s Macht aneignen zu können werden von ihnen nieder gemacht.Nun soll Hilfe aus dem Fernen Ulthuan nahen. Denn die Elfen haben das wissen, welches benötigt wird um den Verfluchten Ort zu läutern. Doch müssen sie sich beeilen. Denn das Chaos regt sich erneut und wird nicht eher ruhen bis jene Geheimisse, welche noch immer in den Verbrannten Ruinen Zarnom´s liegen, erneut das Licht der Welt erblickt.
In ihrer Not, entsendete der derzietige Kommandant der Garnison Boten in alle Richtungen. Er weiss, dass er den kommenden Sturm weder alleine, noch mit den Verbündeten aus Ulthuan standhalten kann.
Und sein Ruf wurde erhört.
Die Stolzen Ritter Bretonias sammelten sich um das Banner der Herrin um den Mächten der Zerstörung die Stirn zu bieten.Szenario Sonderregeln:
Magie:
Die Maximale Anzahl an Energie und Bannwürfel wird auf 24 erhöht.
Die Winde der Magie werden mit 4W6 ermittelt.
Die beiden höchsten Würfel ergeben die Bannwürfel.Gelände:
Entlang der Mittellinie werden Folgende Drei Geländestücke platziert:
Schreckstein Gemäuer: Zarndom- Alle Einheiten der Mächte der Ordnung müssen alle gelungenen Rettungswürfe wiederholen.
Hügel: -
Kirche: Sigmar Schrein- Alle Einheiten der Mächte der Zerstörung müssen alle gelungenen Rettungswürfe wiederholen.
Siegesbedingungen:
Jedes der oben genannten Geländestücke ist einen (1 ) Punkte wert.
Die Seite, welche am ende der 6 Runde die meisten Kontrolliert, hat gewonnen.
Um ein Gelände zu Kontrollieren, muss sich eine Einheit im Kontakt damit befinden.Gruss Ben
-
Achja, nochmal zur Aufklärung: Meine Name ist Sandra... Qorwyn ist also kein "er"!eine frau in unseren reihen?! man(n) glaubt es kaum!!!... sehr cool!!
edith: hoff das klang jetz nich irgendwie anstößig, hab nur, glaub ich, in meiner kurzen WHF - karriere noch keine spielerIN gesehen -
edith: hoff das klang jetz nich irgendwie anstößig, hab nur, glaub ich, in meiner kurzen WHF - karriere noch keine spielerIN gesehen
Naja, also meine Frau spielt ja auch selber Warhammer.
Edith: Wegen den Gebäude Regeln im Szenario: Habt ihr vielleicht noch ideen was man da machen könnte?
Zweimal die gleiche regel ist irgendwie langweilig. -
Zwei mal die selbe Sonderregel mag "langweilig" sein, aber zum einen ist es die fairste Variante und zum anderen wäre jede weitere Sonderergel nur eine mehr, die man vergessen kann...
@Benni:
Erste Tests mit dem Schneepulver haben gute Ergebnisse geliefert. Lässt sich leichter Verarbeiten als Backpulver und sieht imho besser aus als GW und Armypainter. Nachteil: Es staubt, da es ein sehr feines Pulver ist, bis es dann mit (viel) Wasser und (wenig) Kleber vermischt wird. -
Gut, wenn niemand etwas dagegen hat, können wir das so lassen. Dann weiß ich auch schon wie ich das Feld aufbau.
Sobald die Team bildun bei den Bösen fertig ist können wir mit Listen Planung anfangen.
Benni und Qorwyn je 2K um Blake auszugleichen?
-
ach ja: Platzierung von Charakteren: nur in eigenen Einheiten oder auch in Verbündeten?
-
Wie ist denn überhaupt der akuelle Stand? Wer? Was? Wieviel?
-
@ Linus: ich fände es lustig.
Mächte der Ordnung:
Linus: Imperium- 3K
Blake: Hochelfen- 4K
Elendtod: Bretonen- 5K (kann auf Wunsch auf 5,5 erhöhen. Würde es aber nicht empfehlen. Skaven werden so schon viel platzt benötigen ).Gesamt: 12- 12,5 K
Mächte der Zerstörung:
Gazak: Skaven- 5- 5,4 (kann dir noch 100 Punkte geben wenn du magst )
Rabbit: KSC- 3K
Benniausdervoss: Orka- 2K
Qorwyn?10- 10,5K