3000 pkt. universalliste mit waldthema

  • 2 Kommandanten: 725 Pkt. 24.9%
    4 Helden: 537 Pkt. 18.4%
    3 Kerneinheiten: 921 Pkt. 31.6%
    2 Eliteeinheiten: 360 Pkt. 12.3%
    3 Seltene Einheiten: 455 Pkt. 15.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Goblin-Meisterschamane
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Arachnarok-Spinne
    + - Magiebannende Rolle
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 495 Punkte


    Ork-Waaaghboss
    - Upgrade zum Wildork
    + - Duellklingen
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 230 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Morks Kriegsbanner
    - - - > 217 Punkte


    Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 50 Punkte


    Snagla Madenspucka
    - - - > 115 Punkte


    Orkschamane
    - Upgrade zum Wildork
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Schrumpfkopf
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 270 Punkte


    40 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Große Spizßaz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 495 Punkte


    9 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Kurzbögen
    - Todeskrabblaz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 156 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Wildork-Wildschweinreiter
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 300 Punkte


    Nachtgoblin-Squigherde
    4 Nachtgoblin Treiba
    6 Squigs
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Steinschleuda
    - Ork-Treiba
    - - - > 95 Punkte


    6 Flusstrolle
    - - - > 270 Punkte


    Snotling-Kurbelwagen
    - Stachelwalze
    - Segel
    - Flügel
    - Dicke Bummpilze
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2998


    kann ich mit der liste eurer meinung nach was reissen? verbesserungsvorschläge gern gesehn

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Also find ich eine gute Liste aber einen Meisterschamanen auf Arachnarok OHNE Spinnenschrein? wozu is er denn dadrauf? um mit ihr in den Nahkampf zu gehen und zu Sterben? gab schon Diskussionendarüber aber n Schamane lohnt sich erst ab mehr Punkten dadrauf ;)


    also Spinnennetzschrein und Talismannder Bewahrung o.ä. und der Meisterschamane macht auch Sinn^^

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    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • ÄNDERUNG AUF 3200
    2 Kommandanten: 785 Pkt. 24.5%
    6 Helden: 779 Pkt. 24.3%
    3 Kerneinheiten: 921 Pkt. 28.7%
    2 Eliteeinheiten: 360 Pkt. 11.2%
    2 Seltene Einheiten: 365 Pkt. 11.4%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Goblin-Meisterschamane
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Arachnarok-Spinne
    - Spinn'netzschrein
    + - Magiebannende Rolle
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 535 Punkte


    Ork-Waaaghboss
    - Upgrade zum Wildork
    + - Spalta des letzt'n Waaagh
    - - - > 250 Punkte



    *************** 6 Helden ***************


    Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Morks Kriegsbanner
    - - - > 217 Punkte


    Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 50 Punkte


    Snagla Madenspucka
    - - - > 115 Punkte


    Orkschamane
    - Upgrade zum Wildork
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Schrumpfkopf
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 155 Punkte


    Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schild
    + - Duellklingen
    - Schutztalisman
    - - - > 142 Punkte


    Orkschamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 270 Punkte


    40 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Große Spizßaz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 495 Punkte


    9 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Kurzbögen
    - Todeskrabblaz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 156 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Wildork-Wildschweinreiter
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 300 Punkte


    Nachtgoblin-Squigherde
    4 Nachtgoblin Treiba
    6 Squigs
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Steinschleuda
    - Ork-Treiba
    - - - > 95 Punkte


    6 Flusstrolle
    - - - > 270 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 3210

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Die Liste find ich gut Aber den Nachtgoblins würde ich lieber Speere geben dann können die in Nahkampf sonst sind das 2-3 Rundenlang 25 schuss auf 5+ oder 6+ und dann nur S3 ? das ist zu wenig für 270p ;) aber geht auch ^^

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    -Ensiferum

  • Würde nen Wildorkschamanen Stufe 4 mit Duellklingen und Schrumpfkopf, sowie ne Horde Wildork-Moschaz spielen...
    Finde den Gobbo- Meisterschamanen zwar nett, aber eben zu teuer, da die Spinne in den Nahkampf gehört, der Schamane aber nicht... Da bringt auch der 4er Retter nicht mehr viel und nur für ALLE Zauber und gute Sichtlinien ist die Spinne zu teuer, wenn auch fluffig...


    Finde Snagla überigens sehr cool, würde seine Spinnenreiter noch was größer spielen, da sie so durchaus gefährlich sind (zB. 20 Modelle und dann 7x spielen)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • die wildorks sind doch ne horde und moschaz :D

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • ...joa und du hast auch nen kleinen Wildorkschamanen mit Schrumpfkopf dabei, aber der fällt einfach zu schnell, dann sind die Orks auch zu verwundbar und somit wird es schwerer Nahkämpfe zu gewinnen.
    Darum spielt man eher nen großen Wildorkschamanen mit Duellklingen und SChrumpfkopf, da der deutlich zäher ist!


    Würde übrigens statt Nachtgoblins normale Goblins spielen, da sie besser passsen. Falls du das Glück hast Waldgoblin- Miniaturen zu ergattern umso besser...
    Oder du spielst sie mit dne Regeln für Nachtgoblins und statt Fanatics nimmst du Giftspinnen oder sowas...

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    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Finde die Liste gut und ich denke, sie wird auch was reißen.
    Aber was haben Flusstrolle im Wald zu suchen ?(
    Der Schwarzork muss tatsächlich sein, Fluff hin oder her, aber statt der Amphibien würde ich dann einfach normale Trolle nehmen...
    Ob die Gobbos Bögen oder Speere tragen sollten, hängt meiner Meinung nach vom Gegner ab.
    Gegen Völker mit W3 lohnen sich auch mal Bogis, vor allem mit Spinnenbanner/Spinnenzauber-
    Gegen Widerstand 4 haben es beide schwer, aber die Speere erreichen dann vielleicht etwas über die Masse der Treffer.

  • Sowohl Bögen als auch Speere halte ich für recht sinnlos, die Goblins sind nicht zum Austeilen von Schaden da. Du hast Wildorks und Squigs, die den Gegner zerhauen, die ollen Gobbos sind idealerweise asl Blocker mit HW und Schild ausgerüstet, damit ab und an einer was pariert. Mit den Speeren hast du vielleicht 5 Attacken mehr (die Goblins breiter aufzustellen macht einfach keinen Sinn...), womit du sozusagen gar nichts gekonnt hast. Selbst mit Giftattacken machen die den Braten nicht fett. In reinen Goblinlisten kann man denke ich darüber nachdenken, aber du hast ja richtig harten Schadensoutput, warum dann das Potenzial der (blockenden) Goblins verschleudern?


    Zitat

    Gegen Völker mit W3 lohnen sich auch mal Bogis, vor allem mit Spinnenbanner/Spinnenzauber-


    Das versteh ich nicht ganz, gerade gegen niedrigen Widerstand ist Gift ja nun recht überflüssig, die wahre Stärke liegt ja darin hohen Widerstand zu umgehen...

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • ...ich glaube er wollte darauf hinaus, dass man dagegen auch mal genug treffen und verwunden kann auch wenn kein Gift durchkommt, dieses aber natürlich als netter Bonus ein paar direkte Verwundungen verursacht...

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    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • so also der wildorktodesstern hat eigentlich ganz gut funktioniert, der schrumpfkopfschamane wurde nicht kaputtgemacht da ich ja genug andere modelle hatte um herausforderungen anzunehmen. leider sind die auch seeehr schnell weniger geworden (beschuss, magie). den wildork waaaghboss hab ich mit spalta des letzten waaagh gespielt, das hatte fluff und war auch effektiv :D leider waren meine reiter so schnell weg, verbesserungsvorschläge?

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

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  • Gegen welche Gegner hast du denn gespielt?
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, wurden deine Wildorks und die Reiter durch Beschuss und Magie stark dezimiert.
    Den Wildorks ist eigentlich nicht mehr zu helfen, viel mehr Schutz als Widerstand 4 und Retter 5+ geht kaum.
    Die Reitern könnte man noch Magieresistenz verpassen durch Obsidian.
    Ork-Kavallerie hat aber immer den Nachteil, gehen harten Beschuss das Nachsehen zu haben und durch die niedrige Ini sind sie
    in Nahkämpfen auch nur als Unterstützer zu gebrauchen.

  • hab gegen ne chaos ork impikombo gespielt :D

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

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  • Grimgork: lass die schweinereiter beim nächsten mal zu hause...was schwere kavallerie angeht sind wir einfach nicht gut aufgestellt...zumal, wenn der schrumpfkopf-schamane schon in den infanterie-moschaz drinsteht (und da gehört er ja auch hin :) ) bedeutet dass, du mit ini 2 und nur nem 4+ rüster da stehst...da reichen imperiale standardtruppen um dich wegzuhauen ehe du selber dran bist (6+ retter rettet die reiter da auch nicht!!!)...für die punkte ne 2. arachnarok-spinne wär sicher ganz nett oder n massiver trollblock als elite oder jede menge autos


    hmm naja und snagla...schwierig...sonderregeln find ich gut, aber leider sind die spinnenkavallerie nicht so prall...da hängt viel von buffs und debuffs ab, damit die was reißen...aber sicherlich gut um den gegner abzulenken...und dann würde ich das regiment in diesem fall auch größer machen...16 mann mindestens...



    hmm deine gegner hatten dann also jeweils nur knapp 1000 punkte und du eben die 3000 punkte?

  • Stimme meinem Vorredner zu. Das Spinnenreiter Regiment sollte wenn es benutzt wird aufgestockt werden. Ausserdem die Flanken mit Zwei Trolltruppen absichern (kleiner Tipp von mir die schrecken gewaltig ab) .


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • okay, ja jeweils ca. 1000

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

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  • Stimme meinem Vorredner zu. Das Spinnenreiter Regiment sollte wenn es benutzt wird aufgestockt werden. Ausserdem die Flanken mit Zwei Trolltruppen absichern (kleiner Tipp von mir die schrecken gewaltig ab) .


    Auf zwei Flanken? Da braucht man ja den General in Reichweite... oder zwei Trolltreibas. DerAst sollte dann auch in der Nähe sein oder sogar mitten drin. Trolle die mit 1W6 vorwärts schlürfen und dabei Steine fressen oder sinnentleert vor sich hin starren, schrecken wohl niemanden ab ;)

  • aber niedlich sind die :D

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Ich würde Goblinautos nehmen hohe bewegung und wenig Punkte für 3w6+3 aufpralltreffer und die attacken der besatzung kann man auhc auf ordentlich was aufstocken ^^

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