Und ich dachte immer, mein Standartenträger der Phönixgarde sei gut bemalt... Der hier stellt meinen 100fach in den Schatten! Tolle Arbeit, und deiner Frau viel Glück beim Master.
Asuryan's Wache - Armeeaufbau Hochelfen
-
- WHFB
- Julius
-
-
Danke für das Lob, ihr beiden.
So schwer war das mit der Standarte gar nicht. Ich habe ja zu Weihnachten ein paar neue Farben bekommen und zwei davon haben meine Palette für Feuer erweitert, so dass ich für diesen farbverlauf nur einmal (beim vorletzten Schritt - gelb zu weiß) mischen musste. Das war echt Super.
Meine Frau hat ihre Masterarbeit erfolgreich abgeben können, auf das Ergebnis warten wir noch *daumendrück*.Der Champion ist weiter in Arbeit.
Gruß Julius -
Uuuuund ... fertig.
anbei ein neues Bild, was gleichzeitig den "fertigen" Champion und seine treuen Kameraden zeigt. Im Hintergrund sind noch zwei weitere WIP's zu erkennen - mein Plan ist, diese noch zu beenden und mich dann erstmal anderen sachen zuzuwenden, da ich sonst immer schlampiger werde, was das Bemalen der einzelnen sich wiederholenden Schritte angeht.
(Mann, ist das furchtbar, was man auf fotos immer noch so entdeckt. die macke am Waffenrock des Champions habe ich schon ausgebessert)
Lob und Kritik wie immer willkommen
Gruß Julius
ps: hatte am vergangenen Donnerstag eine 2500 Punkte schlacht (meine erste nach Combat gegen Dämonen. Was glaubt ihr, was am Ende noch von der Phönixgarde stand ? richtig! die 7 fertig bemalten Phönixgardisten (champion ist gegen einen Slaanesh-Herold in einer Herausforderung gefallen - der war da auch noch nicht fertig)
war übrigens ein Sieg -
Nun, was mir erst auf diesem Bild auffällt, ist dieses dominante Grau, das mir nicht so gefällt. Blau hätte mir besser gefallen. Aber ansonsten Sehr tolle Arbeit!
-
ja, du hast recht. Das grau in den Umhängen wirkt aber irgendwie auf dem leicht unscharfen Foto so dominant. in realiter hat man andere Punkte, wo man draufschaut.
(ich dachte, die Standarte wäre auffällig)
Gruß Julius -
Ich persönlich finde den rechten besser. Links wirkt unfreiwillig bunt.
Hey, was machst du mit meinem Namen !
na ja warscheinlich hattest du ihn eh früher -
Hey, was machst du mit meinem Namen !
na ja warscheinlich hattest du ihn eh früher??? ich frage mich gerade, was das in diesem Thread macht.
Gruß Julius
-
Und ich frag mich wann es hier weiter geht?
-
Die Neunmalkluge Antwort lautet: es geht weiter, wenn ich mal wieder an den maltisch setze.
Vielleicht kennt ihr das ja? Man braucht manchmal einen gewissen Anstoß.ich vermute, dass das Gehirn einfach die Information braucht "das interessiert jemanden - mach weiter!"Diesen Anstoß Scheine ich bekommen zu haben
Gruß Julius
-
"das interessiert jemanden - mach weiter!"
-
Oh ja, weitermachen büdde!
-
Fins ich auch, wozu haben wir die Flammenfrage so ausgiebig diskutiert..?
Greetz
Grobo -
Auf Wunsch einzelner Personen gibt es hier ein Update:
Ich habe mir ne ganze Weile einfach ne Pause gegönnt aber da wir demnächst eine Kampagne starten wollen, bei der es einen Bonus für voll bemalte armeen gibt, muss ich wohl mal wieder den Pinsel schwingenBilder im Anhang zeigen folgendes:
Überblick über die Minis, an denen ich in letzter Zeit gearbeitet habe.
Den Phönix habe ich schon etwas länger fertig und meine Gegner durften ihn schon zur genüge erleben. das ding ist tough! (vor allem, wenn man so kriminell würfelt, wie ich im letzten Spiel)
Die Phönixgarde ist etwas vorangekommen. 13 Elfen sind fertig und die restlichen 7 sind neu grundiert und harren ihrer bemalung, um sich den anderen anschließen zu können.
Der Grenzreiter trupp mit den orangenen Federn ist bei mir schon länger im Einsatz aber ich fand ihn immer etwas lieblos bemalt. inzwischen habe ich es geschafft, meinen zweiten trupp anzufangen und der ist auch schon recht weit. Der Trupp mit den türkisen Federn und Tüchern braucht noch details und ein paar akzente an verschiedenen Stellen (vor allem der Champion hat ja ziemlich viel blingbling an sich)
zu guter letzt habe ich meinem AST den Kopf abgerissen und ihm einen neuen nebst schwertarm verpasst. Frisch grundiert ist er auch. der muss "nur noch" bemalt werden.Fragen? Meinung? Kritik?
Gruß Julius
ps: bin zur zeit noch krank daher bitte ich nochmal um Geduld. Nächste woche könnt ihr mich wieder treten, damit ich weitermache -
erstmal Geiles Projekt! Sehr coole bemalung!
ABER wie zum Phönix hast du deinen Frostphönix gemacht? Welches Modell ist das? Und wie hast du das so genial Umgebaut? Finde ich ja mal richtig gut!
-
danke für das Lob ^^freut mich, dass es gefällt.
Den Frostphönix habe ich mir aus einem Riesenadler und dem Originalschweif des Hochelfen-Bausatzes gebaut. hinten etwas zugeschnitten, den schweif dran geklebt und dann mit greenstuff verkleidet, bis es so ganz grob den optischen eindruck der Federn nicht mehr störte
Gruß
-
Sehr schön!
Dein Adler/Phönix gefällt mir besonders gutzur zeit noch krank daher bitte ich nochmal um Geduld. Nächste woche könnt ihr mich wieder treten, damit ich weitermache
Da kannst dich drauf verlassen!
Ich werde kräftig schubsen und zur Not auch Arschtritte verteilen in der freudigen Erwartung dass du es mir in gleicher Münze in meinem Thread zurück zählst
-
Lob für den Phönix! Hammer geiles Teil!
mfg
Der Nörgel`ling
-
Der Phönix ist wirklich Hammer.
Wesentlich dynamischer als der 'echte'.Wie schwer war denn das Greenstuffen am Übergang?
Ich würde das in ferner Zukunft vielleicht auch mal versuchen, bin aber mit GS nicht wirklich begabt -.- -
Danke. Danke! Für das Lob. Ihr macht mich ja ganz verlegen. @lara: bei dem greenstuff war es ungefähr so schwer, wie ein Loch in ner Wand zuzuschmieren. (Und so sieht's auch aus)
Gruß Julius
-
*Treten damit es weiter geht*
Ich finde das du sehr sauber malst und das natürlich bei den Hochelfen verdammt gut rüber kommt.
Besonders die Standarte gefällt mir super. Die Sterne sind genial.
Das dominante Grau ist zwar auffällig, aber ich finde es nicht so tragisch. Gibt dem ganzen einen sehr einheitlichen Touch.
Zum Frostphönix muss man wohl nicht viel sagen, jeder der Augen im Kopf hat sieht wie gelungen der istAber nun genug angehimmelt. Denk an die Kampagne und schwing den Pinsel !