1500 Liste eines Akolythes der Nacht

• Ich habe lang gewartet bis die Krieger des Chaos raus kommen aber war extreme enttäuscht.
    Aber zum Glück habe ich gar kein Zweifel mehr welche Armee ich jetzt anfangen werde .

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Stab des Flammentods, Talisman der Bewahrung
    + Lehre der Vampire
    - - - > 305 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Vampir
    + Schwere Rüstung
    + Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
    + Rote Wut
    + Armeestandartenträger
    + Lehre der Vampire
    - - - > 229 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Zombies, Musiker
    - - - > 65 Punkte

20 Zombies, Musiker
    - - - > 65 Punkte

35 Gruftghule, Champion
    - - - > 360 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte

Hier habe ich eine frage, und zwar: soll man sie lieber nehmen oder die Crypt Horrors?

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1501

Offensive
    Ghule+Ast-Vampir

Umlenker
    Fledermäuse

Blocker
    Zombies
    Sensereiter

Unterstützung
    Vargheists(oder soll man lieber Crypt Horrors nehmen?)

Sonderaufgaben
    Sensenreiter-hin und her zu springen und durch ihre superfähigkeit weh tun.

Was soll man noch zusätzlich kaufen?

Vielen Dank.

• Naja, Gruftschrecken und Vargheists haben verschiedene Aufgaben.
    Während die Vargheists schnelle KM- Jäger oder leichte Unterstützer sind, die aber kaum Schutz haben, sind die Gruftschrecken zwar langsamer, aber hauen gut rein und halten recht viel aus, vor allem wenn man noch ein, zwei Mortisschreine in Reichweite hat...

Finde in deiner Liste Vargheists als KM- Jäger sinnvoller, da du ja sonst kaum was schnelles hast.
    Was mir bei deiner Liste allerdings fehlt ist ein echter starker Nahkampf- Block, vorzugsweise Verfluchte mit Fluchfürst- AST, statt nem teuren Vampir...
    Effektiv hast du zwar viel Magie und nervige SAchen, aber kaum was um richtig reinzuhauen, vor allem gegen dicke Brocken...
    Sich da nur auf die Sensenreiter zu verlassen ist nicht klug, da ein Feuerball die schon vernichten kann, zum Nerven sind die aber gut mit Totentanz. S5 Treffer die Rüstung ignorieren tun fast allem weh...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• nur ganz kurz von mir:

idR willst du bei Vampirfürsten 25% Kern mitnehmen, und nicht einen Punkt mehr.

alles andere sollte in Elite / Seltenes oder zum ausreizen der Charaktere benutzt werden.

in deinem Fall sind das 115P die man anderswo evtl besser brauchen könnte.

gruß, Linus!

EDIT: welcome aboard! 8)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Genau, wobei man im Kern ein 20er Zombietaxi mitnehmen sollte (für Nekros, sicher hinter den eigenen Reihen), sowie Skelette oder Ghoule bis man die 25% voll hat.

Wenn du dann den erwähnten harten Block angehen willst, wären 20+ Verfluchte ein sinnvoller Anfang plus nem Fluchfürst-AST statt dem Vampir, sowie die Vargheists als KM- Jäger...
    Beim Rest ist viel von deiner Spielweise, sowie von deinen Gegnern abhängig...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• stimmt! das noch: n Vampir als AST zu spielen find ich nicht so prickelnd.

Der Fluchfürst ist einfach deutlich besser geeignet für den job. (mehr Leben. mehr Widerstand, höherer MW ;), kommt automatisch mit 5+ Rüster, kostet 20P weniger.)

Der Vampir punket nur im KG, S, der Zahl der Attacken, sowie der Option auf Vampirkräfte.

aber idr. kippt dir so n kleiner Vampir einfach immer zu schnell aus den latschen.

(dazu kommt noch das FF. von Banner d Hügelgräber profitieren kann, im gegensatz zum Vampl.)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• sowie Skelette oder Ghoule bis man die 35% voll hat.

Bin sicher du meinst 25 und bist einfach nur um eins nach rechts verrutscht. ^^

aber idr. kippt dir so n kleiner Vampir einfach immer zu schnell aus den latschen.

Oh ja, muss sich vor allem verkriechen was nicht gerade Stärke 2 hat... Allgemein gesagt ist ein Varghulf ein guter Ersatz für Vampire, selbe bzw oft sogar weniger Kosten und meistens mehr Schnelligkeit, Output sowie Defensive. :)

• Das ist meine neue liste

1 Kommandant: 315 Pkt. 21.0%
    2 Helden: 250 Pkt. 16.6%
    5 Kerneinheiten: 376 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 562 Pkt. 37.4%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Stab des Flammentods, Talisman der Ausdauer, Buch des Arkhan
    + Lehre der Vampire
    - - - > 315 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Nekromant
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 90 Punkte

Fluchfürst
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

Umlenker und kernfüller

21 Zombies, Musiker
    - - - > 68 Punkte

21 Zombies, Musiker
    - - - > 68 Punkte

Taxis

26 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 160 Punkte

Allein aus dem Grund das ich sie nachbeschwören kann

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Gruftschrecken
    - - - > 152 Punkte
    2x2 block mit einem unterstützenden zauber

30 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 410 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1503

Meint Ihr das diese liste besser ist?

• Nur ein Mal 20 Zombies als Taxi und zwei mal fünf Todeswölfe als Umlenker, die zweite Einheit Zombies lässt du weg und steckst die Punkte in den Skelettbus, der als Blocker dient und nicht als Taxi, dafür hast Zombies.
    Ansonsten passt soweit alles. :)

• also ICH finde die super! Thumbs up!!!!

• Ok danke sehr für eure Feedbacks;)

Ich wollte immer eine Halloween Style Armee bauen-viele Kürbisse, Vogelscheuchen etc.

Die Mini von reaper werde ich mir auf jedem fall besorgen ich finde sie klasse

Ich habe mir Folgendes überlegt
    1)Zombies-ehemalige Bauer die Kürbisernte sammeln
    2)Gruftschrecken: da will ich ein paar gruselige riesige Vogelscheuchen bauen
    3)Todeswölfe-etwas wie fleischfressende Pflanzen(auch so kürbisähnlich)

4)Verfluchte(und später die Ritter) etwas wie der Typ aus Sleepy hollow

Da habe ich nur eine Frage -was glaubt was sieht besser aus Kürbismenschen(Vogelscheuchemenschen) in bauerklamoten(Zombies/Landsknechte) oder soll ich lieber einen ausgerüsteten Körper nehmen?

• Deine Ideen klingen interessant aber ich hab keine Ahnung wie du das umsetzen möchtest. Punkt 3) Verwirrt mich besonders. Willst du die umbauen, ein paar Pflanzen auf die Bse stellen oder die Wölfe ganz durch Pflanzen ersetzen?(

Zu deiner Frage: Sieht besser aus für was? Wenn du für Punkt 1) würde ich sagen ersteres da, leichter umzusetzen (denke ich jedenfalls).

Trotzdem schönes Szenario.

• Sirius
    HIer sind ein Paar Bilder damit du ein bisschen Vorstellung hast, was ich aus meinen Wölfen machen will

Meine Frage was sieht besser aus bezieht sich auf die Verfluchten

Die Zombies&skeletten bleiben so wie sie sind, aber aus den Verfluchten will ich eine elitäre Einheit machen die aus kürbismenschen und Vogelscheuchen besteht.(z.B. ein ganz normaler WH Körper und ein Kürbis oben drauf)
    Und da frage ich mich ob diese einheit dann einen Bauerkörper haben soll(klick klick klick ) oder schon etwas ausgerüstetes (1 2 )