Hochelfen Just For Fun

• So Hochelfen werden demnächst auch mal dran sein und ich hab die Lustige Idee gehabt... seht selbst^^

*************** 2 Helden ***************
    Edler, General
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung von Caledor
    - - - > 118 Punkte Kommt in die PG

Edler
    + Schild, Schwere Rüstung
    + Jagdbogen
    - - - > 131 Punkte Kommt in eine Bogenschützentruppe

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    11 Bogenschützen, Musiker
    - - - > 126 Punkte Kerneinheitenfüller und bauen villeciht n biischen Druck auf mit dem Elden

- - - > 126 Punkte Kerneinheitenfüller und bauen villeciht n biischen Druck auf mit dem Elden

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    31 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 495 Punkte Wird als Horde gespielt und wird, hoffentlich , nicht ausgeblockt

Gesamtpunkte Hochelfen : 996

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Und wo ist jetzt der Witz? :D
    Klar, die Garde hat einiges aufm Kasten, aber dafür auch das einzige in der Liste, und ich weis nicht ob die Edlen nicht besser in der Garde aufgehoben währen. Wenn Todesstern dann richtig, und bei den Bogenschützen werden sie viel einfacher davongejagt.

• Ähm ja...natürlich haben Hochelfen recht gute Profilwerte bzgl. B, KG und I. Aber was S, W und A betrifft sind sie auch nicht besser als Imps (aber viel teurer). Wenn man große Nahkampfblöcke spielt (gut, du hast jetzt nur einen, aber der hat durchaus Potential), schreit das ja förmlich nach einem Magier, der diese dann auch ordentlich pusht (also Schatten, Bestien, Leben v.a.). Sonst sind die ziemlich fix zusammengeschossen/gezaubert...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Der Witz is das ich einfach nur nen Rieseigen BLock PG hab ( so ziemlich das Maximum ) aber

Magier
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Folariaths Robe
    + - Weiße Magie
    - - - > 180 Punkte

Stadt dem Edlen mit dem Bogen? Den Magier als General und den Edlen dann als AST? wäre das besser?

ich finde diese Liste is für mich eine reine Fun liste in etwa einer Liste mit 200 Nachtgoblins und 50 Nachtgoblin Helden drinn^^

-Ensiferum

• Stimmt, da muss praktisch ein Magier rein, erstmal um den Gegner n bissel zu inhibitieren auf dem Bereich und dann um den Todesstern noch fieser zu machen... Lehre der Bestien wäre vielleicht ganz nett, Wyssians für den Trupp und dann noch Kadons damit er vllt von nem großen Feuerdrachen angeführt wird... ^^

• Magier auf jedenfall mit rein machen :)

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• *************** 1 Held ***************

Magier
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Eisenfluch Ikone
    - Phönixwächter
    - Silberstab
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 175 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

23 Bogenschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 268 Punkte

28 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 500 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

so oder die Bogenschützen wieder zwei kleine?

-Ensiferum

• Wenn du denen nicht noch ein mag. Banner geben willst (z.B. Flammenbanner) würde ich den Standartenträger rausnehmen und die aufteilen.

Du hast mehr Aufstellungspunkte, kannst evtl. einen Einheit noch opfern und vorallem, du kannst deine Ziele flexibler wählen, im großen Block müssen alle immer auf das gleiche Ziel schießen.

• Der AST ist auf 1000 Punkten eine enorme Kampfansage, deshalb unbedingt drinnebehalten. Wie wär's damit?

0 Kommandant
    2 Helden: 280 Pkt. 28.0%
    2 Kerneinheiten: 252 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 465 Pkt. 46.5%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Edler
    + Dämmerstein, Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte

Magier, General
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Bestien
    - - - > 120 Punkte

- - - > 126 Punkte

- - - > 126 Punkte

28 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 465 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 997

Edler und Magier in die Phönixgarde. Die haben einen re-rollable Moralwert 10, laufen also eigentlich nicht weg. Die Bogis sind zum füllen und nerviges Zeugs wegschiessen.

• geht mit den % nur bei Freundschaftsspielen wenn der gegner tolerant ist ... und es ist nicht die maximale anzahl an pg ^^ lieber klingenstandarte oder sowas ... MW 9 - 10 ist auch irrelevant die klatschen eh alles an die wand

-Ensiferum

• Du hast du viele Punkte für Helden ausgegeben.
    Maximal 25%.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Mist, da lief was falsch.

Erstens: Ich habe die Zweihandwaffe beim Edlen vergessen. Und zweitens: Ich hab das mit den Prozenten nicht gemerkt :mauer::mauer::mauer: (Ich benutze diese Dinger selten, deshalb geniessen). Nun ja, was will man da machen... Vielleicht doch ohne Magie losziehen... Aber das ist auch blöd... 1000 Punkte sind verdammt wenig. Gut, der AST ist nicht unbedingt nötig, im Vergleich zur Magie.

Was natürlich ULTIMATIV fluffig wäre, wäre Caradryan zu spielen. Der ist einerseits ziemlich hart (zwar nicht ganz so hart wie der AST) und andererseits einfach perfekt passend. Gut, wenn du gemachte Charaktere nicht magst/darfst, dann geht das natürlich nicht.

• wäre ultimativ ich liebe diesen typen einfach bin sowieso am ideensammeln für ne story mit ihm :) wäre ne überlegung wert : ) sonst AST raus auch wenns von Fluff nichtso passt , dann müssten es SM sein aber... so passt es auch

ne story für die armee hab ich schon im kopf :]

-Ensiferum

• Mach 10'000 Phönixgardisten, genau so viele gibt es.

Nee, übertreiben wollen wir's nicht.

Eine reine Fluffliste wäre dies:

0 Kommandant
    1 Held: 175 Pkt. 17.5%
    2 Kerneinheiten: 252 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 475 Pkt. 47.5%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 10.0%

*************** 1 Held ***************

Caradryan, Hauptmann der Phönixgarde, General
    - - - > 175 Punkte

11 Bogenschützen, 4. Kompanie, 3. Kohorte, 2. Manipel der Schutztruppe, Musiker
    - - - > 126 Punkte

11 Bogenschützen, 2. Kompanie, 7. Kohorte, 2. Manipel der Schutztruppe, Musiker
    - - - > 126 Punkte

29 Phönixgardisten, 1. Legion "Flammenzähne", Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 475 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Riesenadler, Transportmittel 23
    - - - > 50 Punkte

Riesenadler, Transportmittel 46
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1002

KA, ziemlich unspielbar, hab ich das Gefühl, aber oberfluffig. Wenn du ja schon eine Geschichte parat hast, passen vielleicht die Einheitennamen nicht dazu. Was für mich aber viel Sinn macht, ist, dass Caradryan die 1. Legion whatever ins Feld führt, da die Erste in der Regel aus der absoluten Elite besteht.

• kann man sich bestimmt ein szenario überlegen wo man kern auf 15% rumtersetzt und pg 50 einheiten haben muss

-Ensiferum

• Die Kern-Beschränkung runtersetzen, um Flufflisten zu erstellen, wär schon ne Idee... Aber du musst ja immer noch drei Einheiten haben. Da Kern mindestens zu zehnt sein muss, ist der billigste 180 (zwei mal zehn Speerträger). KA, wie viele Prozent das sind.

• bei 1000p 18% genial oder? :p

wenns um fluff geht würde ich auch umändern was z B kern ist und welche einheiten man nehmen dürfte ...
    Schattenkrieger würde ich sagen muss man z B 100p bezahlen dass man jede runde würfelt ( und beim aufstellen) und bei 4 5 6 oder 5 6 je nachdem 2w6 svhattenkrieger erhält und die von jeder seite vom spielfeldrand kommen können... weil die ja auch so besvhrieben werden

-Ensiferum

• Also bei so kleinen Punkten würde ich

immer 1 Magier, Stufe 2, als Held und General spielen
    Minimaler Kern (250P bei 1000P :P)
    und maximale Elite.

Warum?
    Die Eliteregimenter können gegen fast jeden Gegner bestehen, die Kernregimenter mit Magie-Push auch, deshalb auch Bestien, Leben oder Schatten. Nur ist die Elite halt besser als der Kern (wie es sinnigerweise auch sein sollte...).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• Luthril: Der minimale Kern sind aber 90P (EINE Kerneinheit reiht ja), nur sind das dann nicht einmal 500P...oder ich hab was falsch verstanden (?)...is schon spät :P