Wiedereinstieg Vampirfürsten 1000 Punkte

• Hi,

da wir in unserer Spielergruppe wieder öfters Fantasy spielen will ich mit Vampirfürsten einsteigen. Für den anfang werden wir 1000 und 1500 Punkte spielen weswegen ich nach einer brauchbaren 1000 Punkte Liste suche auf der ich aufbauen kann.

Meine ersten Ideen gehen in diese Richtung:

Oder Alternativ:

Ansonsten spielen bei uns Oger, Imperium und Krieger des Chaos mit zur Zeit.

Ich danke schonmal :)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• 41,3% Kerneinheiten geht schonmal gar nicht, 25% und keinen Punkt mehr. :D
    Also in der Regel zwei mal fünf Todeswölfe als Umlenker, 20 Zombies als Taxi und den Rest Skelettbus als Blocker oder Ghule.
    Den Vampir kannst du so eigentlich weglassen, mit nix als nem 4er Rüster überlebt der doch gar nichts. Stock dafür lieber die Elite auf oder nimm was seltenes rein.
    Zudem gib dem Nekro ne Bannrolle, ohne die geht man niemals aus dem Haus.
    Ob jetzt Varghulf oder Leichenkarren ist dir überlassen, ersterer ist sozusagen die bessere Alternative für den Vampirhelden und zweiterer gibt dir ASF und dem Gegner -1 aufs Zaubern.
    Darf ich das hier vorschlagen:

Meisternekromant, St.4, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 225 Pkt. Stufe 4 Magier ist schonmal ne schöne Sache, wenn der Gegner mit 2ern auftaucht wirst du gut punkten können.

30 Skelettkrieger - 150 Pkt. 5*6 und der Bus ist fertig. Block irgendwas aus.
    20 Zombies - 60 Pkt. Trottet mit dem Meisternekro hinter der Schlachtlinie her.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt. Hier nur einmal Umlenker damit der Bus nicht zu klein ist.

9 Gruftschrecken - 342 Pkt. Die Kumpels habens schon drauf, 3*3 und sie verkraften auch 9 LP-Verluste bevor Attacken flöten gehen.

Varghulf - 175 Pkt. Haut mehr rein als ein Vampir und hält mehr aus für oft geringere Kosten, was will man mehr.

Insgesamt: 992 Für die restlichen 8 Punkte gibst du dem Meisternekro die Eisenfluchikone, stellst zwei Zombies rein, gönnst dir n Extraskelett oder was auch immer...

Ja, darauf kannst du aufbauen und hast trotzdem schonmal ne brauchbare 1000 Punkte Liste. Was auch eine gute Anschaffung ist ist eine Flederbestie, seit dem sie in den Nahkampf kreischen kann ohne darin involviert zu sein ist sie der letzte Schrei*. ^^

*Edit: Nein das Wortspiel war nicht beabsichtigt, fällt mir beim Durchlesen selber erst jetzt auf. :P

• Zum Ausblocken dachte ich an die Zombies da hab ich noch sehr viele Modelle die ich dafür verwenden kann und müsste mir (noch) keine Skelette kaufen. ^^

Was ich noch dazusagen hätte sollen, wir haben uns ausgemacht das wir erst ab 2000 Punkten Stufe 3 und 4 Magier Spielen damit es nicht zu extrem Magielastig ist.

Das mit den 25% Standard leuchtet auch ein, hatte ganz vergessen zu schauen wie viel Punkte ich da jetzt genau hatte. :O
    Flederbestie bei den Punkten wär schon zu hart oder? >_>

Edit:
    Und Danke vielmals für die schnelle Antwort. :D

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• zur Flederbestien thematik:

s kommt drauf an, wenn dein Gegner keine (moralschwachen) Ziele hat (oder die sich trotz hoher moral einfach lohnen) (Chaosritter, Demigreifen, Trauerfänge, ggf. KM's / einzel-monster) lohnt sich die Flederbestie nie.

(bei Echsenmenschen als bsp. is halt das einzige was lohnenswert is, dass stegadon (was man aber find ich mit ghulen besser auskontern kann), von daher lohnt sich die Flederbestie da eigentlich auch auf 3k nicht.)

warum? Abgesehen vom schrei kann die halt nix. (und kostet recht viel). und aufgrund des GIGANTISCHEN bases kommen die Gegner im NK immer scharenweise in kontakt und kriegen massig attacken auf die Gute.

ansonsten:
    Bannrolle! Bannrolle! Bannrolle! Bannrolle!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• So hab mich jetzt noch einmal dran gesetzt und nachgesehen was sich so für die Punkte die bei einem Stufe 2 Magier überbleiben reinbekommt:

Wie gesagt darf maximal einen Stufe 2 Magier mit rein nehmen bis 2000 Punkte, für die freien Punkte dachte ich mir kann ich den Leichenkarren noch mit rein nehmen. Was haltet ihr davon, hab mich ansonsten versucht an Atrophus Liste zu halten.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ok dann so:

^^

Wobei ich eigentlich dachte das Zombies beliebter sind als Skelette was ich so im Forum gelesen hab zum Blocken.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Was ich noch dazusagen hätte sollen, wir haben uns ausgemacht das wir erst ab 2000 Punkten Stufe 3 und 4 Magier Spielen damit es nicht zu extrem Magielastig ist.

Ach, na dann, aber das ist ja schon gelöst.

Flederbestie bei den Punkten wär schon zu hart oder? >_>

Okay wenn ihr beide eure Listen gegnerfreundlich macht damit's weder Number-crunching (120 Gobbos buhuhuuu) noch Magichammer (30 Verfluchte *Purpurplopp* 12 Verfluchte.... Hey, das war mein Hauptblock!) solltest du sie vielleicht nicht nehmen. :)

Ja Zombies sind vielleicht auch ganz nett wenn der Gegner den 20er Block angreift, weniger als 20 tötet und der Rest zwar bröselt aber der Gegner trotzdem nichts machen darf wegen der neuen Regel da, aber 40 Zombies sind auch nicht besser als 20, ich mein die versagen so haushoch da hält man den Gegner auch als 100er Block nicht lange auf seitdem* da wir instabil statt standhaft sind, sowohl Fluch als auch Segen. Skelette sind da einfach viel stabiler für nur 2 Punkte mehr.

* Edit: Denke zu viel Englisch... since we are trifft im Englischen zwar zu ist übersetzt aber n Logikfehler... ^^

• Hm, scheinbar sind die anderen in meiner Spielergruppe schon bald auf 2000 Punkte. Daher werde ich auch eine Grundliste für die Größe aufstellen und Zwecks Einkaufsliste wäre ich wieder für Kritik, Anregungen und Vorschläge Dankbar. :)

Meine ersten Gedanken gehen in diese Richtung da ich auch gerne einen Vampir in meiner Armee der Vampirfürsten hätte ;)

FB Gruppe zum Club/Laden

• Hallo!

Also die Skelettkrieger wären mir zu groß, erst recht wenn ich Herrscher der Toten dabei habe und sie vermutlich vergrößern kann.
    Würd sie entweder in 2 Trupps teilen, oder etwas kleiner machen und dafür noch einmal Zombies mitnehmen.

Bei 2000 Punkte würd ich dann aber doch eine Flederbestie mitnehmen - da ist sie nicht mehr so hart.

Ansonsten nicht so schlecht ...

Ich würde es so spielen (wenn es nahe an deiner Liste bleiben soll):

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ich hab bei der Flederbestie Angst das sie mir einfach erschossen wird (ist mir früher immer passiert). Da ist sie meistens nachdem sie einmal geschrien hat Gestorben :/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Kommt auf den Gegner an, aber außer bei Zwergen-Ballerburgen passiert mir das eigentlich nie.

Kommt natürlich auch drauf an, mit was bzw. wie viel Gelände man spielt. So sind unsere Wälder durchaus geeignet um auch mal eine Flederbestie dahinter zu verstecken.
    Aber mit den 6LP und mit Schrein 5er Regeneration habe ich kaum Probleme, dass sie erschossen wird.

Wenn das aber deine Erfahrung ist, spiel sie nicht.
    Aber ob der Varghulf ideal ist ... ich weiß nicht ... Ich würde ihn in der Liste nicht spielen!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ach deine Skelette sind nicht unbedingt zu groß, habe bisher auch gerne nen 60er Bus zwölf tief gespielt. Damit kann man auch mal 100er Horden Gobbos ihre Standhaftigkeit nehmen und sie davonscheuchen wenn ein Vampir mit drin sitzt. Drei Umlenker und n Taxi hast auch.
    Den Ghulkönig hab ich auch so gespielt wenn auch mit Riesenklinge, aber da darf jeder selber entscheiden ob hochkarätiger Dösenöffner oder Schredder. :D
    Die Heldensektion passt so auch, durch den Schrein hast du schön Stufe 4 mit ihnen, auch wenn ich das Buch nicht zu meinen Favoriten zähle.
    Elite und Selten passt auch, da kann man nix groß falsch machen (außer Blutrittern seit dem Errata).

• Ja die sind als anmerkung auch Sau teuer :P

aber wenn mein Gegner die stellt habe ich keine ahnung wie ich die ausblocken soll ----> die bauen enormen druck auf ;)

( haben die sich seid der 7. stark verändert?)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ja die sind als anmerkung auch Sau teuer :P

aber wenn mein Gegner die stellt habe ich keine ahnung wie ich die ausblocken soll ----> die bauen enormen druck auf ;)

( haben die sich seid der 7. stark verändert?)

Beschuss. Armbrueste hauen sie aus dem sattel wie nix. musketen töten sie definitiv.
    sollte er das banner dabei haben:
    Renn in den Nahkampf und hau sie mit dem -konter aus dem sattel (alles mit s4+ sollte genügen)

LG