Wiedereinstieg Vampirfürsten 1000 Punkte

• dann haben sie sich scheinbar stark verändert seit der 7. edition da konnte man denen das banner mit 4+ retter gegen weitkampf geben und wenn du nicht über S 5 gekommen bist hast verloren :/

also

SORRY wer keine ahnung hat sollte die fresse halten ( auch wenns dann still im bundeskabinett wird^^ )

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• klar das banner gibt es noch 4+ retter gegen beschuss... . aber ein typ kostet halt 100 sklaven und das banner kostet nochmal 150 sklaven und dazu noch das bannerträger upgrade für 50 sklaven..die sind einfach so nicht durchdacht teuer. und dann das beste: ja sie sind seltene auswahl! Damit blockieren sie auch noch alles was auf irgendeine weise aua macht... aber das 2+ rüstung stört mich am meisten "Hey jungs wir waren mal ritter des imperiums...kommt werfen wir den blöden plattenpanzer weg und legen schwere rüstung an!", genauso wie "ja ich bin 200 Jahre alt, allerdings zu unfähig um mir nen plattenpanzer zu besorgen!"-

macht die typ n 5-10 punkte billiger und als eine 0-1 auswahl in die elite einheiten und tada sie sind wieder spielbar!

LG Jack

1Sklave =0,5 GeldEinheiten

• Offizieller Beitrag

Rechnet ihr hier anders, oder kostet ein Blutritter wirklich 200 Punkte?

Das die keine Plattenpanzer haben ist doch nicht verkehrt... Ich meine die wären schon ne ganze Weile nicht mehr beim Imperium. Mag ja sein das sie nie Plattenpanzer hatten. Was soll an einem 2er Rüster eigentlich so schlecht sein? Mit wenigen Ausnahmen ist das ziemlich der Standart für schwere Reiterei. Die sind in ziemlich allen Werten deutlich besser als andere Reitereinheiten.....
    Natürlich profitieren sie nicht grad von der akutellen Edition, aber so ganz nutzlos..... naja.

• @Rüstungswurf der Blutordensritter: Die haben halt damals zu nah an der bretonischen Grenze gebaut und "irrtümlich" die falsche Rüstung erwischt an dem Tag, an dem sie starben (vermutlich starben sie ja genau deshalb ;) ).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• @Rüstungswurf der Blutordensritter: Die haben halt damals zu nah an der bretonischen Grenze gebaut und "irrtümlich" die falsche Rüstung erwischt an dem Tag, an dem sie starben (vermutlich starben sie ja genau deshalb ;) ).

Omg plötzlich ergibt alles einen Sinn! :tongue: :eeeek: 8|:thumbup:8o

@ Winterwut:
    Nimm die sklaven mal 0,5 und du hast den GeldEinheitenWert :D

Der Punkt ist halt das sie viel zu leicht sterben für die Punkte und man sie nicht wirklich vor dem Tod im Nahkampf schützen kann. Und das man damit sie überhaupt spielbar sind nochmal 1,5 blutritter an Punkten investieren muss, und das auch noch in seltene nauswahlen.
    Jetzt vergleichen wir mal Blutritter mit den neuen Khorne Schädelberstern... ja leichter unterschied, die haben ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Wie bereits erwähnt etwas billiger und elite auswahl oder zumindest das banner der blutfeste geschenkt/sehr viel günstiger und sie wären spielbar...aber derzeit fressen sie einfach alle Punkte der Seltenen Sektion auf und das bei nur 5 von denen...

LG Jack

• Die sind in ziemlich allen Werten deutlich besser als andere Reitereinheiten.....

ILMPOSVMCFOAIPMT?*

Vergleiche ich mal mit meinen Oger-Trauerfängen...

Blutis <------> Trauerfänge

Zwei Attacken Stärke fünf plus eine Attacke Stärke vier <-------> Drei Attacken Stärke vier und vier Attacken Stärke fünf plus Niedertrampeln mit Stärke 5
    Im Angriff +2 auf Stärke <-------> Im Angriff w3 Aufpralltreffer Stärke 5
    2+ Rüster, ein Lebenspunkt, 4+ Retter im Fernkampf <-------> 2+ Rüster und 6+ Parieren, drei Lebenspunkte
    (Schwere Rüssi und Eisenfaust und das Banner kompensieren sich hier in meiner Rechnung)

Gut, die Blutritter haben (endlich! Menschenniveau war ja der Brüller früher) KG und Ini 5, aber wenn ich mir jetzt anschau was Trauerfänge alles anrichten und aushalten und mein Blick dann auf die Blutritter fällt die dazu noch bröseln... Für nur zehn Punkte mehr sind die Trauerfänge einfach so viel besser. ^^

Wie Jack bereits sagte, wären sie Elite und würden 40 Punkte kosten okay, aber wie sie aktuell sind sind sie ja wohl ein Witz. :(

*I laughed my pasterior off so virgously my cylinder fell off and i spilt my tea

• Offizieller Beitrag

Naja.... Trauerfänge sind Oger.....

Waren die Ritter nicht mal rasend? Dann hätten sie drei Attacken.

Ich würde sie aber eher mit Chaosrittern vergleichen. Da wären 40 Punkte zu wenig. 50 käme eher hin. Elite oder selten ist eine andere Sache. Dafür hab ich zuwenig Ahnung von der Armee.
    Aber eine Einheit die im Angriff 15 S7 Attacken mit KG5 und I5 hat.... Klingt doch gut. Vor allem haben die nicht die Probleme anderer Reiterei. Sie haben auch später nocht etwas Power. Kann sein das Vampire über sowas stehen. Andere Armeen würden sich freuen.

Ich meine, die sind schnell, kommen an und machen dann auch Schaden. Ist kein Alleingang-Breaker (welche schwere Reiterei ist das schon noch) aber für Reiterei doch sehr gehobenes Niveau. Klar gibt es Oger und Molchreiter....
    Ein Witz.... kann ich nicht beurteilen. Mir zerlegen solche Witze gelegentlich ganze Einheiten. Habe aber eben noch nie mit denen gespielt oder mit den Alternativen.

40 Punkte fänd ich aber dreist... Schau mal auf die Echsen oder so...
    Fänge sind einfach neuer. Sowas kommt noch dazu. Die neuen KdC-Modelle kommen mir auch etwas hart vor.

Und etwas weniger zum Thema..... dein Englisch..... pasterior? virgously? spilt? Cylinder? auf dem Kopf? hmmmm..... :D
    Geht mir aber auch gerne mal so, wenn ich net nachschlage. :O

• ?( 45 punkte waern ok. sie sollten auch keine breaker sein aber man sollte schon erwarten koennen das sie nicht so einfach von nem helebardier(selbst beim flankenangriff) zerrissen werden. fuer die 50 pkt betechtigung braeuchten sie was wie schlechter getroffen werden oder irgendein verpuff schutz
    (das wohl das stabilste untote wesen verpufft geht mir eh nicht in den kopf ) :mauer:
    genauso wie der mw7 von vampiren...da hat ja jeder menschenritter mehr!

da man meist eh nur fuenf blutritter in die sxhlacht fuehrt tut da eben jeder verflust teuflisch weh, und verluste bekommen sie derzeit einfach zu leicht trotz banner

lg jack

ps.: Wie kamen wir ueberhaupt auf das thema der blutritzer?

• Offizieller Beitrag

Keine Ahnung.....
    Und Hellebarden..... in der Flanke.... Wenn die so ihre 7 Glieder haben (7A, 3,5 Treffer, 1,75 Wunden, 1, 16 Lp), dürfte der Flankenbonus und das Gematsche das die anrichten reichen um das auszugleichen. Natürlich dürfen sie nicht da stehen bleiben.... :D
    Ist aber bei Delfen genauso. Echsenritter sind auch nicht mehr so gern gesehen. Dabei gibts an denen kaum was zu meckern.

• Keine Ahnung.....
    Und Hellebarden..... in der Flanke.... Wenn die so ihre 7 Glieder haben (7A, 3,5 Treffer, 1,75 Wunden, 1, 16 Lp), dürfte der Flankenbonus und das Gematsche das die anrichten reichen um das auszugleichen. Natürlich dürfen sie nicht da stehen bleiben.... :D
    Ist aber bei Delfen genauso. Echsenritter sind auch nicht mehr so gern gesehen. Dabei gibts an denen kaum was zu meckern.

Dat ist ja das Problem, die rennen in die flanke, meine unterstützer verkacken (wie immer) den front angriff. Die Blutritter machen dann zwar aua, verlierenaber aber schonmal einen der ihren durch das konter. So jetzt sind es noch 4 hansele der feind formiert sich neu da er ja unnachgiebig is und klatscht sie mir aus dem sattel...*töröööh* irgendwie erbärmlich ^_^.

Vergleich das mal mit trauerfängen oder den neuen Chaos Schädelbrechern (die wenn man das Banner der Blutfeste einrechnet immernoch billiger sind als die dollen Blutritter)... die rennen in die Flanke walzen sich da durch, verlieren keinen der ihren. Die Helebardiere drehen sich um und kaltschen mit voller stärke auf die Molochreiter...machen warscheinlich nichtmal schaden. Und die molochreiter walzen weiter mit jeder menge freunde und schaum vor dem Mund bis alle Helbardiere im Dreck liegen...letzendlich verlieren sie insgesamt vllt. 2 Lp ^_^, von den Blutrittenr bleibt nur schischkebap, entschuldige sie sind ja instabil : Ein leicht bläulicher staub in der Luft, der glänzt!....

Lg Jack

• Offizieller Beitrag

Ein leicht bläulicher staub in der Luft, der glänzt!....

:thumbup:

Stimmt schon.... Die Rolle der Reiterei ist einfach eine andere geworden.
    Das mit dem Konter ist aber dein Problem. :P WENN der kommt, gehts ab. Allerdings würd ich auch immer eher Einheiten nehmen die nicht so darauf angewiesen sind. Man kennt das ja.

Mit Fängen und Schädelklatschern würd ich aber echt nicht vergleichen. Die schwimmen halt grad schön auf dem neuen Hype der monströsen Kava.

• Herrlich, danke :D

Aber da wir gerade dabei sind, was machen wir gegen die Oger und Molch (Das Wort Adoptier ich danke xD) Reitere? Einer bei uns Spielt Oger mit der Reiterei und ich finde die zusammen mit diesem Eishauchbanner oder was das ist extrem pervers... Mit meinen O&G komm ich dagegen zb garnicht an... :/

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Waren die Ritter nicht mal rasend? Dann hätten sie drei Attacken.

Oups stimmt... Aber da sind wir wieder beim Thema, Supadupaübakriega die alles schon gesehen und bezwungen haben... Und dann Moralwert 7? Sollen das jetzt doch Bauern sein? Jedenfalls zeigt nen Umlenker nen Stinkefinger und wenn sie nicht in der Generalsblase waren ätsch und ab durch die Mitte... ;(

Und etwas weniger zum Thema..... dein Englisch..... pasterior? virgously? spilt? Cylinder? auf dem Kopf? hmmmm.....

Pasterior = Gehobener Ausdruck für Hintern
    Virgously => Vigor => Elan
    Spilt => Flüssigkeit im Mund & Prust
    Cylinder => Substituiere C durch Z

Kurz: Das LMFAO für Sirs. :D

der feind formiert sich neu da er ja unnachgiebig is und klatscht sie mir aus dem sattel...*töröööh* irgendwie erbärmlich ^_^.

Und da es sowieso passiert hast Du nen Zirkustrick draus gemacht?
    Hach ja der ganze Thread ist zum lachen, weiter so... ^^

Ja gegen Oger... Lehre des Todes ist schonmal fies wegen der Purpursonne und Seelenfäule ist auch nicht nett auf Umkreis... Flederbestie auch hier gut aber die haben halt wie gesagt drei LP pro Modell, muss man unter Umständen länger schreien. Und eben Konrad und sonstige Klopper, aber abgesehen von Trauerfängen und Charaktern hat man sonst keine Dosen bei denen stehen. :)

• Offizieller Beitrag

Pasterior = Gehobener Ausdruck für Hintern Posterior?
    Virgously => Vigor => Elan vigorously?
    Spilt => Flüssigkeit im Mund & Prust spilled? verschütten....?
    Cylinder => Substituiere C durch Z gibts glaub net im Englischen..... das ist ein tophat. Cylinder ist ein geometrischer Körper oder ein mechanisches Bauteil. Nimm nen Bowler, das ist eh viel englischer

Klugscheiss-Modus.....aus :D

Der MW stinkt in der Tat..... Meine Cold-ones haben zwar auch so einen MW-Mist, aber immerhin 9 im Profil.

• zum thema Moralwerte bei Untoten:

die sind ja keine "Moral" im dem Sinne, sondern zeigt imo eher so die "Bindung" an den Vampir / General an. (zumindest erklär ich mir s so ;) )

Der einzige Sinn und zweck sind ja eig die Verpuff-tests vom besiegten General, sowie Musiker-reformationen...

naja. Bei den Blutrittern muss man sich das ja so vorstellen, dass die einfach so blutgeil (;)) sind, dass die auf alles loslaufen wollen (rasend und so), und daher n halbwegs niedrigen MW haben.

ich weiß net, ich würd den Blutrittern ja iwie so ne sonderregel geben, dass die bei m LP-Verlust im NK, auf ne 4+ nur das Pferd verlieren, und der Ritter zu Fuß weiterkämpfen darf oder so...

und ansonsten bin ich der Meinung, dass Vampirsche Einheiten niemals Schaden aufgrund des KE bekommen sollten... (da ich es schwachsinnig finde, dass dein General daran stirbt, dass er INSTABIL ist, obwohl dass ein Jahrhunderte alter mächtiger Krieger ist, nur weil neben ihm n paar untote Gartenzwerge geköpft werden.... >_> D'oh

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Falsch, er stirbt weil ein Standartenträger vor ihm mit der Standarte posed und die Glieder aus Imperialen Soldaten dahinter ein dancebbattle hinlegen...da ist schon so manchem der Kopf geplatzt :D:mauer:

• Mal eine andere Frage dazu:

Würdet ihr bei 1000 Pkt. eher zwei Helden (Nekromant u. Vampir/Fluchfürst) oder einen Kommandanten (Meisternekromanten) aufstellen?

Grüße
    Nekromantico