Die verborgene Stadt - Echsenmenschen Aufbauthread (WIP)

• Hallo lieber Zuschauer,
    ich möchte mich mit diesem Thread motivieren meine kleine Echsenmenschenarmee anzupinseln und zu gestalten.
    Nachdem ich mein Dämonenprojekt abgeschlossen habe folgt jetzt eine Armee der Echsenmenschen.

Es sollen am Ende 2500-3000 Punkte zur Verfügung stehen.

Die verborgene Stadt

Tief in den Sümpfen Lustrias existiert eine Stadt, die die Alten geheim gehalten haben. Sie liegt umgeben von Nebeln in einer der dichtesten, verwachsensten Gegenden Lustrias,
    in den Sümpfen von Tchlaa. Die Alten selbst haben dafür gesorgt das diese Stadt Jahrtausende abgeschottet und verborgen blieb.
    Lediglich Gerüchte kamen immer wieder auf, das irgendwo ein verborgener Stamm Echsen leben muss, als in gefechten
    Plötzlich Hilfe von seltsam sprechenden Echsen auftauchten und genauso schnell und unauffällig wieder verschwanden wie sie erschienen. Nun, da das Chaos die Welt zu
    vernichten droht, sucht der Verwalter dieser vergessenen Stadt, eni Slann namens Slag´nat den Kontakt zu seinem Volk. Die bekannten Städteverwalter wissen nicht, welch magische Artefakte
    diese Stadt und dessen Legion hütet und welche Mächte in der alten Vergessenen Stadt verborgen liegen. Welche Rolle mag diese Stadt in dem gesamten Plan der Alten spielen?

Dies ist Tza´Tzu Bruterster aller Tempelwachen der verlorenen Stadt:

Ich freue mich natürlich über Kommentare, Kritik, Ideen! :)

Viele Grüße

• Das freut mich. :)

Ich habe günstig etwas auf Ebay erworben, die Bemalung sah allerdings nicht sehr prinkelnd aus, wenn sie denn vorhanden war.
    Also perfekt für mich, da ich gerne male und bastel. Es sind insgesamt ca 40 Skinks, 35 Sauruskrieger, 12 Tempelwachen, 1 Stegadon,
    3 Kroxigore und eine Hand voll Helden/Kommandanten.
    Der Plan ist demnach, erstmal die anzumalen/umzubauen etc. Wenn die fertig sind, wird weiter geplant was hinzu kommen soll.

hier erstmal ein Prototyp meiner Skinks, er ist noch nicht im Detail angemalt. Wollte allerdings schonmal das Konzept aufzeigen.
    Ich möchte verschiedene Kohorten erstellen mit verschiedenfarbigen Schuppen auf den Rücken.Das erste Schema soll rot sein, auf dem Plan stehen demnach 10 Skinkplänkler.
    Der Fotoapparat sieht leider etwas mehr als das Auge, deshalb kann es vorkommen das man Übergänge/Farben nicht so wahrnimmt wie sie in echt sind, ich bitte das zu entschuldigen. :)

Super wären hierzu Meinungen/Anregungen/Kritik! :)
    Vor allem würde mich interessieren ob es zu knallig ist?
    Evlt. erscheint es nicht mehr als Schuppenkeid, was auf dem Rücken sitzt?

Grüße

• gefallen mir ganz gut die minis. der kontrast beim skink ist ganz, obwohl der übergang auch sehr stark ist (kann ich aber selbst nicht besser). mich stört nur die basegestaltung beim saurus, da ist einfach zu wenig drauf bzw sollte man wenigsten das schwarz noch übermalen.

als fluffnazi wiederrum rate ich dir die stadt woanders hinzuverlegen vllt ind, da die slanns in lustia alle miteinander in kontakt stehen, während echsen ohne slanns nicht mehr als barbaren sind.

• Also bemalechnisch muss ich sagen ist das schon recht schön, wobei das Farbschema mich nicht wirklich vom Hocker reißt. Ist halt Stadart.... allle malen ihre Echsen in blau an.
    Da du geschrieben hast, dass du ein Dämonen-projekt gerade abgeschlossen hast, nehme ich mal an, dass du recht viele Farben beisammen hast. Daher fänd ich es mal ganz lustig, wenn du z.B. 10 Skinks in rot anmalst, in Richtung der Standart Zerfleischer oder so. Spieltechnisch ist das sowiso üblich 2 - 3 10 Trupps Plänkler zu haben, die haben einen der höchsten Nervfaktoren für den Gegener im ganzen Spiel (zumindest was die Kernauswahl betrifft).

Aber mal zu deiner Beschreibung. Du hast zwar einen Storytechnischen Rahmen für deine Armee geschaffen, aber noch garkeine Info gegeben, wie groß du dir deine Armee im Moment vorstellst, bzw. wie groß Sie sein soll. Das wäre auch mal ganz nett, dann kann man dich unterstützen in puncto neueinkäufe/Ersteigerungen. Für meinen Teil fehlen noch Jagdrudel und nen Slann. Der Slann fehlt sogar Stoytechnisch, weil eine jede Tempelstadt beherbergt mindestens einen Slann.
    Hast du auch vor Gelände für deine Themenarmee zu erstellen, oder soll erstmal der Figernrahmen geschaffen werden udn dann muss mal geguckt werden?

Das Volk freut sich über jedes Bild was man kriegen kann, also immer her mit deinen Minis. Zum einen können wir uns da Ideen "borgen" ;) und zum anderen können wir dir noch ein paar Tipps geben, wie man etwas noch besonderer gestalten könnte.

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Ich finde das du die beiden Minis schon sehr schön bemalt hast, klar ist es Standard das sie in blau sind (meine sind sand/steinfarben) was aber nicht heisst das sie nicht gut aussehen.
    Flufftechnisch sind die Einwände leider richtig, es gibt keine geheimen Echsen von der die Slann nichts wüssten...

Und kann mich Bazinga nur anschliessen: speise den Pöbel mit Bildern :]

Standart... die Kunst des Stehens

• Erstmal vielen Dank für die Resonanz.

@All: Mein Fluff wurde etwas angepasst. Die Alten selber wollten das die Stadt unentdeckt bleibt bis zu diesen Tagen. Deshalb haben die anderen Slann auch keinen Kontakt zu dem Verwalter der vergessenen Stadt.
    Evtl sollte ich das in verborgene Stadt umwandeln. :)

@Bazinga: Meine Dömonen hab ich schon etwas Extravaganter angemalt, deshalb freue ich mich nun darauf eine Armee nach dem Klischee anzumalen. :) Aber ich verstehe deinen Einwand. Rote Echsen könnte ich mir bei den Chamäleonskinks vorstellen, mal sehen. :)
    Hinzu kommen werden auf jeden Fall noch Slann und Salamander, da ich auch gerne auf Turnieren spiele ein muss.

Viele Grüße

• Also Bud ich muss auch sagen deine Skinks gesegnet von Sotek sehen super klasse aus *megadickesreisensuperLob*

Der HN ist super geil geworden, auch wenn ich die Art des Metalls nicht so mag, aber das ist nur meine meinung.
    Jedenfalls will ich mehr sehen :D

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Skink-Regi ist dir wirklich gut gelungen.
    Mit den Chameleonskink bin ich mal auf deine Umsetzung gespannt, ob das Farbmuster was mir so grob im kopfschwirrt auch in die Richtung deine Umsetzung gehen wrid. Aber vielleicht wirkt das bei mir auch im Kopf zu krass, weil ich haupt Orkspieler bin. Das ganze Grün da, das erzwingt im Kopf schon des öfteren mal etwas rot was aber bei Orks finde ich nicht passt. Vielleicht wirkt das deshalb für mich so passend^^

Wie sollen denn deine Bases gestaltet werden?

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.
    Danke erstmal für eure Kommentar Schneelocke, LordMalek und Bazinga.

Hier nun zunächst die ersten Skinks die komplett fertig sind. Danach folgen dann Fotos von Skinks die als Chameleons dienen sollen, deshalb ein grünes Farbschema.
    Genug geschwafelt ihr wollt sicher Bilder sehen... :)

____

hier die zweite Einheit, es fehlt noch die Basegestaltung.

____

Und hier das komplett neue Konzept für die Zwittereinheit Skinks/Chameleons.

Viele Grüße

• Ja Bud, du kannst auch chamäleons ganz einfach selber bauen :D

Nimm nen bissel Greenstuff, ein Bastelmesser und skinks.
    Roll dir diesen lustigen Chamäleonschwanz zusammen und steck ihn vorsichtig mit leichten angleichen nen skink hinten an den Schwnz.
    Dann noch den Kopfkamm abtrennen und mit jeweils einen kleinen klecks GS über die augen das Chamäleon auge gestalten.
    Mit nem Zahnstocher oä noch die augen in vers. Richtungen gucken lassen und voila ein Chamäleon

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Sehr schön bemalte Skink-Plänkler. Das erste der Farbschemata finde ich man schönsten, da man sieht das du dir sehr viel Mühe gegeben hast. Außerdem finde ich den kontrast zwischen Blau und Rot immer gut, auch wenn er gerade bei Echsenmenschen doch recht häufig vorkommt.
    Woher hast du die Blätter, die zu Füßen zweier der Skinks sind? Ich finde die echt stylisch, gerade wenn man bedenkt Lustria und so.
    Das mit den Skinks als Chameleons finde ich auch ganz gut, da die doch schweine teuer sind. Aber da fände ich persönlich es sehr cool, wenn du wie LordMalek beschrieben hat, einige Umbauten vornimmst. Sonst wird überall gemeckert und so....
    Aber alles sehr schön bemalt. Echt Top. Wie lange hast du für die drei Regis gebraucht?

Gruß BB

• Die Blätter hab ich auf einer Spielemesse in Wesel gekauft, bei der DUZI.
    Da bekommt man etwas größere Büschel, die schneidet man einfach klein und hat dann die Blätter.
    Leider weiss ich den Händlernamen nicht.

Was die grünen Skinks angeht, ich möchte die später als Skinks spielen, nur zunächst ist das erstmal die Notlösung für die Chameleons.
    Werde mir das aber mal überlegen mit dem Umbau. Erstmal muss ich sowieso alles anmalen was hier noch steht.
    Meckern wird da keiner, die unterscheiden sich ja sehr von den anderen Skinks, später kann man dann sagen es sind Skinks aus einer speziellen Zucht z.B. dann passt das Grün auch.

Viele Grüße

• grüne blätter kriegt man auch günstig aus jedem dekoladen. dort gibt es ja regelmäßig plastikblumen und solche künstlichen gras/blattpolster. die lassen sich dann auch einfach zerteilen und verbauen. eine andere möglichkeit sind noch plastikpflanzen fürs aquarium.

• Bei mir sind die meisten Skinks auch grün :D

• Die ersten Bilder sehen top aus :D
    und es kommt natürlich immer gut an wenn sich jemand gedanken zu seiner Armee macht und nicht nur eine Armee ihrer Spielstärke sammelt. ;)

Bezüglich der plastik pflanzen, war die tage im *depot* ist so'n dekoladen und habe dort plastikpflanzen. steinchen und anderes zeugs gesehen was gut zum dekorieren für bases oder Geländestücke geeignet ist, enbissl farbe und kleber dann taugt das auch was 8)

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Hier mal wieder ein paar neue Bilder.
    Somit sind meine Skin-Plänkler und "Chamäleons", sowie die ersten Charaktermodelle fertig.
    Bei den Charaktermodellen handelt es um 2 Schamane und einen Hornnackenveteran auf Echse.
    Leider sind viele Bilder sehr hell geworden, daher sieht man die übergänge nicht so richtig, aber schaut selber.
    Vorweg noch kurz, als nächstes kommen wohl die Sauruskrieger dran. Da steht das Farbkonzept noch nicht so richtig, bin noch am testen,
    wir aber vermutlich dem fluff entsprechen.
    Genug geschwafelt....

Die Schamanen:

Die Skinks und Chamäleons:

Der Hornnacken

Grüße