• Ich war auch gestern drin.

Richtig schön, ich hab's sehr genossen. Peter Jackson ist schon nicht schlecht; schöne Landschaftsaufnahmen muss ich sagen. Und der Bildaufbau lässt sich auch sehen.
    Martin Freeman ist auch echt super als Bilbo.

Meine Kritik wäre (weil ohne gehts ja gar nicht) dass er vielleicht ein wenig zu sehr auf Komedie abzielt, als die Herr der Ringe-Trilogie.

Aber echt klasse, muss man sich antun, oder man verpasst ein Stück Leben.

• Macht doch vllt ein Offtopic-thread zu dem Thema wie ihr den Film fandet, und lasst den hier für Figuren, ja?

Elbenkavallerie, Grimwachen und einige Einzelminiaturen erscheinen im Februar.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Thx ;)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion: Danke für die beiläufige Anmerkung mit den neuen Minis..
    Ich gehe mal davon aus, die Kavallerie ist die, die schon bei "Legionen von Mittelerde" angegeben ist?
    Dann kann ich mich ja vielleicht schon auf das Galadhrimkatapult freuen.. :)

• Sollte jemand das große Regelbuch sein eigen nennen oder zugang dazu haben kann er alle Miniaturen bereits sehen.

Ich erinnere mich noch an: Radagast der Braune (stehende Pose), Elrond gepanzert (beritten und zu Fuß), Goblinkönig der einen Goblin wirft, und ich meine auch Azog.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• I love those dwarfs! Die haben im gegensatz zu den Warhammer Zwergen sowas wie Proportionen...und keine Arme die bis zum boden hängen.. :)

Warhammer-Zwerge haben auch Proportionen, aber eben keine menschlichen - und übrigens, es sind auch keine Menschen ;)
    Diese sind von den Proportionen menschlicher, aber gefallen mir auch ganz gut. Die Zwerge aus dem Film-Trailer (den Film hab ich noch nicht gesehen) wirken mir allerdings zu menschlich - wie ich schonmal geschrieben habe, eben wie kleine Menschen. Aber Zwerge sind nunmal keine kleinen Menschen, sondern Zwerge.

• also ich muss sagen der Film gefällt mir durch und durch. die kleine nebenstory mit dem großork und dass man sauron als nekromanten sieht und dass einer der zwerge in der schlacht aussieht wie n slayer....einfach meisterhaft

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Filmdiskussion nicht hier. Figurendiskussion hier. Bitte.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Warhammer-Zwerge haben auch Proportionen, aber eben keine menschlichen - und übrigens, es sind auch keine Menschen ;)
    Diese sind von den Proportionen menschlicher, aber gefallen mir auch ganz gut. Die Zwerge aus dem Film-Trailer (den Film hab ich noch nicht gesehen) wirken mir allerdings zu menschlich - wie ich schonmal geschrieben habe, eben wie kleine Menschen. Aber Zwerge sind nunmal keine kleinen Menschen, sondern Zwerge.

Deswegen sind die Zwerge aus warhammer weitestgehend als "Barteier" bekannt :D.

• Normalerweise wird doch immer wie wild drauf los gesenft, wenn es erste Bilder neuer Releases gibt. Was ist los mit euch?

Die Adler sind schick geworden. Wenn ich es richtig sehe, gibt es drei verschieden Posen. Dürften auch für Hochelfenspieler interessant sein.
    Die Bruchtal-Reiter gefallen mir auch. Nur die Umhänge wirken ein bisschen zu groß. Außerdem sind sie langweilig bemalt. Der berittene Elrond hat eine schöne Pose, soweit man das erkennt.
    Die Zwergenkrieger sind eine sehr schöne Einheit. Auch wieder sehr fad bemalt, aber das ist ja egal. Komisch nur, dass der Hauptmann ohne Helm einen größeren Kopf zu haben scheint, als die mit Helm. Muss ich mir dann noch mal auf besseren Bildern anschauen.
    Die sonstigen Charaktere (Radagast, Ork auf Wolf, ...) gefallen mir auch alle.

• Ja die Adler werde ich mir wohl für meine HElfen zulegen, wenn sie vom Maßstab einigermaßen passen.
    Die Hochelben Kavallerie ist auch super. Den Rest finde ich mittelmäßig, bin aber gespannt wie es dann im Laden aussieht.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Die Adler sind wirklich sehr schön. Finde auch die schwer gerüsteten Zwerge sehr sehr schick!
    Mal ne Frage: Ist das Hobbit-Zeug mit den Herr der Ringe-Regeln vereinbar? Also kann man bspw. die "neuen" Zwerge z.B. gegen Rohan, Mordor und Co antreten lassen?

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt