Armeewichteln

• Hello liebe Gemeinde!
    Nach langer Abstinenz bin ich mal wieder aktiver im Hobby :)
    Wir haben demnächst bei uns ein kleines Turnier mit Armeewichteln.
    Es geht darum, dass jeder Spieler eine Liste schreibt und die in einen Pott kommt. Dann zieht jeder Spieler jeweils eine und spielt das Turnier mit dieser Liste! ^^
    Nun könnt ihr euch sicher vorstellen, dass niemand eine gute Liste schreiben wird, sondern stattdessen der größte Schmutz aufgestellt wird :D

Hier mein Problelm, bei dem ich mir eure Hilfe erhoffe:
    Ich habe Dämonen und Oger zur Auswahl, es soll eine 1000 Punkte Liste werden, die bis auf keine besonderen Charaktermodelle keinerlei Beschränkungen unterliegt.
    Allerdings schaffe ich es nicht so richtigen Mist aufzustellen, da bei beiden Völkern fast alles recht gut ist.
    Selbst 3 Oger mit vollem Kommando werden im Gegensatz zum Rest, der aufgestellt wird stark sein!
    Habt ihr Ideen? ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• also wenn du eine weihnachtliche bad-taste-liste brauchst, stelle doch bei den ogern einfach viele gnoblar auf und einen oger als chef. hat dann etwas vom grinch mit seinen helfern (und wenn du noch nachtgoblings zum proxxen nimmst, passen ihre spitzen anti-weihnachtsmannhüte dazu).

aber die idee mit dem wichteln ist echt gut, wird direkt mal geklaut *schwupp*

wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

• Naja, auch bei Dämonen kannst du sicherlich weniger gute Sachen aufstellen, z.B. mehrere 10er Einheiten Dämonetten, die umfallen wie die Fliegen, oder auch zB. keinen Magier etc...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mega coole Idee :) ich denke Gnoblars aufstellen ist echt am schlechtesten... oder nur Blocker aufstellen die fallen eh wie die Fliegen ^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich kenne mich zwar nicht soo gut mit Dämonen aus, aber die Liste hier scheint mir ein klarer Fall von Mumpitz zu sein: :D

Edit: Und diese ist fast genau so schlecht: ^^

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

Einmal editiert, zuletzt von Ravalon ()

• eventuell noch den herold durch einen nurgleherold ersetzen. Wir wollen ja nicht, dass wir vom Herold in den Dämonetten profitieren. ;D

Für die Oger:

Brecher
    10 Gnoblars
    10 Gnoblars
    338 Gnoblars

Die 10er Trupps um auf drei Einheiten zu kommen und jede, wirklich jede Einheit außer vielleicht Zombies sollte in der Lage sein sie zu besiegen. Der Brecher als General. Der 338er Block (cooler Anblick) ist dermaßen unbeweglich, dass er einfach ignoriert werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von chaoskiller ()

• Es ist aber schwer 358 Gnoblars zu kaufen und zu bemalen ^^
    Die Listen sollten schon von den Figuren her machbar sein.
    Aber sonst sind Gnoblars ein super Weg um Listen zu versauen :D

LG erbaum

Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)

• Oder einfahc nur ein Riesen BLock Ogerbullen? der wäre so unbeweglich der wir dnur ausmanövriert ^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Die Liste soll ja sicherlich legal sein, somit wäre ein Ogerblock allein schon mal nicht spielbar - außerdem wäre dies sicherlich auch ein harter Todesstern ;)

Die Idee ist auf jeden Fall lustig, hatte der Tiny ja auch mal mit Hochelfen und Orks & Goblins :)

• jaa ok da sind schon ein paar coole Ideen bei! :D
    Gnoblars habe ich nur 30 aber ich habe 200 Nachtgobbos die ich proxen könnte das ginge wohl! :D

Naja selbst wenn du nen riesenblock Oger hast bringt der dir kaum was aber er wird auch niemals sterben als wird der spieler der diese Liste bekommt nie punkte abgeben! :D

Die Idee mit den vielen Gnoblars ist sehr cool, allerdings kann der Jäger nicht der General sein wenn ich richtig liege oder?! :/

Ich hab das noch ne schöne Idee mit Dunkelelfen gehabt:

*************** 3 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin
    + Dämmerstein, Opferdolch
    + Lehre des Metalls
    - - - > 150 Punkte

Dunkelelfenzauberin
    + Eisklinge
    + Lehre des Metalls
    - - - > 150 Punkte

Dunkelelfenzauberin
    + Flügelfluchreif, Federrupfanhänger
    + Lehre des Metalls
    - - - > 140 Punkte

Assassine
    + Berührung des Todes, Kriegsschrei des Khaine
    - - - > 130 Punkte

Assassine
    + Berührung des Todes
    - - - > 120 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Schwarze Reiter, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 125 Punkte

5 Schwarze Reiter, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 125 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 995

Das ist schon ziemlicher Schwachsinn finde ich :D
    Die Charakter sind zwar "nicht schlecht" aber laufen alle alleine und nackt rum da sie sich keiner der Einheiten anschließen können und werden selbst von Gobbos weggeballert, sind also leicht geholte Punkte und haben zudem alle völlig sinnlose Gegenstände in ihrer Kombination! Lehre des Metalls deshalb weil ich denke dass niemand was mit fetter rüstung aufstellen wird, die Lehre somit wohl recht unnütz sein könnte.
    Die Reiter sind einfach viel zu teuer und können nichts, zudem sind die keine leichte Kavallerie mehr und die Harpien sind einfach die dritte Einheit die fehlt und fliegen halt damit sich ihnen niemand anschließen kann :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Die Dunkelelfenliste ist so leider nicht legal - Die Assassinen müssen das Spiel in einer validen Einheit beginnen, davon sind aber gar keine vorhanden ;) Jetzt könnte man argumentieren dass sie dann einfach nicht aufgestellt werden und direkte Verluste sind, aber so gemein wollt ihr sicher nicht sein, nehme ich an.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Stimmt eigentlich, wenn man es genau nimmt, steht nirgendwo dass man Assassinen nur mitnehmen kann, wenn auch eien gültige Einheit für die da sind...
    Folglich könnten sie echt nicht aufgestellt werden und zählen direkt als Verlust, da es normalerweise ja nicht im Interesse der eigenen Armee ist und man imemr Einheiten dafür hat, macht das sogar Sinn...
    Das wäre aber wirklich nicht mehr schön...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Oh das würde die Liste natürlich noch bekloppter machen und wäre wirklich richtig mies! :D
    Aber das habe ich nicht bedacht :/
    Danke für den Hinweis! ^^

• Wie wär's mit einer absolut nutzlosen Hochelfenliste?
    Spielen bei 500p meist mit kommandanten- und Heldenpunkten zusammengelegt und ohne minimale Einheitenanzahl.

Zitat von Winterwut

Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.

>9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen

1500p Tiermenschen

~500p Devourer von Vile-Tis

2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

• Hochelfen hatte ich auch schon drüber nachgedacht mhh ^^
    allerdings sollten es schon 1000 Punkte sein ;)

• Kann man ja extrapolieren. Aber der Adlige, der nicht angreifen kann, und das Zaberbanner ohne Magier sind schon lustig. dann kannst du auch noch fußlatschern lanzen geben, und berittenen die Schattenrüstung. Schön viel Schelmerei.

Zitat von Winterwut

Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.

>9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen

1500p Tiermenschen

~500p Devourer von Vile-Tis

2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)