mindestens 8k Punkte auf dem Schlachtfeld!

• Den Zwergen in ihrem Berg blieb die Reisegruppe nicht lange verborgen. Sie hörten Gerüchte über Echsen, die aus dem Dschungel marschieren und sich in Richtung ihres Berges begeben. Der Zwergen-Herrscher machte sich große Sorgen, denn er hatte schon viel über die Angriffe der Echsen gehört. Er beriet sich mit den Ältesten und Sie alle waren der Meinung, dass sie Hilfe gegen diese Bestien bräuchten, vor allem, weil man nicht wusste, wie groß diese Gruppe von Echsen war. Von den anderen Zwergenfesten konnten sie jedoch keine Hilfe erwarten. Sie waren mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Sie überlegten lange, wen sie um Hilfe bitten konnten, doch dem Menschen trauten sie zu wenig und von den anderen Völkern konnte man auch keine Hilfe erwarten. Von den verhassten Elfen erst recht nicht. Also diskutierten Sie bis mitten in die Nacht und kamen zu keinem Ergebnis. Die Besorgtheit beim Zwergen-Herrscher wuchs jede Minute in der sie zu keinem Ziel kamen. Er merkte langsam, dass sich auf diesem Weg keine Hilfe ergeben würde, also löste er die Versammlung der Ältesten mit dem Befehl, jeder solle nach Möglichkeiten die Echsen aufzuhalten suchen, auf.
    Nach einem Tag der Suche und Pläne kam der Rat wieder zusammen. Jeder der Anwesenden trug seinen Vorschlag mit vollster Überzeugung, dieser sei der Beste, vor. Doch auch nachdem der zigste Vorschlag gehört wurde, war immer noch keiner dabei, der umsetzbar und von allen akzeptierbar war. Ganz zum Schluss, als schon fast keiner mehr daran glaubte, dass sie eine Lösung an diesem Tag finden würden, kam der jüngste unter den Ältesten und schlug vor, man solle doch die Möglichkeiten, die durch die gut gefüllte Schatzkammer entstehen nutzen. Söldner also dachte der König. Ihm war bei dem Gedanken mulmig, jedoch entwickelte sich in der Runde zustimmendes Gegrummel. Söldner scheinen für alle akzeptabel zu sein, vor allem, da das Argument des Risikos gebracht wurde. Wenn man Söldner anheuern würde, so würde das Risiko von toten Zwergen deutlich sinken. Außerdem brachte ein anderer Zwergenweiser ein, dass man die toten Söldner ja nicht bezahlen müsse. Doch dann kam die Frage auf, wen man denn anheuern solle. Nach kurzer Zeit kristallisierte sich heraus, dass die Menschen aus dem Imperium und die Oger die einzigen sinnvollen Möglichkeiten sind.
    Durch eine Abstimmung entschied man sich für die Oger, was zwar für ein wenig Zwist unter den Weisen sorgte, da diejenigen, die für die Menschen gestimmt hatten sich von ihren Kollegen hintergangen fühlten. Der König jedoch akzeptierte diese Entscheidung, auch wenn dieser lieber ohne Söldner auskommen würde.
    Am nächsten Tag beriet er sich mit seinem Runenmeister, da er von der starken Magie der Echsen gehört hatte. Sie entschieden sich, ganz nach Zwergenart, ihre Leute mit schweren Geschützen, Armbrüsten, Musketen und Hämmern bereitzuhalten. Außerdem schickte er Boten zu einem nahegelegenen Ogerstamm, die diesen das Angebot unterbreiten sollten.
    Nach fast zwei Tagen kamen die Boten mit der Zustimmung des Stammesführers der Oger zurück. Sie berichteten, dass dieser Stamm groß war und wahrscheinlich eine gute Unterstützung sein sollte.

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Nach einer Woche waren die Echsen noch immer nicht angekommen, jedoch hörten die Zwerge vermehrt über eine große Horde Echsen, die immer näher kamen und nicht mal mehr zwei Tage von der Feste entfernt waren. Da entschied sich der König den Echsen entgegen zu kommen, um die Feste nicht in direkte Gefahr zu bringen. So zogen die Zwerge einen halben Tagesmarsch den Echsen entgegen und bauten ihre Stellung auf. Gleichzeitig schickten Sie nach den Ogern. Der König schickte Boten vor, die die Echsen zur Rede stellen und ihr Anliegen herausfinden sollen.
    Als die Boten tags darauf zurückkamen, brachten sie eine Gruppe Echsen mit. Allesamt so groß wie Menschen, mit einer Ausnahme, einem kleinen blauen Echsenmenschen. Dieser Echsenmensch war nicht größer als ein Kurzbart, hatte jedoch scheinbar das Kommando über diese Gruppe. Also führte man ihn zum König. Dieser ließ sich das Anliegen von der kleinen Echse Sinchi, wie seine Begleiter ihn nannten, vortragen. Es stellte sich heraus, dass er ein Skink ist und der Bote des großen Slanns Hurakan. Dieser fordere die Zwerge auf ihnen Tafeln der Alten zu überreichen, die im Besitz der Zwerge seien. Zunächst konnte keiner der Zwerge verstehen, was genau mit den Tafeln der Alten gemeint sei, doch nach einer gewissen Zeit kam dem Runenmeister der Gedanke, es könne sich um die Tafeln der Götter handeln, die man einem plündernden Stamm von Barbaren abgenommen hatte. Als er die dem König berichtete, war dieser außer sich vor Zorn, vor allem, als er begriff, dass die Echsen ihnen die Tafeln abkaufen wollen. Aufgrund dieser Frechheit schickte er die Echsen zurück zu ihrem Herrscher mit der Botschaft, man solle, samt des Goldes zurück in den Dschungel verschwinden.

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Guten morgen.
    Schöne Hintergrundgeschichte bisher.

Und das Oger für exotisches Fleisch aus Lustria mit jeder Armee paktieren würden, ist ja mal glasklar:
    "Mmmmmhhh, lecker Echse! Fettwanst Schwabbelstahl hungrig! Alles für den Schlund!" :D

• Ich kann echn sagen wie meine 10k Orks gegen 5k Brets und 5K Imps schlact ausgegangen ist :D

aber das würde ich hier trotzdem gerne wissen^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Naja Eigentlich hatte ich vor den ganzen vorbericht schon abgeschlossen zu haben, aber leider habe ich im Moment viel zu viel mit meiner Abschlussarbeit zu tun und kaum Zeit mir wirklich gedanken über die Story zu machen, geschweige denn Sie auszuformulieren. Weiß auch nicht, ob ich in absehbarer Zeit dazu kommen werde. Und dann bleibt ja immer noch die Frage, ob es überhaupt wen dann noch interessiert!
    Daher hier mal in Spoiler-Form (Wers nicht wissen will und waren möchte auf einen Bericht muss das hier posten! Ansonsten würde ich das Projekt erstmal abschließen. Hebe aber alle notizen auf, um das ganze im nachhinein noch machen zu können, sollte es gefragt sein)

• Danke fürs Posten, muss ja eine abwechselungsreiche und spannende Schlacht gewesen sein,
    Glückwunsch zum Sieg!
    Hat sich wohl leider wieder mal bestätigt, dass Schwarzorks gegen Beschuss alt aussehen, aber selbst der überlebende Rest hat ja noch eisenhart zugeschlagen :thumbup:
    Hast mich ein bisschen darin bestätigt, dass Kettensquigs nicht so doll sind, zumal ich mit meinen Kurbelwagen schon ganz zufrieden bin.

• Naja sagen wir mal so. Die SO's wurden halt von allem möglichen aus der Ferne fokusiert. Ich glaube es gab keine gegnerische Fernkampfeinheit, die nicht mindestens einmal auf die SO's geschossen hatte. Dafür haben dann aber immerhin noch genügend Schwarze überlebt. Und danke Grimgork waren sie immernoch heftig genug um einiges aufzuräumen.

Was den Kettensquig betrifft: Ich finde die eigentlich sehr cool. vor allem, so lange die noch nciht durchgedreht sind. Hat zwar zufällige Bewegungsweite, aber du kannst eigentlich relativ genau steuern, wohin die Reise gehen soll. Und dank der großen Base trifft er sehr schnell eine Einheit. Gleichzeitig kommt es ja auch oft vor, dass er von einer in die nächste Einheit fliegt, da der Platz zwischen Regis meist deutlich kleiner ist, was die Base des Squigs. Vor allem, wenn er es wirklich schafft von der Flanke aus zu kommen.

€: Nen Kurbelwagen habe ich leider nicht. Will mir eigentlich einen zulegen, habe aber noch so viel zu bemalen, dass meine Freundin immer an mein Gewissen appelliert erst mal zumindest den Großteil bemalt zu haben, bevor ich mir neues kaufe. (Ihr könnt verstehen, warum ich im moment viel mal xD)

• Naja, wenn seine Oger schon nicht so viel gebracht haben, dann muss ja wenigstens ein Gnoblar die Ehre Retten. Dann gewärt man ihn auch gerne einen Ehrenposten ;-)!!!