Schlüpfen Trolle aus Eiern?

  • Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir einen Fluff zu meiner zukünftigen Wildorkarmee (jaja, ich weiß Rasender General blabla :) , soll ne reine Funarmee im Freundeskreis werden) zurecht zulegen.



    Gaaanz grob möchte ich das meinem Boss aus seinen Frühstückseiern versehentlich 3 Trolle schlüpfen und er es nicht übers Herz bringt diese Stinker zu essen. Dafür wird er natürlich von den anderen verspottet und nur noch "Trollmami" gerufen, bis er sich schließlich aufmacht um mit einem eigenem Waaagh zurückzukommen.


    Also, was meint ihr dazu. Oder gibt es irgendwo eine Story die diese Eierschlüpfsache widerlegt oder bestätigt?


    Gruß, Kys.

  • Trolle sind an sich eine Unterart von Zombies, die nur Oger (seltener Minotauren) befällt. Ein Oger wird zum Troll wenn er entweder Trollfleisch isst, oder von einem Troll gebissen wird. Trolle sind also keine eigene Art, und da sie mehr oder weniger tot sind, haben sie glaube ich gar keinen Nachwuchs.
    Als alternative: Wie wäre es wenn sich die Pilze die dein Ork in sein Ommelette schneidet, sich als Squig-Keimlinge herausstellen?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Trolle sind an sich eine Unterart von Zombies, die nur Oger (seltener Minotauren) befällt. Ein Oger wird zum Troll wenn er entweder Trollfleisch isst, oder von einem Troll gebissen wird. Trolle sind also keine eigene Art, und da sie mehr oder weniger tot sind, haben sie glaube ich gar keinen Nachwuchs.


    das wär mir jetzt auch neu.....

  • Haha, ich glaube shurion ist sonst einfach viel zu ernst


    als das man merkt das er rumblödelt ^^


    trolle sind auch nur ne unterart der grünlinge und daher vermutlich pilze....
    aber wenn sie aus eiern kommen sollen was solls.....

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :-)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Hmm, ist denn bei Warhammer Fantasy überhaupt geklärt woher Orks kommen?
    Die Theorie mit den Erdlöchern kenne ich zB. nur von 40k, kann aber durchaus auch bei Fantasy so sein...


    Bei Trollen bin ich ganz überfragt, da es je nach Auslegung im Fantasy Bereich soviele Möglichkeiten gibt, dass ich nicht weiß welche auf Warhamemr zutrifft...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • trolle sind auch nur ne unterart der grünlinge und daher vermutlich pilze.

    2x nein, Trolle sind trolle undd keine Goblinoiden.
    und die Pilze ist 40k.


    Hmm, ist denn bei Warhammer Fantasy überhaupt geklärt woher Orks kommen?

    nein, die sind einfach da. Die Alten habe nschon versucht sie auszulöschen (als paraitäre art), aber nicht geschafft!



    da ess Halborks aus orks und Menschen gibt, sollte die Fortpflanzungsfrage ja geklärt sein!

  • Haha, ich glaube shurion ist sonst einfach viel zu ernst


    als das man merkt das er rumblödelt ^^


    trolle sind auch nur ne unterart der grünlinge und daher vermutlich pilze....
    aber wenn sie aus eiern kommen sollen was solls.....


    Nächstes mal poste ich ein Bild dazu, aber wenigstens einer hats bemerkt =)


    Orks sind als Sporen an den Raumschiffen der Alten auf die Warhammer Welt gekommen. Stand mal in einem der Regelbücher. Halborks gibts bei Warhammer seit der 2. Edition nicht mehr. Damals waren sie noch 'Säugetiere', heute sind sie Pilze.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Orks sind als Sporen an den Raumschiffen der Alten auf die Warhammer Welt gekommen. Stand mal in einem der Regelbücher.



    das ist aber auchschon überholt.

    Halborks gibts bei Warhammer seit der 2. Edition nicht mehr.

    die sind aber enauso "aktuell" wie die Pilz und Sporen Geschichte..... ;)



    as einzigs Pilzige bei den Orkss sind aktuell die squigs.

  • Naja also in der 7ten Edition waren die Orks noch Pilze und ich halt daran fest, sie sind eben parasiten :D


    Trolle hmm ja sind eigentluche ne eigene Art bei Warhammer, aber ich galube bei WOW waren trolle die vorfahren von Elfen, was hier ja nicht passt.
    Sagen wir einfach trolle sind vom Chaos mutierte Wesen die aus Eiern schlüpfen :D

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Seite 58, aktuelles Ork und Goblin Armeebuch. Snotlinge. Letzter Absatz. Snotlinge 'wachsen nach', und sind verwandte der Orks und Goblins. Sie sind Pilze.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • das halte ich ehr für nen übersetzungsfehler, sorry. man müßte mal im englisch. lesen.
    hab das AB nochmal quergelesen, find aber bis auf diesen Nebensatz

    Zitat

    zu der Zeit, da orks und goblins in ihr lager zurückkehrn, sind bereits weitere snotlinge nachgewachsen.

    nix zur Vermehrung.


    wie gesagt, ich halte es für eine falscheübersetzung irgendeiner Form von to grow.

  • Ja, aber im englischen würdest du für geborene wesen nicht 'grow' sagen, sondern 'born' oder 'repopulated'. Grow wird beim nachwachsen nur für Pflanzen verwendet.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Trolle sind entweder Verwandte der Oger undoder Geschöpfe des Chaos. So oder so sie schlüpfen vermutlich nicht aus Eiern, sondern sind eher Säugetiere oder entstehen wie z.b. Echsenmenschen aus Tümpeln


    und Orks sind definitiv Pilze bzw vermehren sich über Sporen und wachsen aus der Erde.

  • und für's herranwachsen von kinder zu jugentlichen zu erwachsenen....


    Dann hiesse es aber grow up, nicht nur grow.


    Und das englische AB spricht von 'sprouted' - und das tun Menschen nun wirklich nicht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I