Krieger des Chaos


  • gesalzenist wirklichuntertrieben.Früher hat man noch 10 Mark für 3 Metallmodele gezahlt,das war schon viel. Aber 65 Euro für was das ich als 30 euro einstufenwürde? Wenn das massiv nur aus Plastik wärewäre es ja vllt. gerade nochso nachvollziehbar aber das modell ist Garantiert innen hohl so das sie materialkostenvon 3 euro promodell haben undherstellungskosten von vllt. 8-10 euro (inkl. gehälter etc.) undsie verkaufenes für das 6,5 fache (650%). Mal im Ernst so lange andauernd alle meinen dasdie Preise "noch ok sind" wirdsichda niemalsetwas ändern, ihr erzeugt eure eigene Preisteigerung.
    Seis drum schöne Modelle dieichwennüberhaupt dannnurperebay holen werde und selbst dann nur wenn ich 50% dabei spare.


    :sprichzurhand: @ GW


    Ich liebe das Throgg Modell dasist einfach spitze, aber ist in meinen Augennur die Hälfte wert.


    LG Jack

  • Ich selbst finde die Mini sehr schön. Das rote Ungetüm ist zwar nicht ganz so gut geworden, aber der rest kann sich sehen lassen. Wenn man aber die Preise bedenkt wrd einen ganz anders. Ich meine 65€ ist doch einfach zu viel. Meine Schmerzgrenze wäre beim Preis von 45 € gelegen aber das ist dann ach zu viel. Aber hey, ich hab mir jetzt schon einmal Hordes angesehen und finds schon gar nicht schlecht. Also Minitechnisch. Vll. Steht ja bald ein wechsel an. :D

  • Also im Großen und Ganzen gefallen mir die neuen Modelle. Gut über die verschiedenen Preise läßt sich bekanntlich vortrefflich streiten, aber das ist eben das Los wenn man sich mit GW einläßt.


    Bei den Verstoßenen bin ich ziemlich enttäuscht. Das hat GW nicht gut hinbekommen. Da finde ich z.B. die Eigenbauten von Großem Grobo deutlich kreativer und schöner.
    :thumbup:



    Was mir mehr Sorgen bereitet, bzw. es gefällt mir halt einfach nicht, dass die neuen Modelle von GW (und zwar egal ob WHFB oder 40k) immer comicartiger und überladener werden.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Ich glaube ich werde mir in Zukunft ein billigeres Hobby suchen. Nutten und Koks sind vermutlich günstiger als GW. 8o


    Aaah sorry, ich wollte echt nicht beim GW-bashing mitmachen. Aber ich kann jeden verstehen, der bei den Preisen Heulkrämpfe bekommt. Als ein gewinnorientiertes Unternehmen muss GW selbstverständlich den höchst möglichen Preis rausschlagen. Das ist nicht verwerflich. Aber ich muss auch sagen, dass ich sehr froh bin, schon recht viele Minis zu besitzen. Da ist der "Kaufdruck" zum Glück nicht mehr sehr hoch (es sei denn ich fang mal wieder eine neue Armee an). Eine abschreckende Wirkung auf Neueinsteiger haben diese Preise bestimmt.

  • mir gefallen die neuen Figuren auch, ich muss aber leider wieder sagen das mich am meisten die Jammerei aufregt, egal wie oft mans sagt es werden immer alle Threads damit vollgespammt. warum macht man keinen Thread allein fürs drüber schimpfen? selbst wenn ich nur nen 1000er netto im Monat hätte müßt ich damit klarkommen 100 Euro davon im Monat für n Hobby auszugeben wenn ich das Zeug wirklich haben will...

    "face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

  • Also viele Neukunden dürften die in den nächsten Jahren nicht gewinnen.
    Habe bereits erwähnt, dass ich viele Freunde habe, die das Hobby sehr interessant finden und gerne mal bei mir mitspielen wollen oder auch mal zuschauen wollen. Aber wenn ich denen so die Preise nenne, was ich da au den Tisch aufstelle hat sich ihr Interesse doch schnell verflüchtigt


    @JackStreicher....ist deine Leertaste kaputt?

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Also Armeebuch, Magiekarten und Kriegsherr des Chaos sind schon mal sicher am 02.Feb gekauft.
    Die Mutalith-Bestie wird nach kurzem studieren im Armeebuch im Laden auch geholt sofern sie denn vernünftige Werte hat.


    Zum Thema Geld: Jedes Hobby kostet nunmal Geld. Ich denke GW ist da noch eher im unteren Felde anzusiedeln, da es doch einige teurere Hobbys gibt.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Zum Thema Preise, GW Australien hat meines Wissens nach die höchsten Preise und sie machen schwarze Zahlen... Somit bezweifle ich stark das GW die Kunden ausgehen, Und auch wenn mich die Preise auch anzipfen, so kauf ich mir halt einfach weniger Pro Monat, baue mir selbst etwas oder höre einfach auf (siehe Warhammer Fantasy)...

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Also Armeebuch, Magiekarten und Kriegsherr des Chaos sind schon mal sicher am 02.Feb gekauft.

    Dito! ^^

    Bei den Verstoßenen bin ich ziemlich enttäuscht. Das hat GW nicht gut hinbekommen. Da finde ich z.B. die Eigenbauten von Großem Grobo deutlich kreativer und schöner.

    Hast du dir die schon einmal einzeln auf der GW-Seite angesehen?
    Mir haben die im Gruppenbild erst auch gar nicht gefallen wollen, aber es gibt durchaus einige Arme und Köpfe die ich rundweg genial finde.
    Außerdem glaube ich, dass die mit meinen Eigenbauten (danke für das Lob übrigens) sehr gut mischbar sein dürften...



    Von den anderen Neuerscheinungen finde ich die Drachenoger & Throgg am gelungensten. Die Streitwagen gefallen mir beide nicht so gut und die großen Monster sind für mich eher mittelmäßig geraten.


    Was mir aber etwas Sorgen bereitet, ist die neue Basengröße der Drachenoger.
    Damit kann man die wohl nicht so gut mit den alten mischen... :(



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs: