Krieger des Chaos

• ja da haste recht. ich bin ja auch der meinung wenn man Impis mit etwas verstand spielt dann hauen die auch ne gute chaosarmee weg. ich denk mal es kommt auch auf die fähigkeiten des spielers an, genauso wie aufs würfelglück, was ja der sinn der "neuen" edition" ist. es heisst ja nicht mehr "das tabletop strategiespiel" sonder "das spiel fantastischer schlachten" naja ich lass meine kleinen nach vorn rennen und dann heisst es sterben oder leben. also back to topic :)

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• An das Chaoswiesel....da muss ich leider passen.
    Habe noch nie gegen Dämonen gespielt....ich selbst besitze auch nur eine kleine Armee von Dämonen (Ist erst im Aufbau), daher habe ich mich noch nie so damit beschäftigt
    Aber da soll ja angeblich im März das neue Buch kommen, mal schauen, ob sich dann etwas daran ändert (Wobei, da wird die 10er Box Zerfleischer, Dämonetten, Seuchenhüter oder Horrors bestimmt 50,- kosten)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• sagen wirs so...schon allein, dass bei denen jedes modell nen 5+retter hat ist übel...und dann ist es einfach mies dass die schnelle,starke und magische einheiten haben. die haben also so gut wie alles in verstärkter form von den kriegern

2000 pkt. Seraphon

----

• @ Winterwut: du hast recht, wir sollten uns mal lieber wieder den gerüchten widmen....leider gibt es meines wissens nichts neues....ich bin gespannt auf profiländerungen und die neuen mag. gegenstände

2000 pkt. Seraphon

----

• Kein Gerücht, nur eine kleine böse Ahnung.

GW würde alle damit zwingen die Verstoßenen zu kaufen, mit dem neuen Preis.
    Gerade weil so viele Barbaren gespielt werden.
    Ich würds denen von GW teilweise schon zutrauen...

Mag sein, dass die Verstoßenen 2,7 mal so teuer sind wie Chaosbarbaren, aber dafür benötigt man auch 3 mal so viele Chaosbarbaren um auf den selben Punktwert zu kommen. Im Endeffekt gibt sich das vom Gewinn nicht viel. Allerdings würde GW doch einige Leute vor den Kopf stoßen und nebenbei den Fluff zerstören. Es gibt eben nicht nur mutierte mit ihren Rüstungen verwachsene Anhänger des Chaos, sondern das Groß der Anhängerschaft besteht aus anabolikakonsumierenden Sadomaso-Freunden. Mit anderen Worten Menschen wie du und ich :ugly:

• Könnte es sein das Drachenoger zur monströsen Kavallerie aufgewertet werden ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Halte ich auch für unwahrscheinlich, da sie einfach "monstöse" Infanterie auf 4 Beinen sind, die eventuell "schnelle Bewegung" erhalten könnten. Für Bestien sind sie etwas groß...

Hatte auhc mal kurz gedacht, dass die Verstossenen eventuell ein Kombi-Kit mit chaosbarbaren sein könnten, was ich aber in aller Hoffnung bestreite...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Droger sind doch das Paradebeispiel für Monströse Bestien
    und auch vom Fluff her würde eine umbennung in Monströse Kavalerie keinen sinn machen
    Vor allem, da der unterschied ja nur in den beiden Profilen von Reiter und Reittier liegt

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

und auch vom Fluff her würde eine umbennung in Monströse Kavalerie keinen sinn machen
    Vor allem, da der unterschied ja nur in den beiden Profilen von Reiter und Reittier liegt

Nein, der Unterschied bei Monströser Kavallerie ist vor allem, dass das Reittier keine Unterstützungsattacken ausführen darf (und eben schnelle Bewegung, und beritten +1 Rüstungswurf) - wie würde man das bei Drogern lösen? :rolleyes:

Aber abgesehen davon, dass es regel- und flufftechnisch vollkommen sinnfrei wäre - die KdC haben ihre monströse Kavallerie gerade erst bekommen.

• OK....das mit den Unterstützungsattacken habe ich vergessen
    Aber das mit +1 RW erübrigt sich ja, da es keine Reiter gibt

Von daher....ja, völlig sinnfrei

Offenbarung 6,8

• Warte mal... Monströse Bestien== Angst vor Feuer? o_O Hallo Bretonische Bogenschützen oder Skelette mit Flammenbanner xD

Skelette mit Flammenbanner, damit du Angst verursachst. Denk das doch bitte noch mal durch, ja?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Und haben damit dasselbe Problem wie die Bullzentauren. Eigentlich echt nette Modelle und Werte. Allerdings nur eine Unterstützungsattacke aus dem zweiten Glied, was billigere monströse Infanterie wie Trolle (die dann nur den Nachteil der geringeren Geschwindigkeit haben) zur besseren Wahl macht.

Warten wirs mal ab, was sie da regeltechnisch dran drehen. Oder eben auch nicht.

• Also eine Monströse Bestie soltle wie alle anderen Monströsen Einheiten auch 3 Unterstützungsattacken haben.

Wo wir gerade bei den Drachenogern sind: Habe weitere Bilder gesehen, die andere posen und auch alternative Köpfe der Drachenoger zeigen, dir mir besser gefallen, da sie "ogiger" sind.

[url='http://trueminiwargamer.blogspot.de/']

• Und offensichtlich auch verschiedene Waffenoptionen. Sieht sehr vielversprechend aus.

edit: nich so einfach mit dem Handy als Beifahrer xD

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

Einmal editiert, zuletzt von Harlan Magnetix ()