Hallo meine lieben Freunde.
Ich werde in kürze eine Schlacht austragen: Bretonen gegen Skaven. 6K
Hierbei handelt es sich aber nicht um ein einfaches Freundschaftsspiel, sondern um eine Schlacht für meine Geschichte: Der Gralsritter und die Ratte
Für die, welche meine Geschichte nicht lesen hier eine Kurzfassung:
Der Graue Prophet Kratzrat, bitte die Herscher des Zerfalls um die unterstützung gegen Elendtod. Dieser sammelt gerade Bruchstücke eines Artefakt´s welches Kratzrat unbedingt für sich haben will.
Eines der Bruchstücke befindet sich in der Bretonischen Burg Navarre und wird dort von der gleichnamigen Famillie bewacht.
Dadurch kommt es zu kämpfen zwischen Etienne de Navarre und Elendtod.
Um eine bewilligung der 13 zu erhalten, lügt der Prophet ihnen vor, Elendtod und Etienne hätten sich zusammen getan um Skavenblight anzugreifen. (Völliger schwachsinn! ).
Die Armee wird bewilligt.
Ein Spion Elendtod´s konnte ihn jedoch rechtzeitig warnen. Dieser setzte nun alles daran um Etienne wirklich als verbündeten zu gewinnen, da sie beide das ziel der Armee sind und einer alleine sie nicht aufhalten kann.
Während Graf Tyvalt de Navarre (Etiennes Vater ) beim Herzog von Carcasonne um hilfe bittet, Rüsten sich Etienne und Elendtod um gemeinsam gegen den an zahl überlegenen gegner zu bestehen bis verstärkung eintrifft.
Um die Armee der 13! an die Oberfläche zu locken, lies er einige Tunnel einstürzen und lies in anderen Tunnel seine Kampfbestien los.
Im Tal der Schwerter treffen die beiden Armeen nun aufeinander.
In gegen allgemeiner meinung werde ich NICHT die Skaven armee spielen. Die Schlacht wird ausgetragen sobalt ich einen Gegner dafür gefunden habe.
Der ausgang der Schlacht wird auch die Geschichte beeinflussen.
Als erstes Poste ich die Liste der 13!
Angeführt wird sie vom Grauen Prophet Kratzrat.
Auserdem wird sie begleitet von zwei Kriegsherren welche verschiedene Klans der 13! vertreten und einen Rattendämon.
Sämtliche auswahlen wurden ausschlieslich aus den Skaven armee buch getroffen. Dies wird auch nicht geändert.
6´000 Punkte Skaven
Die Armee der 13!
Kommandanten:
Kratzrat (Grauer Prophet ) (Höllenglocke, Skalm , Warpenergie- Kondensator, 3 Warpsteinhappen) 535
Schnellgenagt (Kriegsherr ) (Warpsteinrüstung, Seuchenklinge, Wiederwärtiger Talisman, Schild ) 188
Der Verwüster (Rattendämon ) 500
Requu (Kriegsherr ) (Warlockmodifizierte Waffen, Schild der Verwirrung, Schwanz Waffe, Wachratte, Rivalenhaut Talisman) 178
Gesamt: 1401
Helden:
Warlocktechniker (Stufe 1 Magier, Verdammnis Rakete, Warlock- Okulare, Muskete) 130
Warlocktechniker ( Stufe 1 Magier, Warlockmodifizierte Waffen, Bannrolle, Warpstein Pistole) 143
Seuchenpriester (Seuchenmenetekel, Flegel, Warpspruchrolle ) 259
Seuchenpriester (Flegel, Skavenbräu) 154
Häuptling (AST, Zweihandwaffe, Heilige Standarte der Gehörnten Ratte) 144
Häuptling (Zweihandwaffe, Weltrandrüstung, Scheckfells Röhre) 99
Assassine (Warpstein- Wurfsterne) 170
Assassine (Warpklinge) 170
Gesamt: 1010
Kerneinheiten:
20 Klanratten (Kommando, Speere, Schilde, Warpflammenwerfer) 190
20 Klanratten (Kommando,Schilde, Ratlingkanone) 165
30 Klanratten ( Kommando, Schilde, Ratlingkanone, Speere) 225
30 Klanratten (Kommando, Schilde, Warpflammenwerfer, Speere) 250
30 Klanratten (Kommando, Schilde, Giftwindmörser) 220
39 Sturmratten (Kommando, Grossstandarte der Klanüberlegenheit, Dingschredderer, Schilde ) 422
30 Riesenratten ( 4 Bändiger) 122
2 Rattenschwärme 50
2 Rattenschwärme 50
Gesamt: 1787
Eliteeinheiten:
14 Gossenläufer (Schwarzer Skave, Gift 70 ) 250
6 Rattenoger (3 Bändiger, Eliteoger ) 279
40 Seuchenmönche (Kommando, Seuchenbanner) 335
10 Seuchenschleuderer (Champ ) 173
10 Jezzails (Scharfschütze) 210
5 Giftwindkrieger (Grenadier) 55
Gesamt: 1302