Scarface sollte meiner Meinung nach auch von einer der Flanken kommen können, weil er einen Hinterhalt gelegt hat oder sein Geschäft hinter einem Baum am Rand des Tals gemacht hat, whatever.
Im Tal der Schwerter: Ein unheiliges Bündis gegen das Böse
-
-
Viel Glück für Deine Bretonen, Elendtod!
Möge der Segen der Herrin des Sees Dir bestehen:) -
Viel Glück für Deine Bretonen, Elendtod!
Möge der Segen der Herrin des Sees Dir bestehen:)
Danke
Scarface sollte meiner Meinung nach auch von einer der Flanken kommen können, weil er einen Hinterhalt gelegt hat oder sein Geschäft hinter einem Baum am Rand des Tals gemacht hat, whatever.
würde nur vllt sagen, dass elendtod +2 auf seinen reservewurf kommt, da er doch ein guter taktiker ist
und alle anderen chars der skaven einen +1 auf den reservewurf geben
sonst kann das sehr sehr schnell vorbeisein
Hmmm....Was haltet ihr davon:
Elendtod (25 Sturmratten, Nachtschatten und Klaurr ) kommen auf die 3+
Scarface kommt in der dritten runde automatisch und darf auch von den seiten kommen
Hozz Blitzfinger (Jezzails und Warpblitz ) kommen nur auf die 5+
Irgenteinen ausgleich muss es ja schlieslich geben.
Was das schnell vorbei anbelangt: Die verteidiger sollen es schwer haben und die Skaven "Unzuverlässige" Verbündete darstellen.
Hab was geschichte angeht ja auch zwei alternative fortsetzungen. Aber es gibt mehr varianten...
Siegesbedingung:
Skaven:
Die Skaven gewinnen das Spiel nur, wenn sie alle verteidiger besiegen. Also wenn alle Bretonen und Elendtod´s unterstützung besiegt oder auf der Flucht sind.
Bretonen und Elendtod:
Gewinnen wenn die verstärkung des Herzogs erscheint. Dies kann ab den fünften zug geschehen.
Runde 5: 6+
Runde 6: 5+
Runde 7: 4+
Runde 8: 3+
Runde 9: Wenn die Verteidiger solange aushalten, Gewinnen sie das spiel Automatisch. -
Ach- ja:
Die Armee der 13! wird von Arduan gespielt. Und ich bin sicher das er hilfe von Kriegsherr Gazak bekommt

-
Und ich bin sicher das er hilfe von Kriegsherr Gazak bekommt

... und ich dachte, meine "Loyalität" wäre noch unbekannt...

-
So, und hier die Anführer der einzelnen Partein.
Im ersten Bild ist Elendtod auf Orkhauer mit seinen Offizieren zu sehen. Morax wurde zur Verteidigung von Dunkeltunnel zurückgelassen.
Im zweiten sehen wir Etienne de Navarre und seine getreuen.
Und abschliessend der Finstere Kratzrat auf seiner Höllenglocke und sein Kommandostab... Wiederwillig von den 13 mitgeschickt!
-
Die Sonne hatte noch nicht den Zenit erreicht, da versammelte Gralsritter Etienne de Navarre seine Armee. Die Stolzen verteidiger Navarre´s bezogen stellung im Tal der Schwerter.
Nur wenige Ritter kamen, weniger als erhoft. Doch viele Mutige Männer des Gemeinen Volkes schlossen sich Etiennes Heer an, um ihre Heimat zu verteidigen. Nun warten die Tapferen Soldaten auf den Feind. Noch ist er nicht zu sehen, doch finsteres Glockengeläut war bereits zu vernehmen.Doch Skaven scheinen generell unpünktlich zu sein, den auch Elendtod ist noch nicht erschienen.
Doch Etienne rechnete sowieso nicht damit, das dieser feige verräter den weg hierher fand.Dennoch betete Etienne zur Herrin um baldiges eintreffen seines Vaters... den mit ihm würde der Herzog von Carcassone reiten und den Sieg mit sich bringen. Etienne musste nur lange genug die Stellung halten...
-
Der Himmel verfinsterte sich als die Armee der 13! Das schlachtfeld betritt.
Wieder allen erwartens, erreichte Elendtod das Schlachtfeld noch vor beginn des Sturms und auch der Feige Hozz Blitzfinger kam mit seinen Skryre Waffen rechtzeitig an.
Der Sturm beginnt jetzt!
-
Uuuh, wer ist am gewinnen?
-
Bin gespannt........

-
So, die Schlacht ist geschlagen.
Es gab sehr viele Highlights und das schreiben des Berichtes wird mir sicher viel freude bereiten.
Aber ich werde noch nicht verraten wie die Schlacht ausging, dafür müsst ihr euch leider noch ein zwei tage gedulden. Will es ja richtig machen
Eine wichtige änderung gab es allerding:
Die Armee wurde von Gazak gespielt. Irgentwie hat der verschlagene Kriegsherr das Kommando übernommen, war aber selbst nicht auf den Feld anzutreffen... Sehr mysteriös...
Sobald ich damit fertig bin, kann ich endlich meine Geschichte weiterschreiben. Darauf freue ich mich am meisten

-
War auf jeden Fall eine seeehr gelungene Schlacht mit vielen Highlights... hat viel Spaß gemacht... trotz meiner etwas ungeplanten Rolle dabei...

Gruß
Gazak -
War auf jeden Fall eine seeehr gelungene Schlacht mit vielen Highlights... hat viel Spaß gemacht... trotz meiner etwas ungeplanten Rolle dabei...

Freut mich das du viel spass hattest. Und ich hoffe auch das es dir gefallen hat mal soviele neue einheiten zu spielen
Desweiteren möchte ich mich zum einen dafür bedanken das du die rolle des Skaven spielers so spontan angenommen hast und auch dafür entschuldigen das es solange gedauert hat. Ich hoffe es sind dir dadurch keine unannähmlichkeiten aufgekommen.
-
Der Horizont verdunkelte sich, als der finstere Kratzrat das Tal der Schwerter erreichte. Hochoben auf seiner Höllenglocke erblickte er die winzige schar der bemitleidenswerten Menschdinger. Und zu seiner freude fand er auch das elende Menschengezücht, welches ihm eines seiner Hörner abschlug. Weit hinten, hinter dem kleinen Wäldchen auf der rechten Flanke.
"Die Eshin- Adepten vor. Klanratten hinterher. Bringt mir den Kopf ihres Meuten- führers. Schnell- schnell" Befahl er einen Boten. Dieser verneigte sich und wuselte davon um die Befehle weiter zu leiten. Kratzrat würde ihn furchtbar bestrafen.
Das Tal war schmal und die Menschdinger verkrochen sich hinter absperrungen. Dem Grauen Propheten war klar das er in mehreren wellen würde angreifen müssen.
Egal! Das ende der Schlacht war unausweichlich. Er würde einen großen sieg einbringen.
Doch dann vernahmen seine Magischen sinne eine neue Bedrohung. Er lies sein Drittes Auge übers schlachtfeld fliegen und erblickte ihn. Elendtod!
Gerade betrat er mit einigen seiner getreuen das Schlachtfeld über die linke flanke.
Auser sich vor wut schrie er eine verwünschung aus. Die unterirdische vorhut sollte ihn doch daran hindern rechtzeitig zu kommen.
Egal, dann würde er ihn eben selber vernichten.Die Schlacht im Tal der Schwerter hat begonnen!
Gleich vor beginn des ersten zuges ereignete sich die erste überraschung. Sämtliche verstärkungen durften vor beginn der Schlacht einen W6 werfen. Bei einer 6 durften sie das schlachtfeld noch vor beginn betreten.
Und ich warf gleich zwei davon. Die erste kündigte Elendtods eintreffen an. Er führte 25 Sturmratten an, welche von den Assassinen Nachtschatten und klaurrr den AST begleitet wurden.
Die zweite gald Hozz Blitzfinger mit Jezzails und Warpblitzkanone (Natürlich nicht in einer einheit ). Da dieser trupp den Verstärkungs wurf wärend des spiels nur auf die 5+ bestanden hätten, rechnete ich nicht damit das sie überhaupt kämen.
Da ich nicht damit gerechnet habe das diese kommen befor die erste Kanone der angreifer Explodierte, musste ich die vierte Warpbltze durch eine Söldnerkanone darstellen.Runde 1- zug Skaven:
Bewegung:
Die Horde der Skaven rückte geschlossen vor. Selbst die Höllengrubenbrut schlich gemächliche 8 Zoll vorwerts.
Kriegsherr Gazak lies vor der Schlacht den Warlock meines Todesrad´s durch einen seiner eigenen... "Ersetzen". Das ergebnis war das der neue Pilot gleich vollgas gab und stolze 14 Zoll vorwerts bretterte.In der Magiephase konnten die Skaven eine Seuche gegen einen trupp Bogenschützen entfesseln, welche fünf von ihnen das leben kostete. Danach verflüchtige sie sich allerdings.
In der Schussphase wurden drei Fahrende Ritter durch Jezzails erschossen. Als die Warpblitzkanonen das Feuer eröffneten, zogen die Skaven die köpfe ein. Zwei fehlerfunktionen die der Gehörnten sei dank keinen schaden anrichteten. Die dritte versengte etwas grass.
Zug Bretonen:
Die Bretonen beginnen ihren zug mit zwei Ausfall angriffen. Die Fahrenden Ritter greifen eine Rießen Horde von Rießen Ratten an und eine Lanze Ritter des Königs (Mit flammenbanner ) Attakiert das übereifrige Todesrad.
Die Magiephase beginnt mit einem Schlangenauge für die Winde der Magie. Ein Rankenthron wird dank Herz des Lebens dennoch gewirkt.
In der Schussphase kann der Brut dank Flammenpfeile gleich bei der ersten Salve ein Schadenspunkt zugefügt werden, wodurch sie keine chance mehr hat wieder aufzuerstehen.
In der Ersten Nahkampf runde können die Fahrenden problemlos mit den Rießenratten aufräumen und in die Klan Mors Sturmratten überrennen, welche von Schnellgenagt angeführt werden.
Die Ritter des Königs beschädigen das Todesrad welches durch zwei Klan Meuten flüchtet und dann die rückendeckung der Armee der 13! übernimmt. Die Ritter des Königs verfolgen, erreichen aber die von kriegsherr Requu angeführten Klanratten nicht mehr. -
Runde 2- Zug Skaven:
In der Bewegungsphase dringen die Gossenläufer in den Wald ein. Gefolgt von einer Meute Klanratten. Diese wurden von einen Irren Seuchenpriester angeführt, welche sie zwang ein wideriches gebräu einzunehmen. Das Skaven- bräu brachte ihnen die Sonderregel Raserei ein.
Kriegsherr Requu griff mit seiner Klanratten meute die Ritter des Königs an und die Brut fällt den Fahrenden Ritter in die Flanke.
Die Winde der Magie scheinen sehr schwach zu wehen, den mit nur drei Würfel ist dies nun schon insgesamt die Dritte magiephase mit weniger als fünf Energie würfel. Die gewirkte Seuche wurde sofort gebannt. Doch Kratzrat wollte es offenbar wissen und verschlang gierig zwei Warpstein happen um einen Mächtigen Warpsturm zu entfesseln. Doch das nächste mal sollte er auf das verfalls datum achten, denn ein Happen bekam ihn gar nicht gut.
Die zweite schussphase schien da schon wesentlich besser zu laufen. Eine Warpblitze kann zwar nur ein paar Knechte grillen, doch die zweite feuert vier Ritter des Königs aus den Sattel und beschädigte meine Warpblitzkanone.
Einige Irre Giftwindkrieger warfen ihre fracht auf die Mors- Sturmratten und töteten dabei zwei fahrende Ritter.In der Nahkamphase wurden diese dann entgültig vertilgt. Die Brut, welche nun die Ritter des Königs im kampf gegen Requu im blick hat scheint aber immernoch sehr träge zu sein, denn sie schafft es nicht den nahkampf zu erreichen.
Noch weniger glück hatte Kriegsherr Schnellgenagt. Bei seinen versuch einen Gegner zu töten, wendete sich seine Seuchenklinge gegen ihn und versuchte ihn zwei wunden zuzufügen. Seine Warpsteinrüstung verhinderte dies jedoch... zum preis von nur einem schadenspunkt!
"Wird zeit das ich- ich diesen verfluchten Elendtod vernichte und mir mein Schwert zurück hole" Dachte sich Schnellgenagt in diesen moment.Die Ritter des Königs verloren ihren nahkampf gegen Requu zwar, konnten jedoch die stellung halten. Der Ausfall dieser Tapferen Ritter verlangsamte das vorrücken der Skaven beträchtlich.
Bretonen:
Zu beginn der Runde, betrit der Graue Prophet Snarrik Graupfote zusammen mit Schluck Krüppelarm und begleitet von 40 Klanratten das schlachtfeld.
Es werden keine Angriffe angesagt und auch die bewegung fällt sehr angebunden aus.Durch den Warpsturm angestachelt, wehen die winde diesesmal etwas besser.
Doch mit ausnahme eines Fleisch sein Stein zaubers auf ein paar Bogenschützen wurde alles gebannt.Allerdings erschwärte mir der Sturm das Schiessen. Zwei weitere schadenspunkte durch beschuss gegen die Brut sind dennoch drinnen.
Der nahkampf Ritter gegen Klanratten hält weiter an.
-
Runde 3- Skaven:
Nun beginnt die Große offensive der Skaven.
Die Seuchenmöche griffen die Landsknechte an, welche das Zentrum verteidigten. Die Rattenoger vielen Zähne- fletchend über die Bogenschützen her, welche vor den intakten Turm positioniert waren. Auch die Gossenläufer sahen ihre zeit gekommen und stürmten durch den Wald auf eine weitere einheit Bogenschüten zu, wurden aber von den Rasenden Klanratten überholt die auf das zweite Regiment Landsknechte stürmten. Auch die Brut trottet langsam bis zu den Rittern des Königs.
Das Todesrad welches in die letzten reihen floh, versuchte verzweifelt wieder einen weg nach vorne zu finden. Doch die Skaven begannen nun damit sich selbst im weg zu stehen.
Zwar wurden die Skaven in dieser Runde mit stolzen 12 Enerie würfel gesegnet, doch kamen sie nicht gegen die macht von Snarrik Graupfote an. Er bannte jeden einzelnen Zauber welcher erfolgreich gewirkt wurde. Alle bis auf einen: Einen Mächtigen Warpblitz, gewirkt vom Propheten Kratzrat. Als ziel für seine zerstörerische Magie wurden eine Bogenschützen auf der linken flanke auserkoren... doch nur sein eigener rechter zeh musste dran glauben als er eine 1 bei der anzahl der treffer würfelte!
Vielleicht hätte er sich doch nen anderen tag für den Angriff aussuchen sollen?In dieser Runde zeigten auch die Warpbltz kanonen ihr zerstörerisches potential.
Kanone 1: Tötet 3 Ritter des Königs und vernichtet meine Kanone entgültig
Kanone 2: Ihr ziel: Elendtod- Fünf seiner Sturmratten mussten ihr leben lassen.
Kanone 3: Ziehlt auf Etienne und erledigt satte 5! Gralsritter!An dieser stelle viel mir dann auch ein fehler in der liste auf... Warum gab ich Etienne die Eisenfluch Ikone mit wenn das Regie das Banner des Schutzes hat welches besser ist!?
Der Giftwindmörser erledigt einen Questritter und die Ratling holt einen Bogenschützen aus den Turm. Selbst das Todesrad verwundet... sich selbst mit 2 Schadenspunkte.
Im nahkampf geht es nich weniger rasand zur sache.
Den Gossenläufern gelingt es ohne weitere die Bogenschützen zu überrumpeln und in die Pegasusritter zu überrennen. Die Rattenoger zerreisen ihre Opfer förmlich und auch die Klanratten überrennen die Landsknechte. Sie überrennen sie bis in die Gralsritter.
Zwar gelingt es auch den Seuchenmöchen die Landsknechte bis auf den letzten mann nieder zu Metzteln, doch bei den erfolgreichen verusch in Questritter zu überrenen verliert das Menetekel zwei LP bei einem Test für gefährliches Gelände.
Auch die Ritter des Königs wurden von der Brut ausgelöscht, diese stellte sich beim überrennen aber Requu in den weg und somit bahnte sich der nächste Skaven stau an.Zug Bretonen.
Der Mächtige Elendtod wollte einen Angriff auf die Brut ansagen, viel dann aber auf das es doch klüger wäre es nich zu tun. Aus dem augenwinkel sah er nähmlich wie die Bogenschützen ihre Brennenden Pfeile auf diese Richteten. (Hätte einen Angriffswurf von 6 benötigt... ne 3 war es ). Auch die zweite einheit Ritter des Königs griffen nun die Rattenoger an.
Meine Magie wurde komplett weggebannt.
Doch die Schussphase verlief erfreulicher. Den die Bogenschützen konnten der Brut zwei weitere schadenspunkte zufügen welche nun mit nur noch einen verbleibenden LP ziemlich angeschlagen wirkte.
Im Nahkampf ging es weiterhin heiss her.
Als erstes vielen die Ritter den Ogern zum Opfer. Obwohl die Ritter im Angriff waren, wurde jeder einzelne zerrissen befor sie überhaupt etwas machen konnten. Nur die einzelne Maid überlebte das massaker und ritt um ihr leben.
(An diesen punkt wünschte ich mir doch mit den Regeln der 7. gespielt zu haben... naja, nächstes mal ).
Besser lief es für die Gralsritter. Etienne de Navarre forderte den Teuflischen Seuchenpriester zum zweikampf. Dieser warf sich siegessicher in die Brust... griff den tobenden Klaunführer am ohr und schupste ihn Heroisch nach vorne.
Etienne erschlug ihn ohne mit der wimper zu zucken.
Auch die restlichen Gralsritter töteten viele Klanratten und prügelten die Raserei aus ihnen heraus. Als diese sich zur flucht wendeten, hielt Etienne seine lanze zurück.
Der Kampf zwischen den Gossenläufern und den Pegasusrittern endete mit drei tote Gossenläufern. Doch sie hielten ihre stellung und kämpften verbissen weiter.Auch Guillaume, welcher die Questritter anführte sprach eine herausforderung gegen den Seuchenprister auf den Menetekel. Sie kämpften verbissen, doch keiner konnte schaden beim anderen verursachen. Zwei Questritter vielen den tobenden irren zum Opfer, ehe sie unzählige von ihnen erschlugen. Als sich die Rießige kugel auf die Ritter stürzte, sah er kurz so aus als würde diese die Ritter zermalmen. Doch die Schlechte konstuktion der Skaven wand sich gegen sie selbst. Das Menetekel verlor zwei LP und der Kampf tobte weiter.
-
Runde 4- zug Skaven
Auch die Vierte runde beginnt mit einigen Angriffen. So Stürmen die Rattenoger in den Intakten Turm um die Bogenschützen in seinen inneren zu verürügeln und die Seuchenschleuderer Greifen die Schützen an, welche sich vor den Zweiten Turm aufhielten.
Die vom Seuchenpriester angeführten Klanratten vermögen es nicht sich zu sammeln und fliehen vom spielfeld.
Auch die Höllengrubenbrut hat sich ein neues Opfer auserkoren: Elendtod!
Doch alleine seine furcheinflössende Aura genügte um die Brut von ihrem vorhaben abzubringen. Sie bleibt ca 2 Zoll vor Elendtod´s Sturmratten stehen.In der Magiephase kommt Kratzrat der gedanke, das er einige von Elendtod´s Sturmratten gegen ihn aufwiegeln könnte und entfesselt den Grauenhaften 13! Zauber gegen ihn. Der grandiose wurf von 18 genügt allerdings nicht dafür. Offenbar lenken ihn die Schmerzen in seinem Fuss von der Konzentration ab.
Anderst beim Verwüster. Er entfesselt nun seine zweite Seuche und richtet diese Gegen Snarrik Graupfote. 19 Klanratten werden dahingeraft und Snarrik ergreift die Flucht. Leider konnte er nicht einen einzigen zauber in diesem Spiel wirken.Nachdem der erste plan fehlschlug, befahl Kratzrat sämtliche Kanonen auf Elendtod auszurichten und Abzufeuern. Was er nicht wusste: Elendtod gelang es vor der Schlacht einen Warlock zu bestechen!
Eine Kanone tötete 5 Sturmratten. Doch seltsamerweise verloren die andern beiden Kanonen Energie und die Blitze verpufften ohne schaden anzurichten.
Offenbar hatte der Warlock auch bei einer Ratling kanoen seine pfoten im spiel, den trotz einer beachtlichen salve die ihr ziel in Etiennes Gralsrittern fand, konnte sie keinen verwunden.
Von seinen erfolgreichen Sabotage versuchen angestachelt, startete besagter Warlock einen weiteren schlag gegen Kratzrat´s Horde. Mit den Worten "Ich ebne den Hügel ein- ein" Feuerte er eine Infernalische Verdammnis Rakete direkt auf das Seuchenmenetekel ab und Zerstörte dies. Abgesehen von der besatzung vielen vier weitere Mönche der Explosion zum Opfer.
Offenbar erkannte der Warlock welcher immernoch mit seinem Todesrad im rücken der arme Rumgurkte (Hat der Verräter Warlock ihm eine falsche Karte vom Schlachtfeld gegeben? ) das ein Verräter unter ihnen war. Und auserdem ging er anscheinend davon aus das auch die Jezzails zu den Verrätern gehörten, denn er feuerte einen Blitz ab welcher ein Jezzail pulverisierte.Doch wer jetzt annimt, das der seuchenpriester auf den Menetekel tot ist, der irrt. Dieser sprang aus den Trümmern, stürmte auf Guillaum zu und machte sogleich bekanntschaft mit seinem Stifel welcher im gesicht des Priester landete und ihn einen LP gekostet hat. Es vielen noch einmal viele Mönche und nichts konnte sie mehr halten. Sie zogen es vor zu flüchten. Guillaume hielt die stellung und wartete auf weitere Angriffe.
Den Schleuderern Gelang es die Bogenschützen nur mit ihrem giftigen gas auszuschalten. Und die Oger töten nur einen Schützen da es im turm einfach zu eng war um sich zu bewegen. Sie müssen den Turm wieder verlassen.
Zug Bretonen:
Elendtod wird das herumstehen offenbar langweilig, den er sagt einen Angriff auf die Brut an.
In der Magiephase konnte nur einmal Wyssans Tiergestalt auf die Pegasusritter gewirkt werden.
Doch viel die schussphase wesentlich besser aus, als Das Trebuchet eine halbe Klanratten- meute vernichtet.
Im Nahkampf zeigte Elendtod aus was für ein Holz er geschnitz ist, indem er die Höllengrubenbrut mit nur einem Heldenhaften Stoss erschlägt, wie nur er es zu tun vermag!
Der Kampf zwischen den Pegasi und den Gossenläufern tobt weiter ohne das ein ende in sicht kommt. -
rRunde 5- Zug- zug Skaven:
Offenbar war Kriegsherr Requu ziemlich erschüttert und verängstigt darüber wie einfach Elendtod die Brut erschlagen hatte, den er wollte ihn nicht zu nahe kommen. Doch unglücklicherweise schoben ihn seine Klanratten unerbitlich nach vorne in den nahkampf. Doch dies war für Kriegsherr Schnellgenagt von Klan Mors, welcher noch eine Offene rechnung mit Elendtod hatte nur ein weiterer ansporn. Er befahl seinen Sturmratten die Stellung zu halten und griff Elendtod alleine an.
Die Rattenoger werden von ihren bändigern ein weiteres mal in den Turm getrieben und auch die Seuchenschleuderer greifen einen Turm an.
Dem Verwüster kommen die Gossenläufer offenbar nicht schnell genug vorran, daher beteiligt er sich am kampf gegen die Pegasi.
Die Seuchenmönche fanden offenbar ihren mut wieder, den sie sammelten sich.In der Schussphase eröffnen alle drei Kanonen ihr Feuer auf die Flüchtende Maid, können diese aber nicht treffen.
In der Nahkampfphase werden beide Türme von ihren Angreifern eingenommen. Und der Verwüster töten ein Pegasus samt seinen Ritter. Der letzte reiter weigert sich allerdings beharlich seine stellung aufzugeben.
Als Elendtod Schnellgenagt auf sich zustürmen sah, stellte er sich unerschrocken seinem Gegner. Doch Schnellgenagt hatte nie vor ehrlich gegen ihn zu Kämpfen. Mit hilfe eines schmutzigen tricks brachte er Elendtod´s Knochenreißer Orkhauer dazu sich zu boden zu werfen. Elendtod´s missliche lage ausnutzend schlug Schnellgenagt seinen gegner nieder und beauftragte einige Klanratten damit ihn unter gewarsam zu nehmen.
Elendtod verlor seinen Kampf und geriet in die Gefangenschaft!
Requu freute sich sehr über Elendtod´s niederlage. Sosehr, das er Elendtod´s leibwächter nicht kommen sah. Der Assassine Quing Nachtschatten rammte Requu seine Klingen in den Leib und beendete sein Leben so schnell, das dieser es gar nicht mitbekam. Die Klanratten mussten viele verluste hinnehmen, doch hielten stand.Zug Bretonen:
Als Etienne de Navaree den Dämon erblickte welcher seine Kameraden tötete, war für ihn alles klar. Mit einem Kriegschrei an die Herrin stürmte er gefolgt von den verbleibenden Gralsrittern den Dämon an.
Doch war dies nicht der einzige Heldenhafte Angriff. Den auch Guillaume wollte beenden was er angefangen hat und griff mit seinen Questrittern die Seuchenmönche an.
Scarface verfluchte sich dafür nicht schnell genug gewesen zu sein. Die Schwarze welle verlassend, stürmte er auf Schnellgenagt zu und verwikelte ihn in einen weiteren Zweikampf.In der Magiephase wird wieder alles gebannt, doch verspricht die Schussphase ein erfolg zu werden. Zum ersten mal in diesen Spiel haben die Jezzail´s von Hozz Blitzfinger ein Ziel: Das Todesrad!
Mit einer wohlplatzierten Salve können sie das Rad zerstören. Und auch Das Trebuchet trifft Kratzrat Höllenglocke. Die Glocke selbst bleibt unbeschedigt, doch viele Klanratten fahren zur Gehörnten!Die Nahkämpfe gehen in die nächste runde.
Guillaume erschlägt den Priester und es sterben wieder viele Mönche. Dieses mal nehmen die ritter die verfogung der erneut flüchtenden Mönche auf und überrennen sie.
Wärend Scarface und Schnellgenagt sich umkreisen, schlachten Klaurrr, Nachtschatten und die Sturmratten viele Klanratten. Doch nicht ohne auch selber viele verluste hinnehmen zu müssen.
Der Kampf zwischen den beiden Kriegsherren geht unentschieden aus, als sich Schnellgenagt der Klanratten flucht anschliesst. Scarface erschlägt noch viele Klanratten als er Schnellgenagt hinterher läuft, kann ihn aber nicht mehr einholen.
Schnellgenagt entkomtm, und mit ihm sein Gefangener.Doch nun richten sich alle augen auf den Verwüster. Den dieser ist ein einem Harten Zweikampf mit Etienne de Navaree verwickelt.
Der Kampf wiegt hin und her und beide müssen verwundungen einstecken. Doch letzten Endes kann der Verwüster den Gralsritter niederringen.
Noch während er sein Opfer packt und sich über die Schultern wirft, hört der Verwüster die fernen Fanfaren einer weiteren Ritter Armee. Er spürt das sich eine weitere Armee nähert. Als der Verwüster seinen Blick über das schlachtfeld schweifen lässt, wird ihm klar das die verluste auf seiten der Skaven einfach zu verheerend sind.
Doch ein anblick befridigt ihn zutiefst: Der Mors Kriegsherr hat de Verräter Elendtod!
Somit befinden sich beide Ziele des Rat der 13! in seiner Gewalt.
Er selbst würde beide vor die Herscher des Zerfalls bringen und sie zu ihrem vergnügen der Gehörnten Opfern. Soll der Versager von Prophet welche diese Armee anführt doch verrecken! -
Damit endete die Große Schlacht im Tal der Schwerter.
Die Verteidiger konnten Standhalten bis Graf Tyvalt mit der Armee des Herzogs von Carcasonne eintraf.
Doch Guillaume musste mit erschrecken feststellen das sein Freund Etienne im Kampf fiehl und von einem Dämon aus der Hölle verschleppt wurde.
Von Elendtod und seinen Truppen sah er nichts mehr.Die Schlacht hatte mir sehr viel spass gemacht, auch wenn die Winde bis auf einmal pro seite einfach mies wehten und dadurch kaum Magie gewirkt wurde. Wobei ich sagen muss, das es sehr schön war das so wenig gezaubert wurde. Und Kratzrat hätte besser im Bett bleiben sollen.
Auch nochmal Vielen dank an Gazak, welcher die Armee der 13! Gespielt hat.
Gruss: Eladio "Elendtod"
-
Ui, die Geschichte scheint spannend zu werden!
-