Unverschämte Preise

• Glaube das hat auch keiner so aufgefast aber du solltest da echt "ruhiger" werden .... gibt schlimmere Probleme auf dieser Welt ;)

.... wie werde ich z.B. meine CSM und Dämonen los die ich nicht mehr brauche wenn alle mit Warhammer aufhören kauft das ja keiner mehr :(

PS: Wien hat eine lustige Umgangssprache ^^

• Das kenne ich mit dem "kurzfristigen hochkochen"... :D

Aber mal ehrlich: Natürlich will und soll auch jeder, der ein Produkt herstellt und/oder verkauft sein Geld daran verdienen. Logisch! Niemand hat das Recht, dir etwas zu stehlen. Und dennoch sind die Preise einfach nur ungerechtfertigt. Darum geht es ja auch in diesem Thread. Es heißt ja nicht "Unverschämt - Die nehmen ja Geld von uns!" :]

Und ob das hier wirklich was bringt - direkt - bezweifle ich auch. Aber es stachelt den ein oder anderen auf, der vielleicht wirklich nicht mehr im GW selber kauft (oder gleich zu AoW, Mantic,... geht). Und das schmälert den Umsatz von GW und steigert den der Alternativen. Und ielleicht sogar den des unabhängigen Einzelhändlers... ;)

• Ich gehe davon aus das man in nächster Zeit dann relativ viele Schnäppchen auf Ebay oder sogar hier im Forum machen kann.
    Wenn jeder aufhört.
    Man sollte davon aus gehen das jeder hier jeder seine Meinung vertreten kann auch wenn sie dem ein oder anderen nicht gefällt.

Es steht jedem frei zu entscheiden was er macht !! Ob er sich nur AB's bei GW kauft oder alles sollte jedem selber überlassen sein

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Also ich muss gestehen das mir die Minis bei GW auch definitiv zu teuer sind, daher schieße ich meine immer auf Ebay oder auch gerne mal hier auf dem Marktplatz. Ich sehe doch gar nicht ein für 5 Minis 26€ zu zahlen wenn ich dafür in GB fast 100 Klankrieger ersteigern kann. Irgendwo hört der Spaß dann auch auf. Ich werde nur Sachen kaufen die man so nicht oder sehr selten auf ebay bekommt. Aber auch einfach nur zur Vollständigkeit der Armee.

"Draw me not without reason, Sheath me not without honor"

• Auch wenn ich es mir jetzt endgültig verscherzen sollte, aber in einem Spam Thread (mehr ist der Thread hier nicht) Posts wegen Spam zu löschen ist schon... Ironisch oder? :bear:

Und wenn man ein System spielen will sollte man zumindest da Regelwerk kaufen. Minis kann man sich ja von genügend anderen Herstellern billiger auch kaufen als von GW.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Aber war diese Information das die vorangegangenen Posts gelöscht wurden nicht irgendwie wieder off Topic. Also bezogen darauf das es hier doch um die Preise geht?

So um noch den Post vor der Löschung zu retten. Weiß jemand schon etwas über die nächsten releaseplãne und die damit einhergehende Preissteigerung?

• @Wadenbeißa: Wenn ich in den Hobby-Laden meines Vertrauens gehe und mir dort kurz die Zaubersprüche anschaue, so ist dies kein Verbrechen. Schließlich ist es auch normal in einer Buchhandlung in mehrere Bücher hinein zu lesen bevor man sich eines kauft. Wurde ich meine ganzen Regeln daraus beziehen, wäre dies natürlich nicht in Ordnung. Das Geld, das ich dadurch GW vorenthalte, stecke ich dann halt mehr in Modelle. GW verliert daduch also nichts, nur ich mache einen Gewinn. Für Magische Gegenstände, Punktekosten und Profile gibt es im Internet legal zu nutzende Alternative. Was den Fluff angeht, so verändert sich dieser zwischen den Editionen nur marginal. Daher brauche ich, wenn ich das alte AB daheim habe, mir deswegen keine Sorgen zu machen.

• Preiserhöhungen sind meistens zu Beginn oder zum Ende des Geschäftsjahres. Das Geschäftsjahr geht bis inklusive Mai.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Naja....also ich gehöre zu den Leuten, die auch mal spontan kuafen. In inen Laden gehen und gucken und ungeplant was kaufe. Sprich auch mal stöbere. Also sollte es auch legitim sein, dass ich auch mal ne Weile in einem Laden bin und ohne etwas zu kaufen gehen.

Preiserhöhungen vor Geschäftsjahr...also ich sehe die Preiserhöhung fast Monatlich. Die Schlächterbestie hatte ihre Erste Preiserhöhung schon vor dem Release von 60-65€
    Mal schaun wie teuer die Dämonen werden (Seuchenhüter, Dämonetten, Horrors und Zerfleischer werden dann auch auf 40,- erhöht
    Große Dämonen kosten dann wohl 80,- und Herolde so um die 30,-

Oh ich habe die Blauen gelehrten letztens zusammengebaut gesehen....ach du scheiße....dafür soll man 30,- zahlen?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Wenn man bedenkt, dass hier zu diesem Thema innerhalb weniger Tage seitenweise Meinungen geäußert werden, dann sollte dies wohl auch in anderen Foren/Ländern passieren. Das Thema scheint den Leuten unter den Nägeln zu brennen.

Aber was ist das Resultat daraus? Wir regen uns auf und schwafeln, aber nichts wird passieren. Ich werde mir auch versuchen, um zu teure Modelle herum zu kommen. Aber GW wird das alles nicht interessieren. Genauso wenig wie ein Boykott.

Schaut euch die Blutritter an. Sind unfassbar teuer und werden garantiert nicht oft verkauft. Aber senkt GW deshalb die Preise? Nein. Und genauso wird es mit allen anderen produkten sein. Einmal einen hohen Preis anvisiert, wird der nie wieder gesenkt. Das wette ich.

• Schaut euch die Blutritter an. Sind unfassbar teuer und werden garantiert nicht oft verkauft. Aber senkt GW deshalb die Preise? Nein. Und genauso wird es mit allen anderen produkten sein. Einmal einen hohen Preis anvisiert, wird der nie wieder gesenkt. Das wette ich.

Stimme da voll und ganz zu.

• Naja, die Blutritter sind ein klassisches Beispiel für Liebhaber-Modelle...
    Sie spielt kaum ein Vampirspieler, aber sie haben nen schönen Hintergrund und schöne Modelle...
    Da sie eh kaum gespielt werden, müssen die Preise nicht billiger werden, denn Liebhaber/Sammler werden die Figuren auch so kaufen...
    Sie mögen teuer sein, aber vergleichsweise geht es sogar, denn es sind imemrhin 5 große, Voll-Resin-Modelle, die seit der Umstellung auf Resin nciht teurer wurden und auch vorher sogar für 16€ pro Vollmetallfigut im Vergleich gingen...
    Klar, jeder würde 5 Stück aus Kusntstoff für 25-30€ oder sogar was mehr vorziehen, aber dennoch ist die Relation hier LEIDER sogar in Ordnung...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich denke aber das es nicht weniger weh tun wird, sosehr man die Preise auch verstehen mag.

EDIT : Sammler bleibt natürlich Sammler und in anderen Hobbys werden da auch Summen für "Sammlerstücke" gezahlt, die sich jeglicher Vernunft verschließen.

• Ja und im Endeffekt ist Warhammer auch mittlerweile mehr ein Luxus-Hobby geworden, was aber in meinen Augen ok ist, denn GW hebt sich nach wie vor in vielen Punkten von der Konkurrenz ab...
    Und wenn di Sachen nunmal teuer sind, gibt man trotzdem mindestens genauso viel aus, hat halt effektiv weniger...
    Ärgerlich? Ein wenig schon, ABER man kann es nicht ändern, höchstens das System UND den Anbieter komplett zu wechseln ohne Kompromisse...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich habe meine Blutritter damals für etwa 40,- in Ebay ersteigert und spiele sie sogar sehr gerne
    Meine sind aber aus Stahl....na gut....aus Zinn ( :rolleyes: ), aber ich fand sie auch schon in Zinn zu teuer.
    Vor allem die Relation zu vergleichbaren Modellen

Das ist wahrscheinlich ein weiteres Thema (Was hier auch einige ansprachen), die Relation stimmt zwischen den ganzen Minis einfach nicht
    Wenn die Preise wenigstens irgendwie eine klare Linie hätten, würden viel weniger sich so aufregen.
    Die Preise wirken so wilkürlich. Teilweise glaub ich, dass die nen Grundpreis haben (Wahrscheinlich den Gleichgewichtspreis) und würfeln dann zufällig mit 2W20 den Aufschlag drauf

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich denke auch dass das eins der Hauptkriterien ist...

Früher hatten alle Artikel Preiskategorien zwischen A und F (oder so) und da war relativ genormt dass alle Blister mit 3, bzw. 2 Miniaturen 10€ gekostet haben, ein Reiter alleine auch in etwa usw...
    Da waren auch alle Regimentsboxen noch zwischen 12 und 20 Mann groß (im Schnitt 16) und kosteten 30€ (ich kenne noch Zeiten da haben Regimentsboxen [zB. die Zombies die bisheute unverändert sind] 30-40 DM gekostet, aber naja...

Dass neue Sachen einfach unverständlicherweise teurer sind, finde ich schade und schon was unfair, vor allem auch weil die Angst da ist alles vergleichbares auf denselben Preis zu heben...

Wenn da wenigstnes eine klare und stabile Linie wäre, würde es deutliche besser kommen, auch für Anfänger die keine nVergleic zu früher kennen, aber durch seltsame Preisspannen verwirrt sein könnten...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sie mögen teuer sein, aber vergleichsweise geht es sogar, denn es sind imemrhin 5 große, Voll-Resin-Modelle, die seit der Umstellung auf Resin nciht teurer wurden und auch vorher sogar für 16€ pro Vollmetallfigut im Vergleich gingen...

Ja richtig. Weil Zinn auch um einiges teurer ist als Resin. Sie hätten hier ruhig die Preise senken können. Viele Vampirspieler hätten die Ritter gerne gespielt, weil sie stark sind. Haben sie aber nicht, weil die einfach nur Sc...ße teuer sind!

• Gute Einheiten sind oft teurer z.B. Archaon, Marneus Calgar + Garde, diverse FC-Charaktere die nach Lust und Laune zwischen 13-20€ liegen. Man bezahlt hier ganz einfach Spielstärke, sonst nix.