Unverschämte Preise

• Hier ein Punkt der wieder zum thema passt, wenn man meinen letzten bedenkt. Ich hab vor kurzem bei einem Namhaften Versandthandel gesehen das die neuen teuren Krieger des Chaos ABs alle vergriffen waren. Gesehen hab ichs am Sonntag. Insofern wirds wohl trotz des Preises oft gekauft.

• War da nicht mal was?
    Das unabhängihge Einzelhändler den neuen Kram erst ein 1/4 Jahr später verkaufen dürfen?
    Damit sichert sich sich GW die Welle der Käufer, die das neue sofoorthaben müssen (müssen weil's ihre Hauptarmee ist)
    Glaube schon das man auch von Unabhängigen in 3 Monaten wieder etwas beziehen kann.

• Dass Leute sich das AB kaufen ist ja noch in Ordnung, aber jeder der bei den Preisen anfängt ganze Regimenter zu kaufen ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz Dicht.
    Und auch wenn es schwer zu glauben ist, ist das nicht als Beleidigung gemeint.

Das Buch ist zum Spielen notwendig (+/-), die neuen Einheiten und Modelle jedoch nicht und deshalb sollte man sie auch da lassen wo sie sind.

Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen sich 10 Ausgestossene für 40€ zu holen? Eine 30er Einheit kostet da 120€, bei anderen Völkern bekommt man für den Preis locker das Doppelte an Modellen und man hat dann 2 Einheiten auf dem Feld.

Das Riesenieh für 65€, ist wenigstens Gross und Imposant, aber immernoch zu Teuer. Ich finde die Hydra der DE für 55€ schon überteuert, den seien wir mal ehrlich, so gross ist sie nicht.

• Ist die Cockatrice nicht sogar kleiner als die Hydra?
    Beim Grinderlak der Tiermenschen bin ich mir nicht sicher, hab ihn noch nicht Live gesehen. ^^

Im vergleich zu den Monstern die bis jetzt 55€ Kosten ist der Preis des KdC Monsters zu verkraften. Aber die 55€ Monster sind schon in der Regel zu Teuer.
    Eigentlich könnte man die Preise der 55€ Finecast Monster um 10€ Senken und dann das Vieh der KdC für 55€ verkaufen. Alleine wegen der Grösse währe das dann wirklich in Ordnung.

• Dank Ebay habe ich einen Nagelneuen Grinderlack bekommen :D
    Mt Versandt etwas um die 30,-
    Aber die Größe...naja....Groß ist anders....aber es ist so hässlich, dass musste ich einfach haben :]

Zum Thema, es ist Sau gefährlich Preise miteinander zu vergleichen. Sprich Blutritter, mit dem neuen Multikit-Bestien-Teil. Wenn man einmal anfängt so zu denken, verliert man irgendwann den Blick für die Normalpreise.
    Nun redet man schon von fairen Preisen, bei der Flederbestie, die war mit 45,- schon teuer, aber GW hat uns schmerzhaft bewiesen, dass dies auch noch erträglich war :mauer:

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Der ist dick, nicht groß ;)
    In Sachen Vergleich gebe ich dir recht. Alles über 30-35€ pro Modell ist nur noch unverschämt. Egal was Modelle dazu relativ kosten ...

• Von Fair war nie die Rede. ^^

Ich habe die Preise der Finecastmodelle (Monster) in relation zu ihren grössen untereinander verglichen. Wenn ich dann sage dass ein Preis zu Verkraften oder in Ordnung ist dann nur verglichen mit dem aktuellen Preis in relation zur grösse. Das bedeutet nicht dass der Preis als solches Fair oder "Gerechtfertigt" ist.

Hab auch gerade nachgesehen, die Schlächterbestie ist kein Finecast Modell, dadruch verfällt mein Vergleich sowieso. ^^

Alles über 30-35€ pro Modell ist nur noch unverschämt.

Je nach Grösse und Design des Modells halte ich einen Preis von über 30-35€ eigentlich schon als Gerechtfertigt an.

80€ Blutritter müssen, glaube ich, nicht wirklich diskutiert werden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier weit jenseits von Gut und Böse.

• Habe trotzdem 5, allerdings von ebay und aus metall, auf die weise lassen sie sich für persöhnliche umbauzwecke reproduzieren *hust* xD. Das beste an den Blutrittern ist, dass sie die teuerste Einheit sind und zugleich immernoch Armeebuchleichen. Weil beim Armeebuchdesign keinem aufgefallen ist das sie doch immens zu teuer sind für das was sie können...
    Regeln wie "wenn der General Ritter der Nacht hat, dann werden Blutritter zur eliteauswahl" oder so wären hier nett angebracht gewesen.

• Die Blutritter sind ungeschlagene Spitzenreiter der Unverschämtheit
    Ich wäre gerne dabei gewesen, als die bei GW die Preise diskutiert haben und die Argumentation, warum die so teuer sind.

PS: Ich gebe zu, dass ich die Blutritter npch aus Zinn besitze....sind echt geile Modelle (Zugegeben), aber ich war nicht bereit mehr als 40 dafür auszugeben (Was dank Ebay auch gelang)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• was ich lustig finde ist das , die Krieger nun die Chimäre wieder haben. Würde da GW mal ganz böse unterstellen- das sie das gemacht haben um die Dinger vom Sturm des Maggis öhm der magie los zu werden.

Mal schauen - Delfen bekommen die bestimmt auch :)

bin mal auf die nächsten realeses gespannt - vom Chaos bin ich als nicht Chaosspieler schokiert - Die Preise ewigst hoch und die neuen Regeln ( :arghs: wird lustig da gegen zu spielen -.- )

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Die Frage mag jetzt unheimlich dämlich erscheinen und ich entschuldige mich auch gleich dafür, aber als Wiedereingestiegener muss ich sie trotzdem stellen: Wollen die ernsthaft für 5 (!) Blutritter 80,00 EUR?! 5 Kavalleriemodelle? Die nicht aus einem sehr seltenen Edelmetall bestehen?!

• Die Frage mag jetzt unheimlich dämlich erscheinen und ich entschuldige mich auch gleich dafür, aber als Wiedereingestiegener muss ich sie trotzdem stellen: Wollen die ernsthaft für 5 (!) Blutritter 80,00 EUR?! 5 Kavalleriemodelle? Die nicht aus einem sehr seltenen Edelmetall bestehen?!

Die WD-Werbung seinerzeit war glaube ich in etwa:

"5 fantastische Kavalleriemodelle von denen jedes einzelne wie ein fein modelliertes Charaktermodell aussieht."

Rechnet man bei einem berittenen Helden mit 15,50 - 17,50 EUR, geht die (wahnsinnig irrsinnige) Rechnung sogar irgendwie auf. :arghs:
    Ich habe meine (Zinnmodelle) seinerzeit ebenfalls günstig bei ebay geschossen. Sonst hätte ich die mit Sicherheit nicht.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Haben halt mittlerweie auch schon wieder ein paar Jährle auf'm Buckel.
    Seinerzeit waren die schon echt hübsch (aber auch schon verdammt teuer...)

Das ist aber auch was, was mich an den letzten Preissteigerungen mit am meisten gestört hat, dass einfach alte Minis neu gegossen (oft mit Fehlern...) zu sehr hohen Preisen angeboten wurden (und immer noch werden). Relative Preissenkungen wie Todbringer, Yhetis und Ushabti waren da einfach sehr dünn gesäht...

Greetz
    Grobo

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs: