Offenbar reden wir über eine andere GDC. Ich meine die GDC Europe, eine Fachmesse für Spieleentwickler, Informationstechnologie, Kommunikationstechnik, Multimedia, Unterhaltungselektronik, Software. Für nachweislich ausschließlich Fachbesucher.
Ich habe keine Ahnung, welcher Endkunde und Konsument nur zum Spaß 1.000 Euro oder Dollar für eine Messe zahlen soll. Wer das tut, ist dientlich da und dann ist eine Fachkonferenz mit drin. Der Vergleich ist aber sinnfrei. Andere Veranstaltungen sind kein Kriterium. Ein Opel kostet auch nicht zu Recht 100.000, weil "andere auch soviel kosten". Die Argumentation ist einfach Quatsch.
Was Denkfehler angeht, fassen wir doch mal an Deine Nase: Du behauptest in einem Atemzug, es sei für niemanden zu teuer und jeder habe seine Schmerzgrenze. Du musst Dich schon entscheiden. Abgesehen davon ist es ein Fakt, dass es mir zu teuer wäre, ergo ist Deine Aussage falsch.
Ich verstehe Dich wirklich nicht. Wenn Du meinst, es sei okay, dann fahr doch einfach hin. Ich finde es nur unglaublich nervig, wenn jedes Mal jemand ankommt und Preiskritik als Hatewelle bezeichnet und damit so fürchterlich übertreibt. Warum nicht gleich eine Terrorzelle, ein Supergau oder ähnliches Kaliber?