Shurion
Dein Kommentar zu Frostsphere war leider nicht ganz richtig.
Du hast natürlich recht, was die Kosten angeht. Gut, ich habe keine Ahnung, ob da was mit der Hand bei Finecast gemacht wird oder nicht. Aber ich habe keinen Grund dir nicht zu glauben. Daher lasse ich das mal so stehen.
Aber Frostsphere hat IMMER (Ja, da ist wieder das Wort "IMMER") gesagt, dass die Rohstoffkosten im geringen Centbereich liegen und das die Verpackung zwischen 1 udn 3 Euro liegen (Genaue Zahl habe ich grade nicht mehr im Kopf)
Er hatte auch betont, dass es andere Kosten gibt, diese aber nicht explizit erwähnt. Sogesehen hat er keinen Schwachsinn erzählt.
Auf dein Argument, dass für uns die Preise zu teuer sind und das das ganze Psychologie ist. Das siehst du hier ganz gut an diesem Thread.
Die einen finden die Preise fair und zahlen sie mit Freude für ihr geliebtes Hobby, die anderen (Wozu ich gehöre und anscheinend auch du) finden einige Preise voll daneben, während sie andere akzeptieren oder kein Problem haben, und dann gibt es andere, die finden alles zu teuer.
Gründe sind verschiedene (Einkommen, Für das Hobby zur Verfügung stehende Geld, Wer bezahlt das Hobby: eltern, man selbst, oder auch die Armee, die man spielt, Wenn ich Armeen wie Imperium, Oger, Orks und Goblins oder Zwerge sehe, dort sind die Preise in einem normalen Rahmen, während Dämonen und Krieger des Chaos und teilweise Hochelfen es sehr bitter getroffen haben...auch dein Beispiel mit Tau passt da ganz gut rein)
Zu den Beispielen mit Ferrari und das andere Zeug. Das stimmt alles. Für mich wäre das auch zu teuer, da ich mir das nie leisten könnte. Außerdem hat Audi eine bessere Qualität und mehr Extras
Aber wie Moatin kurz angeschnitten hat. Man muss auch die Zielgruppen betrachten. Wen spricht Ferrari an. Richtig: Leute mit viel Knete.
Was ist die Zielgruppe von GW? Schüler und Jugendliche (Auch wenn ich mehr Erwachsene kenne, die das zocken, aber das sind meist Veteranen...und was GW von denen hält, wurde ja bereits sehr deutlich gesagt)....aber Mitte 20 oder Älter Leute fangen eher selten an.....
Und für diese Zielgruppe sind die Preise doch sehr happig....es sei denn, sie haben viel Taschengeld oder sehr spendable Eltern