Völkertreff Bretonia

• Ah danke. Ja das beschreibt relativ gut den Unterschied. Im Grunde sind die bretonischen Heraldikregeln eine Vereinfachung der historischen. Die Bretonen erlauben alles, was auch im Mittelalter erlaubt war und noch etwas mehr. Ich denke, dass GW hier bewusst mehr Spielraum gelassen hat, damit zum einen der Maler mehr Freiheiten bei der Gestaltung seiner Armee hat, aber auch, damit es nicht zu komplex wird.

Oder aber das Standardwappen der Goldenen Lilie auf Blau-Rotem Grund stand schon fest, ehe man gemerkt hat, dass es eigentlich ein Fauxpas ist ^^

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Merci.

Grail Knight Hero with Two handed Sword: Dienstag um Neun abends erscheint der Zweihänderheld auf... "WERBUNG"

Geiles Modell aber in "unserer Realität" wahrscheinlich ziemlich tödlich im suizidalen Sinne, nicht nur weil der Gegner ggf eine Lanze hat...

Ausholen, Reiten, Treffen! FTW!

Zur Sache: online hatte ich diverse Gralsritter ohne metallene Pferdeköpfe gesehen. Und in meiner Sammlung auch. Andere Version?

Grüße und vielen Dank!

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

• Hast du dazu Bilder? Vielleicht lässt sich das ja klären.

Denn meines Wissens nach waren die Plastik Ritter des Königs, die Ritter des Königs in Metall sowie die fahrenden Ritter (ohne Helme) in Metall die einzigen, welche nur die Plastik Köpfe für die Pferde dabei hatten.

Die Boxen mit den Quest Rittern sowie die Gralsritter hatten alle entsprechende Metall Köpfe für die Rösser dabei.

(Also, nicht falsch verstehen, bei den Pferden/Boxen waren die Plastik Köpfe mit dabei. Aber die Metall Köpfe dann eben noch obendrein.)

• Hi, danke,

fast schäme ich mich. Ich hab nachts Sachen bei ebay reingestellt, die ab Dienstag/Mittwoch "on" sein werden und hatte plötzlich Zweifel wegen der Artikelbeschreibungen. Ich denke ich habe das jetzt gut gelöst.

Eben die Pferdeköpfe mit Metall. Und welche Ritter dazugehören.

Ich wusste nicht, dass ich damit wie Amor in dein Herz treffe!

Viele Grüße und vielen Dank!

r1d3

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger