Eine unglaubliche Frechheit war Grimgork zu Ohren gekommen.
Die kleine imperiale Siedlung, die er dem Erdboden gleichmachen wollte, war schon von einer hirnlosen Horde Tiermenschen verwüstet worden,
man hatte ihn um Ruhm und Futter gebracht.
Grimgork ließ seinen Zorn am Überbringer der Botschaft aus und rammte den Goblinboten kurzerhand auf einen Standartenpfahl.
Dort aufgespießt sollte er anderen Überbringern von schlechten Nachrichten als abschreckendes Beispiel dienen.
Nun war es aber Zeit zu handeln. Seine Bosse sollten eilig den Aufmarsch organisieren, diesmal musste man dem Viehzeugs aus dem Drakwald zuvorkommen...
Die Aufstellung:
Im Norden die Tiermenschen. Inmiten von Bestigors und Gorhorden befindet sich ein mächtiger Ghorgor.
Auf der anderen Flanke steht der Messingbulle inmitten seiner Minotauren.
Ihnen gegenüber hat Grimgork 39 Obaharte, einen Haufen Wildorks, einige Ork-Moschaz und unzählige Nachtgoblins aufgestellt.
Sowie 2 gigantische Arachnarok-Spinnen, auf der einen sitzt der NG-Großschamane.
Die Schlacht beginnt. Mein Grünzeugs hat den ersten Zug. Meine Magie ist trotz der fetten Kanalisierungs-Boni(dank Spinnennetzschrein auf die 4+)
noch nicht besonders mächtig. Meine KM schalten einen Mino aus. Ich bewege mich nur langsam vor, will lieber noch etwas schießen und die Magie ausschöpfen.
Die linke Arach krabbelt langsam durch das Unterholz der kleinen Baumgruppe und bringt sich in Position.
Leider hat sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn...
Erster Zug der Tiermenschen. Alles rückt vor, die Schattenmagie kommt nicht durch.
Aber die Minos schaffen den Angriffswurf bis zur Arachnarok auf der linken Flanke mit 16 Zoll!
Von oben sieht das so aus:
Die Minos prügeln auf die Spinne ein, allein der Messingbulle raubt ihr 2 LP, am Ende verliert die Arach den Nahkampf, hält aber die Stellung.
Bald werden Bestigors und Wildorks hier eingreifen.
Auch auf dem rechten Flügel spitzt sich die Lage zu. Der Ghorgor kommt bedrohlich nahe, auch die Gorhorde mit Bestienbanner nähert sich dem NG-Schami auf Arachnarok.
Dieser entfesselt zu Beginn der 2. Runde den Fluch des bösen Mondes. Die Gorhorde ist nur 12 Zoll entfernt. Und ich würfel mit 3W6 eine Zehn...
Die Minos geben der Arachnarok inzwischen den Rest. Immerhin kracht ihnen noch ein Kurbelwagen in die Seite und hält sie für einen Moment auf.
Daneben krachen die Wildorks mit Gebrüll in die aufgerückten Bestigors mit dem Lvl 4 Schatenschamanen.
Die Wildorks gewinnen dank vieler Attacken und Spaltaz den Nahkampf und erschlagen den Lvl 4-Schamanen.
Leider bleiben die Bestigors standhaft und gleich schlage ich nur noch mit Stärke 3 zu....
Rechter Flügel. Die Moschaz stellen sich dem Ghorgor..und ich verpasse den Angst-Test. KG 1 und es sieht für meine Jungz genauso bedrohlich aus wie auf dem Foto...
Während auf der rechten Flanke Grimgork mit seinen Obaharten versucht, den Wildorks zu Hilfe zu kommen, damit sie nicht zwischen Minos und Bestigors zerrieben werden,
zerstört der Ghorgor in der dritten Runde die Moschaz und stürmt in die dahinter wartenden Nachtgoblins.
Immerhin haben deren Fanatics kurz zuvor den von hinten herangeflogenen Grinderlak zerschossen
Ich kriege Nachtmantel auf die Nachtgoblins durch, die gegen den Ghorgor und einen Ungor-Bus aushalten sollen,
nur unterstütz von 5 Wolfsreitern..
Ganz rechts außen erreicht die Gorhorde mit Häuptling und AST(Bestienbanner) den Nachtgoblinmeisterschamanen auf Arachnarok.
Den bösen Mond hatte ich aus dem Spiel genommen, wurde meinen eigenen Truppen zu gefährlich, ich bin ja schließlich kein Skavenprophet;)
Das wars mit der Magiehoheit, die Gors zerfetzen die Arachnarok und den Schamanen, der rechte Flügel meiner Grünhäute ist weitgehend zusammengebrochen
Die Lage ist bedrohlich. Es bleibt wieder alles am Obaboss hängen..
Schnaufend stürmt Grimgork auf die Bestigors zu, begleitet von 30 Obaharten.
Im Augenwinkel sieht er die heranstürmenden Minotauren, der zweite kurbelwagen zwei von ihnen ins Jenseits befördert,bevor der Messingbulle das fragile Gefährt pulverisierte.
Doch die Minos kommen nicht mehr rechtzeitig in Grimgorks Flanke.
Grimgork und seine Obaharten gehen durch die Bestigors wie ein Messer durch heiße Butter
Die Schwarzorks formieren sich um und erwarten den Angriff der Minos in ihrer Front.
Es sind nur noch der Messingbulle und der Champion der Minotauren, die restlichen mussten Kamikazes, Kurbelwagen und Speerschleudern Tribut zollen.
In der vierten Runde fordert der Messingbulle Grimgork zum Zweikampf heraus.
Grimgork nimmt natürlich an. Wer Archaon geschlagen hat, fürchtet den Messingbullen nicht.
In den nächsten Tagen poste ich den Ausgang des Zweikampfes und wie die Schlacht ausgeht