Alles anzeigenFluffmäßig erkläre ich das so:
Die Skaven am Flamer sehen den Gegner losrennen und denken: Uns bleibt ein letzter Schuss, bevor wir zur gehörnten Ratte gehen.
Sie richten in Panik ihren Flamer auf das lohnenste Ziel.
Bei der Rakete ist es ähnlich: Der Warlock denkt: ich muss die Rakete vor dem Nahkampf unbedingt einsetzen, also raus damit auf das lohnenste Ziel.
Ich weiss nicht, aber ich kenne die Skaven eher so das sie auf den letzten schuss verzichten und das weite suchen. Zur gehörnten zu fahren kann dann doch noch eher warten.
Wenn du es Fluff- technisch siehst, müsstest du als angriffs reaktion wohl eher fliehen wählen
Aber zur problematik mit Kavallarie:
Ich weiss jetzt nicht ob das auch in der 8. steht, oder nur in der 7. (Werde jetzt nicht nachlesen, keine zeit ). Aber wenn das ziel auser reichweite ist, warten die schützen bis der gegner in reichweite ist. In diesem Konkreten fall: Die Reiter bewegen sich bis zur äusersten möglichen reichweite und bleiben dann stehen. Daraus resultiert zwar das nur maximal die erste reihe getroffen wird, wenn überhaupt, ist aber immer noch besser als sicher niemanden zu treffen.. Auserdem ist dann noch die Chance bestehend das sie ihren angriff in eine flucht ändern