Hallo Leute. Nach wochen habe ich endlich mal wieder meine Echsen ins Feld führen können. Habe 1,5k gegen Oger gespielt. Habe meine Standartliste gespielt:
1 Kommandant: 350 Pkt. 23.3%
1 Held: 139 Pkt. 9.2%
3 Kerneinheiten: 445 Pkt. 29.6%
1 Eliteeinheit: 406 Pkt. 27.0%
2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 10.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester, General
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 350 Punkte
*************** 1 Held ***************
Saurus Hornnacken
+ Hellebarde -> 4 Pkt.
+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
- - - > 139 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
25 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
21 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Schreckensmaske von Iek! -> 25 Pkt.
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 406 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1500
Lief soweit auch ganz gut. Mein Gegner hat Brecher-AST, Tyrann, Fleicher Stufe 2 (1x bannrolle), 6 ogerbullen mit Kommando, 4 Bleispucker mit Musiker, 7-9 Eisenwänste mit vollen Kommando gespielt (bin mir nicht mehr sicher! Auf jedenfall alle Charas hier drin) Dazu kommt noch die Kanone der Oger (die sich selbst in die Luft gesprengt hat bei der zweiten nutzung und dabei die Ogerbullen fast ganz aus dem Spiel genommen da er 3 getötet hat [erste nutzung hat 1 TW gekostet xD])
Nach der vierten Runde haben wir dann aufgehört, weil wir ins Bett wollten/mussten (sehr langer Tag) Von ihm standen nur noch 1 Eisenwanst+3Charas, 1 Bulle und 1 Bleispucker. Bei mir noch der Slann mit 6 TW, 9 Sauren, 10 und 2 Plänkler und die beiden Salamander mit jeweils mindesten 1 Treiber. Wir haben uns dann auf ein unentschieden geeinigt, wobei mich schon interessiert hätte, wer den Massiven Nahkampf (TW in Flanke der Eisen und Sauren in deren Front) gewonnen hätte! Diese Stand seit runde 1 zug 2 Echt krass das ganze!!!
Naja soviel zum spiel. Jetzt zu meinen Fragen! Was macht man gegen einen so krassen Block (Eisenwänste+3Charas)? Ich habe die mit den Sauren gebunden und mit den TW in der Flanke genommen, die Sauren immer wieder aufgefüllt, denn die fielen schnell.
Lohnen sich überhaupt Salamander gegen Oger? Die haben keine einzige Wunde gehauen(oder besser gesagt gebrannt)? Hatte auch einiges an pech, haben mehrfach ihre Treiber gefressen aber nie den letzten^^.
Kann man irgendwie verhindern, dass ein misslungener Zauber den Zauberer vom weiteren Zaubern abhält? In der letzten Runde hat der Slann seinen ersten Zauber nicht gewirkt (Fleisch sei stein mit doppel eins geworfen ergo 6 anstelle von 8 Denn dadurch ist der monsternahkampf nochmal spannend geworden. Hätte nämlich die letzte Nahkampfrunde fast deutlich verloren! und nur durch pures glück dann beim aufriebstest mit meinen Sauren ne doppel 1 für den MW test auf die 4 gewürfelt!
Kann ein Slann innerhalb der TW von einer Kanone getroffen werden, wenn der erste TW auf der Ecke getroffen wird, dann der direkt dahinter und in der dritten Reihe stände theoretisch der Slann! (kugel ist nicht so weit gesprungen, daher war das in dem Fall egal).
€: Warum haben die TW eigentlich die Hellebard in einer hand und ein Schild in der anderen, wenn die doch nicht beides nutzen können? Oder habe ich was überlesen? Und noch allgemein, wie stelle ich Skink-Plänkler auf? 2x5 oder 4-4-2?