Ok, ich habe mir jetzt alles durchgelsen und nochmal einen Vorschlag.
Zuerst die Erklärungen dazu.
Die Hellebardenträger sind auf jeden Fall eine bessere Idee als die Armbrustschützen, wenn wir eine HFSK haben.
Ich würde ungern vom Grossmeister ablassen, da er einfach ein super General gegen Gruftkönige ist. Hoher Schaden, Immunn gegen Psychologie und im Duell kann er jeden Gruftprinzen schlagen.
Und Großmeister + Ritte + Luthor Huss + Orkanium ist schon eine sehr harte Kombination.
Auch würde ich gern einen Stufe 2 Lichtmagier spielen, weil die Sprüche der Lehre des Lichtes gut sind. Und gegen Untote nochmal besser.
Vor Nekrosphinxen, der Lade oder Katapulten brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, da wir 2 Kanonen haben. Die zerlegen das alles recht schnell.
Ich habe mich auch für den Hauptmann auf Pegasus entschieden, weil er tatsächlich überall helfen kann und das einzige vor dem ich wirklich Agst habe sind Dinge die hinter unseren Linien aus dem Boden kriechen.
Aber mit HFSK, Pegasus, Lichtmagier & Demigreifen, dürften wir das in den Griff bekommen.
Hier nun die Liste:
Imperium 2.000 nach Horus
Kommandanten:
Großmeister + Mantel des Ulric + Schild +Ogerklinge + Glücksstein
Gesamt: 254
Helden:
Kampzauberer Stufe 2 + Magiebannende Spruchrolle + Eisenfluch Ikone
Gesamt: 130
Luthor Huss (155)
Gesamt: 155
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Glückbringender Schild, Ast
Gesamt: 186
Kern:
10 Ritter des inneren Zirkels + Kommando
Gesamt: 280
40 Hellebardenträger, M, S, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen -
Gesamt: 330 Pkt.
Elite:
Großkanone
Gesamt: 120
Großkanone
Gesamt: 120
3 Demigreifen