Sieht gut aus,unser Vormarsch Jetzt muss das untote Pack aus der Deckung kommen-es gibt nämlich keine mehr

Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Imperium
-
- WHFB
- Praiodan
-
-
Naja Kata kann sich eigentlich wieder raus bewegen. Lade is noch in Deckung und Sphinx kann wegfliegen...
Wartn wir mal ab. Das ganze rumgeeiere mit dem Gelände nervt mich etwas, genauso wie die Vermeidung von guten Matchups. Sicherlich legitim, aber wären wir einfach stehen geblieben, wäre wahrscheinlich 6 Runden lang nix passiert...
Egal. Schauen wir mal was dann kommt.
Gruß
EDITH: Unsere Ritter wurden abgefangen von einem kleinen Rosa Fenster, das ich partout nicht gesehen habe
Ergo, deren Angriff is fehlgeschlagen. Macht allerdings nicht soviel Unterschied für uns. Grufties entscheiden jetzt wo wir sie positionieren muessen. Sollte aber alles verkraftbar sein...
-
Sag mir bitte nochmal, ob du trotz meiner Gedanken, den AST dennoch rueber stellen wuerdest!? Wenn ja, zieh ich ihn gerne noch rueber...
Konnte leider nicht früher antworten. Bin mit Deiner Begründung einverstanden und finde die eingereichte Bewegung gut. Schade, dass der Angriff nicht funktioniert hat. Ich hatte da aber vorher auch kein Problem gesehen.
-
Hey Leute! Es ist ja eine neue Errata draußen. Ich würde es angemessen finden, mit diesen auch das Onlinespiel weiterzuführen, da sich die Schlacht ja sicherlich noch etwas hinziehen wird.
Zugegebenermaßen würden allerdings eher wir davon profitieren. Hier eine kleine Auswahl:
Instabile Einheiten dürfen nach dem Ploppen wieder überrant werden.
Für auf den MW basierende Zauber darf der MW des Generals genutzt werden (Todesmagie).
Kein Todesstoss mehr gegen Charktere auf monstr. Inf. (unser ASt).
Gegen den Spruch der Lade dürfen Inspierirende Gegenwart und ASt Wiederholungswurf angewendet werden.Wäre jetzt auch kein Drama für mich nach den alten Regeln weiterzuspielen aber vielleicht sollten wir zumindest kurz mit den Gruftis abklären welche Regeln nun gelten, um Missverständnissen vorzubeugen.
Wie seht ihr die Sache?
-
Poste den Vorschlag vllt mal in den Laberecken Thread.
Denke aber nicht das sie sich darauf einlassen werden...:)
Kurze Frage: Wo steht im alten Errata / FAQ, das man Untote nicht überrennen darf? Bezog sich das auf nach dem Instabilitätstest oder durch die reinen Kills?
Gruß
-
Soweit ich weiß nur für Instabilität. Wenn man sie alle tot haut, sollte man überrennen dürfen.
-
Es war so wie Winterwut gechrieben hat. Wenn die Einheit aufgrund des verpatzten Instabilitätstests vernichtet wurde, durfte man nicht überrennen.
Wenn alle Untoten totgehauen werden geht es aberEdit: Im alten RB Errata stand es auf S.7, rechts oben.
-
Wartn wir mal ab. Das ganze rumgeeiere mit dem Gelände nervt mich etwas, genauso wie die Vermeidung von guten Matchups. Sicherlich legitim, aber wären wir einfach stehen geblieben, wäre wahrscheinlich 6 Runden lang nix passiert...
Egal. Schauen wir mal was dann kommt.
Finde das Spiel dadurch auch recht zäh und du musst dauernd wegen einem cm beim battle chroncler nachbessern.
Bin aber dankbar, dass Dich das nicht aus der Ruhe bringt. Bald kommt der erste Nahkampf, dann gehts endlich richtig los:) -
Ja, so leid es mir tut. Ich versteh auch die Gk das sie nicht mir ihren Bloecken gegen die Demis ran wollen.
Und das rumgeeiere wegen nem halben cm ist beim BC normal. Man gewoehnt sich dran. Hab auch erst ewig an allem rumgemessen.
-
Ich versteh es ja auch. Und Regel ist Regel... Und das es für die Grufties unter umständen wichtig ist, kann ich auch nachvollziehen..
Aber guckt euch mal BattleReps auf Youtube von einschlägigen Profies wie OnceBitten, MrMalorian, LordInquisitor an
Selbst deren Gegner auf Tunieren... die pfeifen da alle drauf, weil sie wissen, das es nicht den Unterschied macht. Und mich hat es auch kaum gejuckt, solang es ein halber Zoll war.
Ich mein mal im Ernst, GW hat die Regel nur reingenommen um Nahkämpfe von Nicht-Nahkämpfen visuell zu unterscheiden. Und nicht ob ein Angriff dadurch fehl schlägt weil eine Nachbareinheit mit nem 1/10 Zoll im Schwenk drin hängt.
BC is grad beutzerfreundlich was das angeht, mit falschen Linealen und Falschen Messpunkten an den Einheiten...
Aber jetzt isses so und ich muss da durch
Gruß
-
In nem richtigen Spiel würd ich auch eher drauf pfeifen. Aber im BC kann ich doch sehr genau messen und spare mir dann die Diskussionen über zu weit oder zu kurz. Jedenfalls wenn beide Seiten dan gewohnt sind.
Falsche Lineale? Falsche Messpunkte? Ich kann doch jeden Punkt aufs Zehntelzoll bestimmten und es nutzen alle die gleichen Lineale.
-
Falsche Lineale? Falsche Messpunkte? Ich kann doch jeden Punkt aufs Zehntelzoll bestimmten und es nutzen alle die gleichen Lineale.
Die Lineale haben kleinere Abweichungen auf lange Reichweite. Allerdings kam mir das am Anfang des Spiel noch etwas mehr vor...Mit Messpunkt mein ich, das immer vom vorderen Mittelpunkt einer Einheit (also da wo das Dreieck is) gemessen wird. Bei Entfernungen die im Umkreis gemessen werden (z.B. Hurrikanum, AST, General) is das extrem hinderlich, weil man dann immer die Modellbreite oder -länge mit draufrechnen muss... Für Angriffe gilt das auch, da die kürzeste Entfernung zwischen den Units genommen wird. Und das Log-File lass ich besser ganz raus... das gibt nur Mist an
Naja, immerhin ermöglich uns BC ein virtuelles Spiel zu spielen. Das hat doch auch was!
Gruß
-
Hmm... ich bestimme den Mittelpunkt, drehe in die Angriffsrichtung und messe ab der Vorderkante. Kein Problem...
Bei Umkreisen messe ich einfach den kürzesten Weg. Auch in echten Spielen ist der Umkreis kein Kreis, wenn die Base nicht rund ist. Eher ein Fadenmaß.Aber es stimmt. Mit Abstrichen muss man leben, wenn man mit BC spielen will.
-
Warten wir jetzt eigentlich noch auf ne Bestätigung von Buchi wegen der Bewegung oder startet jetzt die Magiephase?
An alle: macht euch schonmal Gedanken über Prioritäten!
-
Wir müssen das Okay vom anderen Team nicht abwarten. Ich sehe keine Regelfehler, damit machen wir weiter. Wenn ich was übersehn hab, melden sie sich.
-
Da ich keine Fehler finde, werf ich mal die Winde der Magie.
2W6: 5, 5 = 10
Bannwürfel kanalisieren der GK: 5, 4
Damit sollte es 10:5 stehen.
Joa, Vorschläge eurerseits?
Gruß
-
Bironas?
und evtl das Orkaniumdingsbums
-
Mein Vorschlag:
1.:Bironas auf die Hellebarden (4W)
2.:Sturm des Shemtek auf die Sphinx (4W). Mittelpunkt gerade noch drauf, Rest der Schablone zur nächsten Einheit ausgerichtet. Dürfte von der Reichweite gerade so passen, oder?
Interessant wären ja hier die -1 auf TW, die Drehung oder der Meteoriteneinschlag.Edit: Sehe gerade, das die Gebete ja noch nichts bringen, da die Ritter nicht angegriffen werden können. Hab die also wieder rausgenommen.
-
ich schließ mich Marius an...
-
Was haben wir mit Bironas vor? Bzw. was hat euch damit im Sinn geschwebt? Turm oder Sphinx? Andere Einheiten?
Denke das wir am Turm nix holen können, da sie sicherlich die 2 Nahkampfchars rausstellen und wir nur 10 reguläre Hellebarden entgegenzusetzen haben.. Allerdings werden wir Mühen haben die Shinx zu knacken, zumal sie eh wegfliegen wird.. bzw. andere angreifen wird...
Wir sollten hier also taktisch vordenken. Die Truppen dahinter wären vllt ne Option, wenn sie nicht mehr da ist.
Wir müssen allerdings um mit den Hellebarden Angriffe anzusagen die Bogner vorher aus dem Weg schieben, das geht fast nur, indem sie nen Angriff auf den Turm ansagen...
Is uns Bironas einen eventuellen Kontrollverlust wert?
Ich täts riskieren, auch wenn wir dadurch das Spiel vllt kippen...
Welchen Spruch zuerst Shemtek oder Bironas?
Ich persönlich wäre für Shektek, da er wohl klappen wird und wir so erstmal Druck aufbauen können. Gerade bei dem ungewissen Ausgang. Zelanvisierung von Marius find ich gut.Shemteks Tornado kann die Sphinx nicht drehen (z.b. Richtung Hellebarden), da die anderen Einheiten blocken, seh ich das richtig?
Gruß